ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Sportster XL1200CX Roadster mit 190cm Körpergrösse??

Sportster XL1200CX Roadster mit 190cm Körpergrösse??

Themenstarteram 1. Juni 2021 um 22:19

Hi Leute,

Da ich hier neu bin mal kurz was über mich. Ich komme aus der Schweiz und fahre seit 3 Jahren regelmässig Motorrad. Hatte eine Suzuki GSR750 die aber jetzt verkauft wurde. Bin jetzt auf der Suche nach einer HD da ich doch eher der gemütliche Fahrer bin und nicht unbedingt ein Rennfahrer.

Nun zur frage: Ich sass heute auf einer Sportster Roadster und will sie mir eigentlich kaufen. Jedoch gibt es gemischte Reaktionen über das Bild im Anhang. Manche stimmen sagen es sähe komplett s******* aus. Andere wiederum finden es ok. (Ich bin 190cm und stämmig)

Eigentlich kümmert es mich nicht gross wie ich aussehe denn ich liebe den Look und den Sound der Sportster. Zudem Sitze bequem meiner Meinung nach. Jedoch waren gewisse Reaktionen so heftig, dass ich dachte ich frag einfach mal fremde Personen die sich mit Harleys auskennen.

Sieht es echt so schlimm aus?...

Grüsse

SK

Sportster Roadster
Ähnliche Themen
16 Antworten

Letztendlich ist es doch egal wie es ausschaut. Wichtig ist, dass du dich auf dem Motorrad wohl fühlst.

Eigentlich egal wie es aussieht, du musst dich wohl auf der Maschine fühlen

Bequem sieht das nicht aus. Ich wurde mindestens. Eine Fat Bob empfehlen.

Aber jeder, wie er will.

Ich find´s jetzt nicht sooo scheiße. Gut, die kurze Hose und die weissen Turnschuhe sehen auf dem Bike megascheiße aus, aber von der Größe und Körperfülle geht´s eigentlich noch.

Wenn es bequem für Dich ist dann ist es auch gut. Finde es auch nich so schlimm, mir persönlich wäre der Lenker zu niedrig. Ich sitze lieber „im“ Motorrad als „auf“ dem Motorrad. Und mal ehrlich wenn es passend zu 190 und stämmig sein soll, dann bleibt nur E-Glide / BMW GS oder Triumph Rocket. Ich selber mit ähnlichen Maßen bin früher mal ne Yamaha 600er Fazer gefahren. Soll Scheisse ausgesehen haben, ich fand es aber bequem. Tipp zum Schluss, beim Fahren nicht so oft ins Schaufenster schauen um zu sehen wie Du aufm Mopped aussiehst. Kann in der Stoßstange des Vordermanns Ende.

Mit meinen 198 cm sehe ich auf meiner Road King auch aus wie auf nem Klapprad. Drauf gepfiffen. Leider sitzt es sich auch nicht sehr bequem auf längeren Strecken, daher schiele ich in Richtung GS...

Und besonders bequem schaut es bei dir auch nicht aus, offen gesagt.

Ist noch ok aber wenn du Geld für ne fettere hast dann probiere die mal.

Die erwähnte Fat Bob z. b. oder günstiger die Street.

Aber von anderen würde ich mir da in der Entscheidung auch nur sehr bedingt reinquatschen lassen.

Entscheide nach Budget, Spaß und Wohlfühlen.

Wenn du dich wohlfühlst ist alles okay. Eigentlich ist so eine leicht nach vorne gebeugte Sitzposition oft bequemer als komplett aufrecht. Das beste wäre natürlich eine Probefahrt. Aber: es werden keine Sportster mehr gebaut, und die Preise für Gebrauchte liegen schon auf Neupreis Niveau. Also kein großes Risiko. Falls es doch nicht passt hast du bestimmt kaum einen Wertverlust.

Themenstarteram 2. Juni 2021 um 12:54

Vielen Dank für eure Meinungen.

Ich hätte mir noch überlegt einen breiteren Lenkers montieren damit die Sitzposition ein bisschen mehr nach vorne geneigt wird. Das würde sicher auch dem "Gesamtbild" gut tun.

Probiere es aus.

Ist sie dir denn auch so bequem genug für deine Bedürfnisse die du auch auf einer Probefahrt getestet hast?

Es stellt sich aber noch die Frage, welche Strecken du mit der Sporty fahren möchtest. Eher kurze Strecken oder auch mal mit Gepäck Mehrtagestouren. Dann würde ich, wie hier bereits geantwortet, mir Alternativen anschauen. Street Bob, Fat Bob etc., falls das Budget passt. Einfach mal Probefahren. Aber wenn du dich auf die Sporty eingeschossen hast, dann hol sie dir.

Themenstarteram 2. Juni 2021 um 19:59

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 2. Juni 2021 um 14:31:22 Uhr:

Probiere es aus.

Ist sie dir denn auch so bequem genug für deine Bedürfnisse die du auch auf einer Probefahrt getestet hast?

Nein, eine probefahrt habe ich noch nicht gemacht.

Bequem ist sie meiner Meinung nach schon. Auf der Suzuki gsr750 waren jedenfalls meine Kniewinkel noch enger und nicht im rechten Winkel wie hier.

Themenstarteram 2. Juni 2021 um 20:02

Zitat:

@Sportyman schrieb am 2. Juni 2021 um 18:20:21 Uhr:

Es stellt sich aber noch die Frage, welche Strecken du mit der Sporty fahren möchtest. Eher kurze Strecken oder auch mal mit Gepäck Mehrtagestouren. Dann würde ich, wie hier bereits geantwortet, mir Alternativen anschauen. Street Bob, Fat Bob etc., falls das Budget passt. Einfach mal Probefahren. Aber wenn du dich auf die Sporty eingeschossen hast, dann hol sie dir.

Da ich in der Stadt wohne werde ich sicher öfters kurze Strecken fahren. Jedoch werden sicher auch Ausfahrten gemacht… aber definitiv keine 400km Touren.

Wie zuvor schon empfohlen, mach eine Probefahrt und entscheide selber, die Entscheidung kann dir keiner an der Tastatur abnehmen.

Es wird auch meist nie gefragt wie alt der Fragesteller ist, mit Anfang 20 habe ich auf alles gepasst, habe mich damals mit 186 cm auf ne 750 Bol d'Or mit Vollverkleidung gequetscht...war damals absolut entspannt....so mein Empfinden und damit waren wir jedes WE mehrere Hundert Kilometer unterwegs.

Heute mit Ü50 undenkbar, wenn ich die 1200 Sportster Low mit Vorverlegten, von meiner Frau fahre, höchstens mal 5 Km zum TüV, alles darüber ist unangenehm...

Deine Antwort