ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Sportwagen bis max. 23000€

Sportwagen bis max. 23000€

Themenstarteram 22. November 2022 um 9:58

Hallo an Alle!

ich suche ein Auto. Habe natürlich auch schon danach geschaut aber ich wollte einfach mal eure Empfehlungen sehen :) Hoffe das wird nicht zu kompliziert.

----

Marke ist eig. egal, bevorzuge aber Audi, BMW, Mercedes...

Baujahr: alles über ca. 2007

Km: max. ca. 100.000

Leistung: 300PS+ (aber auch 260PS+, falls was Schönes zu finden ist)

Getriebe: Automatik

Bauart: Coupe, Limousine, Kombi

Am liebsten ein 6 Zylinder

So.. der Preis: würde gerne max. 20000€ ausgeben, denke aber 23000€ könnte ich auch verkraften.

----

(Um mal 2 Modelle die mir gefallen reinzuwerfen: z.B.: Audi S4, BMW F30/F31 M-Paket)

Ähnliche Themen
59 Antworten

Moin,

ich wiederhole mich mal:

- der f30 LCI hat ein komplett neuen Motor, da gibt es keine Steuerkettenprobleme mehr.

- der Benziner ist ein direkteinspritzer und nagelt kalt etwas.

- 328i sehr oft Import-fahrzeuge, da gut aufpassen

Dein Budget ist etwas knapp, aber ich würde nach einem Premium Selection Fahrzeug schauen, da ist eine 2 jährige garantie miteingeschlossen und 360° Fahrzeugcheck. Lies dich dazu einfach mal im F30 Forum ein.

Themenstarteram 23. November 2022 um 14:12

Werde ich mal machen.

Aber gibts sonst noch Empfehlungen außer den F30?:) Bisher ist noch nicht viel gefallen :O

Das Budget limitiert halt.

Wie wäre es denn mit sowas?

Egal was ?

Dodge Charger

Dodge Challenger

Hyundai Genesis Coupe

Nissan 370Z

Nen Zylinder weniger,nen Hatchback,leider nur Schalter und mit Frontantrieb dazu,aber zumindest ich find ihn leider geil,der Ford Focus 2.5 RS

Themenstarteram 24. November 2022 um 6:20

Hat jemand Erfahrungen mit dem 370z ?

Auch ein schicker Wagen.

Dodge weiß ich nicht, optisch gefällt er mir von innen nicht wirklich.

Zitat:

@Ti_Sx schrieb am 24. November 2022 um 07:20:37 Uhr:

Hat jemand Erfahrungen mit dem 370z ?

Auch ein schicker Wagen.

Ich besitze einen, was möchtest du denn wissen?

Nissan 370z
Themenstarteram 25. November 2022 um 7:27

So ca. den Verbrauch, kosten im Monat, Probleme.

Lg

Zitat:

@Ti_Sx schrieb am 25. November 2022 um 08:27:16 Uhr:

So ca. den Verbrauch, kosten im Monat, Probleme.

Lg

Verbrauch hängt natürlich von deinem Gasfuß ab. Ist ja kein 2 Liter Diesel ;-) Gemächlich über Land gehen 8 bis 9 Liter, habe auch schon von der Ostsee in den Harz 7,4 Liter geschafft. Bei schwerem Gasfuß kommt Kraft natürlich von Kraftstoff dann werden es 15 Liter.

Versicherung ist auch überschaubar, aber natürlich individuell verschieden. Bremsen u. andere Verschleißteile sind günstiger als man denkt, man sollte allerdings nicht bei Nissan direkt kaufen.

Was ein wenig höher ausfällt ist die Kfz-Steuer mit 374 Euro.

Viele Macken hat das Fahrzeug eigentlich nicht. Ein Teil im Türschloss neigt zur Korrosion was sich dann auf die Aluminiumtüren überträgt. Dafür gibt es aber einen Austauschsatz. Zudem neigt das elektronische Lenkradschloss zum Haken, die Wegfahrsperre wird dann nicht freigegeben und man kann nicht losfahren. Kann mit den Jahren passieren, muss aber nicht.

Allerdings wenn einem das passiert in der Pampa, dann kann man eigentlich nur noch auf den Abschlepper warten.

Allgemein ist natürlich alles ein wenig teurer und exklusiver, damit muss man rechnen. Man fährt keinen profanen Golf oder dergleichen.

Holla the Forest-Fairy. Der ist ja doppelt so teuer wie mein i30N in der Versicherung.

Hat ja auch ca. den doppelten Hubraum :p

Zitat:

@StreetEnemy schrieb am 25. November 2022 um 17:54:29 Uhr:

Holla the Forest-Fairy. Der ist ja doppelt so teuer wie mein i30N in der Versicherung.

War schon immer etwas teurer ein besonderes Fahrzeug zu fahren. Ich bezahle in Österreich für unsere Giulia QV im Jahr ca.3800 Haftpflicht und Teilkasko.

@Ti_Sx

Ich bin jetzt ebenfalls gemein....einen Sportwagen im Sinne des Wortes bekommt man tatsächlich schon innerhalb des Budget. Und zwar eine Lotus Elise der ersten Serie. Die fangen so knapp über 20.000 € an.

Da Du aber keinen Sportwagen, sondern schlicht ein übergewichtiges Dickschiff mit viel PS suchst, kann man natürlich auch eine S-Klasse mit V12 nehmen. Liegt ebenfalls im Budget und hätte dann sogar 517 PS. Also perfekt vor der Eisdiele. ;)

Gruß Frank

Und wenn der Bauer nicht schwimmen kann,dann ist die Badehose schuld :D

Themenstarteram 5. Dezember 2022 um 6:42

So ich gebe mal ein kleines Update.

Da mein Autokauf ca. März/April stattfindet, habe ich ja noch etwas Zeit.

Momentan ist mein Favorit eig. der F30. E92 335i ist natürlich auch stark ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Sportwagen bis max. 23000€