ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. sportster leerlaufproblem

sportster leerlaufproblem

Themenstarteram 22. April 2010 um 20:28

tach zusammen.

hab ein kleines problem mit meiner sporti 883 von1999.

hat sehr schlechtes standgas.wenn ich gefahren bin und sie im leerlauf geht,dreht sie sehr hoch.nach erst ca.30 sek. geht sie langsam mit der drehzahl runter.aber dann leider so weit dass sie irgendwann aus geht.eigendlich ein indietz dafür dass sie kein sprit bekommt.also hab ich die nadel mal eine kerbe höher gehangen.leider ohne erfolg.

wäre super wenn jemand von euch mal eine idee hat.bin mit meinen kenntnisen langsam am ende.

danke im vorraus.

 

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Wuste garnicht das, dass hier die seite www.motor-malschaunwenichheutedummesprüchereinhauenkann.de ist.

Link funktioniert nicht:(:D

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten
am 25. April 2010 um 8:27

"meinst du denn ich sollte mal das leerlaufgemisch justieren?weil eigendlich soll man da ja nicht dran gehen.deswegen ist die leerlaufdüse ja auch verplomt."

Hi,

also irgendwas stimmt nicht.Du sagst der Schieber sei aufgebohrt,und Scheiben unterlegt.Das läßt,wie schon oben erwähnt,auf einen Dyno Jet Kit schließen.

Dann sollte die Plombe über LLRS aber weg sein!!!

Wenn die noch drin ist,dann läuft sie auf jeden Fall zu mager und es hat niemand die Mühle korrekt eingestellt.

Also raus mit dem Teil und einstellen.

Vorher aber das Manifold und den Ansaugbereich mit Brmesenreiniger einsprühen während der Motor läuft.Wenn sich dann die Drehzahl ändert zieht sie schonmal Nebenluft.

Gruß

DWG

Themenstarteram 27. April 2010 um 14:25

Zitat:

Original geschrieben von fxstshd

Zitat:

Original geschrieben von katiknallgas

 

hab ich selber.auserdem braucht man im kfz bereich kein "wh".

.

Klaro,da hat man ja alle Toleranzen im Kopf.;)

Du bist sicher der Große Meister im KFZ-Bereich.:D

Toleranzen hab ich natürlich nicht im kopf.da muss ich auch nachschauen.allerdings giebt es für solche fälle einen viereckigen kasten mit bildschirm.so ein teil wo du gerade vorsitzt.bücher gab es mal vor ca. 5-10 jahren.

Aber danke für den hilfreichen beitrag Klugscheißer.

 

Wuste garnicht das, dass hier die seite www.motor-malschaunwenichheutedummesprüchereinhauenkann.de ist.

Zitat:

Wuste garnicht das, dass hier die seite www.motor-malschaunwenichheutedummesprüchereinhauenkann.de ist.

Link funktioniert nicht:(:D

am 28. April 2010 um 8:34

Was ist denn nun der Stand der Dinge? Hast Du die beiden Punkte gecheckt? Ergebnis?

Themenstarteram 29. April 2010 um 6:53

Zitat:

Original geschrieben von PreEvo

Was ist denn nun der Stand der Dinge? Hast Du die beiden Punkte gecheckt? Ergebnis?

Jepp.leider beides ohne erfolg.bin der mein die bekommt im leerlauf nicht genug saft.wenn ich sie laufen lasse geht sie irgendwann ganz langsam aus.wenn ich allerdings ein gasstoss gebe braucht sie ellenlang um mit der drehzahl runter zu kommen.

am 29. April 2010 um 8:01

Ok, dann sind wir jetzt am Ende dessen was man so in die Luft diagnostizieren kann. Wenn ich mir den Vergaser mal anschauen soll, schick ne PM.

Wenn Du englisch kannst...:

http://webcache.googleusercontent.com/search?...

 

Dran bleiben ist alles;)...

Ciao,

lucky

Themenstarteram 4. Mai 2010 um 19:15

so nach tagelangem einstellen reinigen kontollieren und bastel mal eine kleine zusammenfassung.

-der vorbesitzer hat den schieber aufgebohrt.

-unterlegscheiben unter die düsennadel gelegt.

-45er leerlaufdüse verbaut

-190er hauptdüse verbaut

und egal wie ich das leerlaufgemisch einstelle,ich bekomme einfach keinen vernünftigen leerlauf hin.

hab ehrlich gesagt auch keine lust mir jetz noch düsensätz zu besorgen und weiter rum zu doktern.

würde mir eventuell gerne ein anständigen mikuni zulegen.aber leider kosten die bei topham ein halben 1000er.

weis jemand wo man die eventuell billiger bekommt.und vor allen dingen welche akzeptabele größe für eine 883 von 99??????????

am 4. Mai 2010 um 19:23

Schieber aufbohren ist Standard beim Einbau eines Dyno-Jet-Kits. Ist die Bohrung nicht größer als 3,5mm ist das absolut OK. Die Unterlegscheiben unter der Nadel fetten das Gemisch an beim Übergang zw- Teil-und Vollast. Wenn Du eine Tuningnadel hast (Messing, statt original Alu), sollte der Sprengring in der 3. Kerbe von oben sein, keine Unterlegscheiben. Keine Ahnung ob das bei Dir richtig eingestellt ist.....so oder so hat es keine Auswirkung auf das Standgas.

