ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Sportwagen/coupe bis 30000€

Sportwagen/coupe bis 30000€

Themenstarteram 1. Dezember 2017 um 12:45

Guten Tag ich bin ziemlich neu im Forum und konnte zu meinem Anliegen bisher keinen passenden Beitrag finden falls ihr einen ähnlichen kennen solltet werden ich diesen hier schließen.

 

Die Vorraussetzungen :

 

- Ich bin 1.90 groß/Sitzriese

- Muss alltagstauglich sein (Verbrauch bis 10l(kombiniert)/akzeptabler Komfort)

- Nicht wesendlich älter als 5 Jahre

- Keine besondere Markenaffinität

- Heck oder Allradantrieb

- ca. 250 Ps

- Traum wäre ein schöner Coupe

 

Optimalerweise:

- 6 Zylinder

- Gerne etwas besonderes

 

Ich bin bei meiner Suche in eine Sackgasse geraten und würde gerne ein Paar Interessante Ideen hören.

 

 

 

Beste Antwort im Thema

Mercedes C350 Coupe

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Fahrzeugangebot: BMW 230i Coupe Sport-Aut. M Sport Schiebedach Navi für 29990 EUR

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=250029681

Fahrzeugangebot: Ford Mustang 2017 V6 3.7l, 18"Alu, Autom.,Carfax für 29980 EUR

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=250423628

Fahrzeugangebot: Cadillac ATS Coupe Premium 2.0L RWD AT-6 BOSE HUD NAVI für 29412 EUR

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=253352675

oder was optisch "anderes"

Fahrzeugangebot: Hyundai i30 N 2.0 T-GDi Performance für 29995 EUR

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=252968028

Mercedes C350 Coupe

Themenstarteram 1. Dezember 2017 um 18:24

@Highspeed90

 

Hmm der 230i hat ja noch den 2liter motor da wäre ich mir dann nicht so sicher ob ich lieber noch ein bisschen warte und den m235i/40i interessanter finde.

 

Den V6 Mustang und ATS hab ich noch gar nicht in betracht gezogen ... ist aufjedenfall mal was besonderes und nicht so schlimm wie der GT vom Verbrauch/Steuer.

 

Bei den Kompakten ist der Ford RS bisher mein Preisleistungsliebling finde den neuen Hyundai aber ziemlich interessant musste ich mich mal näher zu erkundigen.

Ansonsten guck mal nach dem Kia Stinger. Der ist aber leider sehr teuer bzw. über deinem Budget.

Ja, der ATS ist auf unseren Straßen eigentlich schon was besonderes.

Anstatt eines Mustangs gäbe es dann ja noch den Camaro.

Themenstarteram 1. Dezember 2017 um 19:03

@Highspeed90

Was hast du denn für Erfahrungen mit Kia bisher gesammelt ? Ansich finde ich den Stinger auch sehr ansprechend.

 

Ja und den Dodge Challanger.

Themenstarteram 1. Dezember 2017 um 19:07

@XN04113 Der alte C Coupe ist echt schick hast du Erfahrungen mit dem 6 Zylinder ?

Ich habe den V8

Themenstarteram 1. Dezember 2017 um 19:17

@XN04113 Nett wie teuer ist der so im Unterhalt ?

jährliche Inspektion ist notwendig, ich rechne so mit 800€

Versicherung zahle ich ca. 600€ (HP und VK)

Steuer ca. 500€

Garantieverlängerung (MB100) pro Jahr 1400€

alle zwei Jahre ein Satz Reifen

und dann halt noch das gute Ultimate 102 in den Tank :-)

klick auf den Fahrzeug Link unter meinen Avatar...

Kia und Hyundai haben sich Top entwickelt. Vorallem das Preis-Leistungsverhältnis ist gut.

Was ich nicht so gut finde ist manchmal die Materialanmutung und der Höhe Verbrauch um Gegensatz zu anderen Marken.

Ich fahre aber den Kia Pro Ceed Gt nicht mehr, da ich mehr Leistung haben wollte.

Themenstarteram 2. Dezember 2017 um 0:22

@XN04113 Das ist ja sogar "relativ" human. Nur Hinterreifen oder auch die Vorder ?

Themenstarteram 2. Dezember 2017 um 0:26

@Highspeed90 Was fährst du denn im Moment ?

Zitat:

@ManualDriver98 schrieb am 2. Dezember 2017 um 00:22:01 Uhr:

@XN04113 Das ist ja sogar "relativ" human. Nur Hinterreifen oder auch die Vorder ?

ich mache immer beide

die Kosten sind nicht gering, aber das Grinsen ist immer da wenn man los fährt :D

da ich die erweiterte Lederausstattung habe ist er auch innen absolut wertig, es macht einfach Spass einzusteigen und den Motor zu starten

ich würde bei Ausstattung eines C350 auf

- AMG Sportpaket

- ILS

- Command mit Harman Kardon Soundsystem

- Fahrassistenz-Paket

achten.

bei 1.90m musst Du prüfen ob ein Fahrzeug mit Schiebedach möglich ist.

Ich fahre momentan nen Seat Leon Cupra 300

20170811-205847
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Sportwagen/coupe bis 30000€