ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Sportwagen unter 15.000€

Sportwagen unter 15.000€

Themenstarteram 29. Mai 2021 um 18:55

Hallo zusammen, ich bin aktuell auf der Suche nach einem neuen Auto. Es soll ein Sportwagen oder ein sportliches Auto werden. Mein Budget wären max 15.000 beim richtigen Auto geht auch noch ein bisschen mehr.

Hier ein paar Infos.

-ich brauche ein Auto dass das ganze Jahr fahrbar ist. Ein Cabrio ist wegen der Wetterlage bei uns also eher schlecht

-es wird mein Daily, dazu muss ich aber sagen, dass ich sehr wenig fahren, d.h Spritverbrauch spielt z.B. überhaupt keine Rolle, außerdem kann ich jederzeit auf ein Auto mit Stauraum und vielen Sitzplätzen zurückgreifen. Wichtig wäre dass das Auto Kurzstreckenfahrten natürlich bei verantwortungsbewusstem fahren gut aushält.

-mir wäre wichtig, dass sich das Auto sportlich fährt (Limousine, Coupé, 2 sitze, 4 sitze vollkommen egal, ne gute Beschleunigung wäre wünschenswert und ein gutes Fahrverhalten) außerdem hätte ich gerne Heck oder Allradantrieb

-als sportlich sehe ich min 200 ps oder ein sehr gutes leistungsgewicht an. Wie schon oben beschrieben sollte halt die Beschleunigung passen :D

-wichtig wäre zudem, dass die Versicherung nicht allzu teuer ist. Bin noch unter 20, daher wird’s ja generell mehr will aber nicht über 1000€ pro Jahr zahlen. (Habe SF 32)

-außerdem sollte das Auto langlebig seien und es sollten nicht allzu viele Reparaturen anfallen

Was kennt ihr für Autos die diese Kriterien erfüllen? Ich hab mal den Toyota gt86 gesehen, was haltet ihr von dem?

Ich freue mich auf eure antworten.

Vielen Dank im Voraus!

VG Flo

Ähnliche Themen
47 Antworten

Zitat:

@E97 schrieb am 30. Mai 2021 um 05:32:13 Uhr:

Das spielt doch garkeine Rolle, für sein Budget ist beides nicht im Bereich des Möglichen. So realistisch darf man dann auch schonmal sein.

Wieso das denn? Er sucht ja nicht nach einem Neuwagen. Wenn er einen etwas älteren Dreier BMW mit potenter Maschine nimmt, ist das ja kein Problem.

 

Und die Frage ist halt, was der TE unter "sportlichem" fahren versteht.

 

Die meisten Fahrzeuge kannst du im öffentlichen Verkehr eh nicht ausfahren, da ist der Fahrer vor dem Fahrzeug am Ende.

am 30. Mai 2021 um 14:28

So wie ich den TE verstehe sucht er ein kräftig motorisiertes Fahrzeug (Limo, oder Coupe) mit Hinterrad- oder Allradantrieb, also keinen Sportwagen im eigentlichen Sinn.

Wenn man nach diesen Kriterien sucht, gibt es schon ein paar ganz nette Fahrzeuge.

Hier z. B. ein schöner Alfa 159 aus erster Hand mit wenig km, 6 Zylindern, Allradantrieb und weit unterhalb des max. Budgets des TE, sodass noch genug Geld für den Unterhalt vorhanden wäre (Beispiel).

Da der TE schreibt dass er wenig km fährt wird dieses Fahrzeug kaum noch an Wert verlieren wenn er es halbwegs gut pflegt.

Ein paar andere nette Fahrzeuge die man sonst nicht gleich auf dem Schirm hat findet man auch, z. B. Mazda RX8, Chrysler Crossfire, ältere Mustangs, usw.

Ein schöner unverbastelter 3er (KLICK).

Ein Lexus IS 250 (KLICK).

Ein Jaguar X-Type (KLICK).

Ein Alfa Brera (KLICK).

BMW M135i F20 mit R6 Turbomotor. Mehr Fahrspaß gibt's für 20k nicht. :D

Edit: Ich hab mich beim Budget offenbar verlesen. Ob's den für 15k in gutem Zustand gibt weiß ich nicht.

BMW 335i E90 oder Mercedes SL350. Beide 6 Zylinder, Hinterradantrieb.

Zitat:

@StreetEnemy schrieb am 30. Mai 2021 um 20:50:10 Uhr:

BMW 335i E90 oder Mercedes SL350. Beide 6 Zylinder, Hinterradantrieb.

Und beide im Halbschrottzustand für 15.000€

Zitat:

@Dynomyte schrieb am 30. Mai 2021 um 15:00:02 Uhr:

Zitat:

@E97 schrieb am 30. Mai 2021 um 05:32:13 Uhr:

Das spielt doch garkeine Rolle, für sein Budget ist beides nicht im Bereich des Möglichen. So realistisch darf man dann auch schonmal sein.

Wieso das denn? Er sucht ja nicht nach einem Neuwagen. Wenn er einen etwas älteren Dreier BMW mit potenter Maschine nimmt, ist das ja kein Problem.

Und die Frage ist halt, was der TE unter "sportlichem" fahren versteht.

Die meisten Fahrzeuge kannst du im öffentlichen Verkehr eh nicht ausfahren, da ist der Fahrer vor dem Fahrzeug am Ende.

