Spotify Cover Anzeige auf NTG 4.5

Mercedes C-Klasse S204

Hi, ich fahre einen C350CDI BJ 2012 mit Comand Online (NTG 4.5 2. Gen., Farbeschema silber).

Das Bluetooth Audiostreaming über Spotify funktioniert tadellos. Interpret/ Song/ Album werden angezeigt, nicht jedoch das Cover. Ist die Anzeige des Covers auf dem Comand des 204 bei euch möglich? Gibt es evtl. ein Firmwareupdate oder löst vielleicht das Aufspielen der aktuellen Navi-Kartendaten das Problem? Ich habe aktuell noch die Kartendaten von 2014/ 15 (Version 11) installiert...

Danke für Eure Rückmeldungen.

19 Antworten

Genau...das muss man unterscheiden. STREAMING ist nicht dasselbe wie bereits gespeicherte Musik abzuspielen.

Danke für Eure Rückmeldungen. Es ging mir um die Cover Anzeige bei Spotify Bluetooth Streaming. Auf dem NTG 4.5. also definitiv nicht möglich.

Die E-Klasse Mopf (W212) hat ab MJ 16 meines Wissens nach Comand Online NTG 5.1 verbaut. Weiß jemand ob die Cover Anzeige beim Bluetooth Streaming hier funktioniert?

Nochmals eine genaue Nachfrage zu der Cover Anzeige (ich nutze Apple Musik und Amazon Musik).
Bei einer Bluetooth Verbindung ist es klar, dass hier kein Cover angezeigt wird. Bei meinem NTG 4.5 V1 zeigt es mir bei MP3 vom USB Stick das Cover an. So soll es ja auch sein...
Würde ich mir nun dieses Kabel kaufen https://...mercedes-originalteile.de/.../...r-Kabel-Lightning.html?... würde das mit dem anzeigen des Covers vom iPhone funktionieren?

Im Sperrbildschirm des iPhones wird das Cover des aktuellen Titels angezeigt.

Das funktioniert nur, wenn die mp3-Datei auf das Comand überspielt und von dort abgespielt werden. Nur dann werden die Tags genutzt. Das bedeutet, dass das smartphone als USB-Stick genutzt wird und die Dateien ins Comand kopiert werden. So wie es aussieht ist das das Kabel dazu. Eignetlich müsste das jedes USB-Kabel unterstützen, wenn das smartphone z.B. am PC als Laufwerk erkannt wird und du da drauf zugreifen kannst. .

Wenn das auf dem Smartphone abgespielt und per BT übertragen wird, dann wird das auf dem Smartphone angezeigt, wenn der dortige Player das unterstützt.

Wenn ich hier von smartphione rede, dann meine ich damit schlicht alle diese Dinger, also Android, IOS oder Windows 8ff.