ForumFahrzeugtechnik
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Sportwagen UnderTuning: Kann ich die Leistung/Geschwindkeit/Beschleunigung runterschrauben

Sportwagen UnderTuning: Kann ich die Leistung/Geschwindkeit/Beschleunigung runterschrauben

Themenstarteram 2. August 2013 um 13:59

Hallo,

 

also ich bin ein normaler Mensch, und werde wohl in ferner Zukunft keine 20 000 im Monat verdienen.

Finde jedoch keinen gefallen, an normalen Autos wie z. B BMW7 usw.

Möchte mir deswegen eine Sportwagen zulegen z.B Dodge Viper, Bentley Continental usw.

Allerdings haben diese Autos meistens ~500PS.

Da ich kein Rennfahrer bin, sehe ich eigentlich keinen Sinn darin, ein Auto mit extrem viel PS zu haben.

Was hat es für einen Sinn, für einen Otto Normal Bürger?

 

Es wäre ja egal, aber umso mehr PS, umso teuer ist die Versicherung.

Da zahlt man dann gleich mehrere 1000€ im Monat dafür.

Benzin auch, weil umso mehr PS, umso höherer Verbrauch.

 

Meine Frage deswegen, kann ich mir einen 500PS Kübel kaufen, danach in die Werkstatt fahren.

Und einstellen lassen, dass das Auto nur mehr 150PS hat, also in Wirklichkeit hat es 500PS.

Natürlich nur zum Zweck, dass ich nur mehr für die 150PS zahlen muss.

Aber halt irgendeine Sperre, bei Mopeds gibt es glaub ich sowas.

 

 

Beste Antwort im Thema

Lass mich kurz kombinieren:

1.) Es ist heiß

2.) Es sind (Schul-) Ferien

3.) Es ist Dein erstes Thread auf MT

4.) Der Inhalt Deiner Frage ist eher provozierend für ein Autoforum

Ich schlußfolgere: Lieber nicht ernsthaft auf die Frage antworten.

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Ich kene das auch von Motorräder das man die letzten gänge sperrt. Aber bevor du dich um das technische kümmerst frag doch mal bei der Versicherung nach ob sie sowas mitmachen?

Je nach alter des Fahrzeuges gibt es verschiede Möglichkeiten.

Ansaugluftmenge begrenzen, Drehzahl und Spritmenge begrenzen, Gänge sperren.

Ein Porsche Boxster kann billiger in der Vollkasko als ein Kleinwagen, selber erlebt. Hängt vom alter und Versicherungsvertreter ab. Und wie gut du Verhandeln kannst.

Hi,

ich verstehe die Intention und den Sinn nicht wirklich.

Zum einen ist eine wesentliche Eigenschaft von Sportwagen deren starke Motorisierung. Sonst brauch ich keinen Sportwagen.

Ob das Versicherungsmäßig viel bringt, wäre ohnehin zu prüfen. Bei meinem letzten Fahrzeugwechsel hat sich die Leistung fast verdoppelt, bezahle aber weniger (da haben sich allerdings diverse Parameter geändert gehabt).

Verbrauch liegt eh weitgehend an dir. Nur Pferde die laufen brauchen Futter. Weniger Gas geben, weniger Verbrauch. Braucht es keine Drosselung für.

Eine Drosselung lässt sich technisch machen, nur wird es da eher nichts fertiges mit Mustergutachten geben, so dass das am Ende auf eine teure Einzelabnahme hinaus läuft.

Alles in allem also eher "blöde" Idee.