Ich denke mal Nebenluft kannst Du ausschliessen, und der Choke sitzt wo er hingehört?

Grundeinstellung der Leerlaufgemischschraube ist: reindrehen, 2 volle Umdrehungen rausdrehen....passt fast immer.

Mikuni ist teuer......macht in einem sonst originalen Motor meiner Meinung nach nicht so viel Sinn. Wenn Dein Vergaser verhunzt ist (was ich fast nicht glaube) kannste Dir bei ebay einen anderen billigst schiessen.

am 4. Mai 2010 um 23:55

Mir ist Folgendes aufgefallen:

Du hast den Vergaser mit verplombter Leerlaufgemischschraube gereinigt? Das kann nicht funktionieren.

Des Weitern: Wenn Du es nicht schaffst den CV zum Laufen zu bringen, stellt Dich der Mikuni mit der erforderlichen Abstimmung eh vor eine unlösbare Aufgabe ;-)

Beste Grüße

Georg

am 5. Mai 2010 um 5:32

Moin

 

Im Gegensatz zu Pre-Evo bin ich da anderer Meinung. Es kann gar nicht anders sein, entweder hast Du ein Nebenluftproblem oder Deine Membran (2) ist kaputt oder falsch eingebaut.

- Nebenluft; wenn Du es tatsächlich schon abgesprüht (und zwar im gesamten Ansaugbereich!!) hast, dann gucke doch einmal nach, ob der Anschluß für den Unterdruckschlauch auch verschlossen (Blidnstopfen) oder angeschlossen ist (Benzinhahn); auf dem Bild dieses Links www.cms.hd-evolution.de/page.php ist dieser über Punkt 10, der Drosselklappe, zu erkennen.

Ist die (9) LGRS richtig zusammengebaut, bzw.vollständig?  Da gehört eine Feder => U-Scheibe => O-Ring auf die LGRS. 2 Umdrehungen sind, wie schon erwähnt eigentlich immer passend. Vielleicht ist die Spitze ja auch krumm.

 

- Membrane; wenn Du den Schiebber nach oben drückst muss sie langsm wieder nach unten kommen. Dabei kann ich immer so ein Saugeräusch (anders kann ich das nicht beschreiben) wahrnehmen.

 

- Mikuni; wie schon erwähnt, dann viel Spaß, wenn Du das mit diesem Vergaser nicht auf die Reihe bekommst.

 

Deine Bedüsung ist gar nicht mal schlecht. Ich selbst fahre eine 47iger Düse, aber mit 1340 ccm. Die Hauptdüse ist übrigens nur unter Vollast primär wichtig.

 

Wie sehen eigentlich Deine Zündkerzen aus? Eine Frage, die nicht ganz unwichtig ist.

 

Meine Meinung

 

Gruß

Norbert

...ich frage mich aber auch, warum Du weißt, dass der Schieber aufgebohrt wurde. Das wäre mir niemals aufgefallen, es sei denn, ich hätte die im o. g. Link vorhandene Tuninganleitung schon einmal gesehen.

Und dann müsstest Du doch wissen, wass es mit den U-Scheiben und usw. auf sich hat.

 

am 5. Mai 2010 um 6:08

Zitat:

Original geschrieben von liekoer

 

Im Gegensatz zu Pre-Evo bin ich da anderer Meinung.

Äh, biste doch gar nicht :rolleyes:

am 5. Mai 2010 um 6:18

Zitat:

Original geschrieben von PreEvo

...

 

Ich denke mal Nebenluft kannst Du ausschliessen, und der Choke sitzt wo er hingehört?

....

Kommt doch von Dir, oder ;-)

 

Gruß

Norbert

am 5. Mai 2010 um 6:23

Zitat:

Original geschrieben von liekoer

Zitat:

Original geschrieben von PreEvo

...

Ich denke mal Nebenluft kannst Du ausschliessen, und der Choke sitzt wo er hingehört?

....

Kommt doch von Dir, oder ;-)

ja. war halt die nochmalige Frage ob er nun Nebenluft und korrekten Sitz des Chokes gecheckt hat. Geht ja mit Dir konform. Ich fürchte nur er hats immer noch nicht gemacht, der "kfzti".

Zitat:

Wie sehen eigentlich Deine Zündkerzen aus? Eine Frage, die nicht ganz unwichtig ist.

Meine Meinung

Zitat:

 

Moin,

damit würde ich auch erstmal anfangen.

Im mittleren Drehzahlbereich auf der Landstrasse ne ausgiebige Runde drehen.

Während der Fahrt den Bock ausmachen,ausrollen lassen,Zündkerzen ausbauen und begutachten.

Dann siehste ob zu fett oder zu mager.

Deine Antwort
Ähnliche Themen