1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 3
  7. Spotify Probleme

Spotify Probleme

VW Tiguan 3

Hallo.
Bei uns stürzt Spotify leider regelmäßig ab. Dann hilft nur den Nutzer während der Fahrt zu wechseln, alles andere bringt nichts.
Ist das bei euch auch so?

Ähnliche Themen
81 Antworten

Entweder ist der Vertrag den VW hier hat da billigste vom Billigen und oder die App ganz schlecht gemacht.

Zitat:

@Ben.The.Man schrieb am 15. Juli 2024 um 13:24:10 Uhr:

wenn ich das über carplay laufen lasse, nutzt das doch mein handy datenvolumen?!

Du kannst die Spotify App ohne CarPlay über die ganz normalen Anwendungen laufen lassen, musst es nur im Webshop runterladen und installieren lassen.

Der Vertrag wird wie überall der gleiche sein, weil du dich mit deinem Konto anmelden musst.

Problem wird die Webverbindung vom Auto zum Netz sein, bzw. jeder weiß das Deutschland im Netzausbau das letzte ist und somit die Verbindung schlecht ist.

Zitat:

@Micha1980NE schrieb am 15. Juli 2024 um 15:40:00 Uhr:

Zitat:

@Ben.The.Man schrieb am 15. Juli 2024 um 13:24:10 Uhr:

wenn ich das über carplay laufen lasse, nutzt das doch mein handy datenvolumen?!

Du kannst die Spotify App ohne CarPlay über die ganz normalen Anwendungen laufen lassen, musst es nur im Webshop runterladen und installieren lassen.
Der Vertrag wird wie überall der gleiche sein, weil du dich mit deinem Konto anmelden musst.
Problem wird die Webverbindung vom Auto zum Netz sein, bzw. jeder weiß das Deutschland im Netzausbau das letzte ist und somit die Verbindung schlecht ist.

das ist mir klar...

mir ging es um die Aussage dass Spotify in jedem Fall (also auch über Carplay) über die eSIM im Auto läuft.

Das kann ich mir nämlich nicht vorstellen!

Niemand hat hier behauptet, dass Spotify bei CarPlay über die eSIM im Auto läuft…

Zitat:

@jz9294 schrieb am 16. Juli 2024 um 09:58:45 Uhr:

Niemand hat hier behauptet, dass Spotify bei CarPlay über die eSIM im Auto läuft…

Zitat:

@superloe66 schrieb am 15. Juli 2024 um 13:15:43 Uhr:

Egal wie du es nutzt, du brauchst keine extra SIM, läuft alles über die VW-SIM.

aha…

Ups :) lasse meine Antwort stehen, stehe zu meinen Fehlern :D

Zitat:

@jz9294 schrieb am 16. Juli 2024 um 10:20:10 Uhr:

Ups :) lasse meine Antwort stehen, stehe zu meinen Fehlern :D

alles gut :kiss:

deswegen würde ich mich über eine funktionierende app freuen, wenn man nämlich als Vielfahrer dauernd Musik streamt, frisst das schon ordentlich Datenvolumen.

Ich kann mir auch nicht vorstellen dass man mit der App im Auto musik runterladen kann?

Mit Spotify kann man auch keine Musik runterladen, auch nicht über jedes andere Gerät :)
Ich benutze Spotify einfach übers Handy mit Bluetooth, funktioniert super und muss kein CarPlay nutzen.

Zitat:

@Micha1980NE schrieb am 16. Juli 2024 um 11:49:21 Uhr:

Mit Spotify kann man auch keine Musik runterladen, auch nicht über jedes andere Gerät :) man kann die Titel, Alben oder Playlisten offline verfügbar machen, also zwischenspeichern.
Ich benutze Spotify einfach übers Handy mit Bluetooth, funktioniert super und muss kein CarPlay nutzen.

Zitat:

@Micha1980NE schrieb am 16. Juli 2024 um 11:51:26 Uhr:

Zitat:

@Micha1980NE schrieb am 16. Juli 2024 um 11:49:21 Uhr:

Mit Spotify kann man auch keine Musik runterladen, auch nicht über jedes andere Gerät :) man kann die Titel, Alben oder Playlisten offline verfügbar machen, also zwischenspeichern.

was aufs gleiche raus kommt, man braucht so kein datenvolumen und kann auch bei schlechtem empfang oder z.b. in der schweiz ohne roaming musik hören…
ich glaube nicht dass das mit der app im auto funktioniert.

was aufs gleiche raus kommt, man braucht so kein datenvolumen und kann auch bei schlechtem empfang oder z.b. in der schweiz ohne roaming musik hören…
ich glaube nicht dass das mit der app im auto funktioniert.

Ja so habe ich es jeher benutzt.. direkt über androidauto wirds bestimmt auch gut funktionieren

Offline speichern kann die VW Spotify App nicht, aber streamen funktioniert und das auch in der Schweiz.
Es geht ja hier explizit um die VW Spotify App und nicht um CarPlay oder Android Auto. Natürlich funktionieren diese Optionen ebenso - unter Nutzung des Datenvolumens für das verbundene Handy.

Zitat:

@Ben.The.Man schrieb am 16. Juli 2024 um 10:18:29 Uhr:

Zitat:

Zitat:

@Ben.The.Man schrieb am 16. Juli 2024 um 10:18:29 Uhr:

Zitat:

@superloe66 schrieb am 15. Juli 2024 um 13:15:43 Uhr:

Egal wie du es nutzt, du brauchst keine extra SIM, läuft alles über die VW-SIM.

aha…

Da habe ich mich schlecht ausgedrückt, sorry
Gemeint war, dass du keine SIM im Auto installieren musst/kannst.
CarPlay läuft natürlich über die SIM des Handys. Bei mir egal weil Vollflat…

VG

Hmmm... aber das läuft bei jemanden? Die Spotify App im Auto (also nicht über Handy) ist zwar aufrufbar und man kann da auch alles suchen und tun aber eben kann man auch so oft man möchte auf die titel/listen klicken... musik startet nicht... Hab ich da irgendwas verpasst?

Zitat:

@Bernd007 schrieb am 25. Juli 2024 um 22:25:57 Uhr:

Hmmm... aber das läuft bei jemanden? Die Spotify App im Auto (also nicht über Handy) ist zwar aufrufbar und man kann da auch alles suchen und tun aber eben kann man auch so oft man möchte auf die titel/listen klicken... musik startet nicht... Hab ich da irgendwas verpasst?

Läuft bei mir so, man sieht aber nicht die Titel im Zentraldisplay. Das funktioniert aktuell nur bei Nutzung über CarPlay.

Deine Antwort