Gruß

Martin

Lass mich kurz kombinieren:

1.) Es ist heiß

2.) Es sind (Schul-) Ferien

3.) Es ist Dein erstes Thread auf MT

4.) Der Inhalt Deiner Frage ist eher provozierend für ein Autoforum

Ich schlußfolgere: Lieber nicht ernsthaft auf die Frage antworten.

am 2. August 2013 um 16:18

wieder mal so ein klischee das nicht tot zu bekommen ist.

die versicherung richtet sich beim pkw NICHT nach der motorleistung!

unter umständen kann ein porsche in der haftpflicht sogar billiger sein als ein golf.

wenn du ein auto mit coolem ausehen billig fahren willst, dann kauf dir eine replika:D

am 2. August 2013 um 16:39

Such' Dir einen raus:

Manta bis 55kw

Ford Capri bis 55kw

am 2. August 2013 um 16:41

Zitat:

Original geschrieben von ExStarlet

Such' Dir einen raus:

Manta bis 55kw

Ford Capri bis 55kw

boah, wie fies!

am 2. August 2013 um 16:45

Zitat:

Original geschrieben von John-Doe1111

boah, wie fies!

DeLorean gab's leider grad' keinen :D

Das erinnert mich spontan an die Gegebenheit vor über 30 Jahren bei einem Tuner wo in meinem beisein gefragt wurde ob der 34PS Motor vom Käfer im Porsche 911 rein passt.:rolleyes:

Seinerzeit ging es noch nach PS, Geld sparen, heute nicht mehr. Die Haftpflicht richtet sich bei einer Doge Viper nach dem Schadensaufkommen, also wie teuer ist die Reparatur oder die Häufigkeit eines Schadens.

Vergiss es.

am 2. August 2013 um 17:00

also wenn es schon an ein paar kröten bei der versicherung knapp wird, sehe ich bei autos vom schlag viper oder bentley sowieso schwarz.

am 2. August 2013 um 17:17

:D:D:D

Ich schmeiss mich weg, in der Versicherung sparen aber mal eben ein 160000€ kaufen. Wuerden Flugzeugtraeger drosselbar sein wuerde ich auch damit durch die Karibik braussen, die bekommt man wenigstens fuer einen $

Zitat:

Meine Frage deswegen, kann ich mir einen 500PS Kübel kaufen, danach in die Werkstatt fahren.

Und einstellen lassen, dass das Auto nur mehr 150PS hat, also in Wirklichkeit hat es 500PS.

 

Natürlich nur zum Zweck, dass ich nur mehr für die 150PS zahlen muss.

 

Aber halt irgendeine Sperre, bei Mopeds gibt es glaub ich sowas.

genau und dann die sperre ausbauen und sich freuen :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

ach sind ferien schön :cool:

Zitat:

Original geschrieben von MUC6666

Lass mich kurz kombinieren:

1.) Es ist heiß

2.) Es sind (Schul-) Ferien

3.) Es ist Dein erstes Thread auf MT

4.) Der Inhalt Deiner Frage ist eher provozierend für ein Autoforum

Ich schlußfolgere: Lieber nicht ernsthaft auf die Frage antworten.

richtig! wer heutzutage immernoch mit dem "viel ps = teuer versicherung" spässle daher kommt der fährt vermutlich immernoch mofa....

so und jetzt im ernst:

bei mir aufm hof steht n uralt impala mit umgerüstetem 4 zylinder motörle...der soll auch n neuen käufer haben. zugreifen! http://www.ebay.de/.../290953850411?pt=Automobile&hash=item43be336e2b

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

Zitat:

Original geschrieben von MUC6666

Lass mich kurz kombinieren:

1.) Es ist heiß

2.) Es sind (Schul-) Ferien

3.) Es ist Dein erstes Thread auf MT

4.) Der Inhalt Deiner Frage ist eher provozierend für ein Autoforum

Ich schlußfolgere: Lieber nicht ernsthaft auf die Frage antworten.

richtig! wer heutzutage immernoch mit dem "viel ps = teuer versicherung" spässle daher kommt der fährt vermutlich immernoch mofa....

so und jetzt im ernst:

bei mir aufm hof steht n uralt impala mit umgerüstetem 4 zylinder motörle...der soll auch n neuen käufer haben. zugreifen! http://www.ebay.de/.../290953850411?pt=Automobile&hash=item43be336e2b

Ich geb dir nen Fuffi ;)

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Sportwagen UnderTuning: Kann ich die Leistung/Geschwindkeit/Beschleunigung runterschrauben