Du darfst mir gerne zeigen, welche BMW 3er mit über 200PS unter 15.000€ noch als zuverlässige und kostengünstige Dailydriver verwendet werden können.

Vergiss dabei nicht die Langlebigkeit und günstige Versicherungseinstufung bitte.

Dieses Angebot habe ich bei ????????????.???? gefunden:

 

BMW Baureihe 3 Lim. 328i, 1HD;XENON;0% Finz.

Erstzulassung: 05/2015 Kilometerstand: 131.021 km Kraftstoffart: Benzin Leistung: 180 kW (245 PS)

Preis: 14.490 €

 

https://link.mobile.de/?...(245%C2%A0PS)%0A&si=https%3A%2F%2Fi.ebayimg.com%2F00%2Fs%2FMTIwMFgxNjAw%2Fz%2FGZsAAOSwK7RgHBpf%2F%24_20.JPG&utm_campaign=DynamicLinkApp&utm_medium=android&utm_source=sharedAd

 

 

Sowas zum Beispiel. Der ist in der Versicherung auch nicht abartig teuer.

Ja was für ein Traumwagen. Keine Unfallfreiheit, keine HU und ein Händler, der explizit Gebrauchtwagengarantien gegen Aufpreis anbietet. Das ganze wird garniert mit strammen 130.000, mit hoher Warscheinlichkeit schon zurückgedrehten, Kilometern. Der Erstbesitzer ist natürlich garantiert sehr vorsichtig und liebevoll mit dem Wagen umgegangen, was man unter anderem am Bild Nummer 8 erkennt. Sehr gepflegte Sitzbank. Ist natürlich nur Zufall dass wir kein Bild vom Fahrersitz zu sehen bekommen.

 

Der perfekte Sorgenfreie Dailydriver fürs schmale Budget. :)

Mir tut der Idiot, der sich guten Gewissens diese Karre kauft jetzt schon leid.

Zitat:

@E97 schrieb am 30. Mai 2021 um 21:28:00 Uhr:

Ist natürlich nur Zufall dass wir kein Bild vom Fahrersitz zu sehen bekommen.

-

Ein Blick auf die Mittelarmlehne reicht schon.

;)

Zitat:

@olli27721 schrieb am 30. Mai 2021 um 21:44:38 Uhr:

Zitat:

@E97 schrieb am 30. Mai 2021 um 21:28:00 Uhr:

Ist natürlich nur Zufall dass wir kein Bild vom Fahrersitz zu sehen bekommen.

-

Ein Blick auf die Mittelarmlehne reicht schon.

;)

Der Vorbesitzer hatte warscheinlich sowohl auf dem Fahrersitz als auch auf der Rückbank so seinen Spaß ;)

Zitat:

@E97 schrieb am 30. Mai 2021 um 20:55:02 Uhr:

Zitat:

@StreetEnemy schrieb am 30. Mai 2021 um 20:50:10 Uhr:

BMW 335i E90 oder Mercedes SL350. Beide 6 Zylinder, Hinterradantrieb.

Und beide im Halbschrottzustand für 15.000€

Wie kommst du darauf?

Vor kurzem hat mein Kumpel seinen E90 LCI 335i für knapp über 15k verkauft und der Wagen war sowohl technisch, als auch optisch in einem hervorragenden Zustand.

...und das ist ganz sicher keine Ausnahme.

Für rund 15k findet man durchaus solche Fahrzeuge im guten Zustand.

Bitte explizite Modelle verlinken. Hat dein Kumpel sein Auto im Internet an Fremde verkauft oder ging der unter der Hand an gute Kumpels/Verwandte?

am 30. Mai 2021 um 20:27

Der von @Dynomite verlinkte 328i kostet nur noch ca. 25% seines ehemaligen Neupreises. Was erwartet ihr, dass er sich im Neuwagenzustand befindet? Natürlich hat so ein Fahrzeug Gebrauchsspuren.

Wenn man für das Budget etwas jüngeres mit weniger Gebrauchsspuren möchte muss man die Ansprüche runterschrauben und ein paar Klassen niedriger suchen.

Zitat:

@pk79 schrieb am 30. Mai 2021 um 22:27:22 Uhr:

Der von @Dynomite verlinkte 328i kostet nur noch ca. 25% seines ehemaligen Neupreises. Was erwartet ihr, dass er sich im Neuwagenzustand befindet? Natürlich hat so ein Fahrzeug Gebrauchsspuren.

Wenn man für das Budget etwas jüngeres mit weniger Gebrauchsspuren möchte muss man die Ansprüche runterschrauben und ein paar Klassen niedriger suchen.

Da sind wir beide der gleichen Meinung. Aber jetzt warten wir mal ab welche Topmodelle der Kollege Munition76 uns hier verlinken wird.

E97:

Auf dein Wortsalat habe ich genau so wenig Lust, wie wenn du mir die Wörter im Mund umdrehst.

Wer lesen (und verstehen) kann, ist klar im Vorteil.

Ich sprach davon, dass man für rund 15k Fahrzeuge im guten Zustand finden kann und nicht von Topmodelle, die von Rentner Handtuch-gepflegt sind, frei von jeglicher Verschleiss sind und alle deine Erwartungen und Kriterien übertreffen.

Zu deiner Frage:

Er hat das Fahrzeug für jeden frei zugänglich bei mobile inseriert und an einen wildfremden im abgemeldeten Zustand verkauft.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Sportwagen unter 15.000€