Sportsitze zu eng?

Opel Vectra C

Servus Leute,
bin neu hier und habe gleich ne Frage.
Möchte mir nen Vectra C Carvavan zu legen. Habe einige sehr interessante Angebote gefunden, unter anderem auch einen 1.9 CDTI OPC-Line der mir von der Optik sehr zu sagt. Allerdings habe ich etwas bedenken wegen den Sportsitzen. Kann hier jemand was dazu sagen, wie man mit den Sitzen klar kommt, wenn man die Standardmaße etwas überschreitet? Bei mir wären das 1,89 mit leider 125kg. Bin recht breit an den Schultern. Natürlich wäre eine Probefahrt das beste, allerdings habe ich meine Zweifel, dass man bei den paar Kilometern merkt ob die Sitze zu eng sind. Wie sind eure Erfahrungen?
Viele Grüße
Daniel

20 Antworten

danke für die Info.
Jetzt komme ich ganz durcheinander, gibt es noch einen Unterschied zw. den Sportsitzen mit Teilleder und mit Stoffbezug? Ist das nicht nur Optik?
In meinem Fall handelt es sich um die Sitze mit Teilleder.
Gruß
Daniel

Die Teilleder- Sport-Sitze habe ich auch verbaut.... Ich finde sie Klasse, man sitzt super drin und ich bin 1,81 groß und bin nicht grade der schlankste! 😁
Was mich auch ein bisschen Stört, was auch schon erwähnt wurde, dass man doch beim aus und einsteigen sehr drauf achten sollte wie man es anstellt... Denn man schabt echt immer an den Lehnenschulter lang, aber das ist wohl bei jedem Sportsitz so.

P.S. Und ausserdem, wir sind doch nicht immer der Meinung dass eng schlecht ist, oder?😛😁😎

Gruß Jan

Hab noch nen Bild

Zitat:

Original geschrieben von martin7791

Zitat:

Original geschrieben von Walter4

Die Sportsitze sind nach meinem Gefühl (1,86, 100 kg) zu eng und für komfortbewußte Fahrer auch zu hart. Ich habe nach ausgiebigen Probefahrten mit den Sportstühlchen
darauf verzichtet.
MfG Walter
Wie ich von meinem alten Vectra B auf den GTS umgestiegen bin, dachte ich auch - wie ich den GTS übernommen habe - auweia, sind die Sportsitze hart. Aber ich muss sagen, nach mittlerweile 120.000km (im bereits 2. GTS) möchte ich niemals mehr die normalen Sitze haben. Man merkt schon einen gewaltigen Unterschied, wenn man z.B. eine Tagesstrecke von 800km fährt.
Aber wie gesagt - hier scheiden sich die Geister.

Wie auch meine Vorredner schon gesagt haben, die Sportsitze mit Teilleder sind einfach spitze.