ForumPolo 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. Sportsitze > welche Konsolen?

Sportsitze > welche Konsolen?

Themenstarteram 4. Januar 2005 um 21:02

hey ho,

ich würd von nem Bekannten gebrauchte Sandtler-Vollschalensitze günstig bekommen. Aber ohne Konsolen.

Ich hab von sowas echt keine Ahnung, aber jmd anders sagte mir da würden Sitzkonsolen von Wiechers passen - stimmt das? Haben die alle Einheitsgröße zwecks Bohrungen usw??

Ich will den sitz auf jeden Fall noch verschieben können! Welche Konsolen kann ich da nehmen??

Danke schonmal für eure Hilfe!

Ähnliche Themen
22 Antworten

hi, weisst aber das sie in deutschland bzw sportsitze , die man nicht verstellen kann in deutschland verboten sind, also zumindest wenn du sie heutzutage eintragen willst...

und das ist ja bei den vollschalen der fall.

brauchst glaube nen mindest verstellmaß an den sitzen damit du die eingetragen bekommst...

also ich bin dieser auffassung aber falls das doch nicht stimmmt, dann belehrt mich bitte des besseren... aber zu den konsolen kann ich dir leider nicht weiterhelfen....

mfg grannow

Moin !

Welche Sitze hast du ? Haben die nur seitliche Befestigung (SB) oder auch Untere Befestigung (UB) ?

(UB) bei den Sandtler sitzen ist immer 345mm Lochmaß für die Konsolen !

Also brauchst du Konsolen von Sandtler oder Wiechers mit UB345 ! Dazu brauchst du Laufschienen passend für die Konsolen damit du die vor und zurück schieben kannst.

Bei seitlicher Befestigung brauchst du Adapter auf den Konsolen damit du da Laufschienen draufpacken kannst.

Zur Erlaubt-Frage: Das ist natürlich nicht einfach die eingetragen zu bekommen aber ist kein Problem. Fahren viele mit Vollschalen rum die die eingetragen haben !

Keine Angst vor der Panikmache :)

Chris

wie gesagt wurde mir nur oft erzählt...

hab auch zwei kumpels die habn vollschale drin aber halt schon ca 94-96 eingetragen...

man kann ja nur draus lernen...:-)

Themenstarteram 6. Januar 2005 um 17:10

danke für die hilfe, es sind sandtler sitze mit UB.

werd gleich mal gucken ob ich bei ebay konsolen finde ...

ansonsten mit eintragen is kein problem, n kumpel hatte die vorher drin und auch eingetragen! Ich kenn da eine Werkstatt ziemlich gut, und der TÜVer is auch n lieber ... ;D

hey........

naja da mische ich mich auch mal ein, du weißt schon das dir die eintragung im zweifelsfall, heißt falls du an den falschen cop gerätst, überhaupt nix bringt. denn die sind nun mal verboten, auch wenn man sie eingetragen kriegt, die eintragung ist net rechtens und wenn du an nen cop mit ahnung gerätst wird er diese wahrscheinlich anzweifeln und dann hasste nen problem......

Wie ist das Allgemein ?

 

Halli Hallo,

da mir letzt einer meiner Innsassen mir einen Sitz zerstört hat plane ich nun auch Sportsitze in meinen polo 6N (`94) einzubauen.

Nun hab ich aber von der materie keine Ahnung, daher meine Fragen.

1. Man braucht einen Sitz, richtig ? :-)

2. Man braucht eine Konsole, die für das Auto passt ?

3. Die Konsole muss ebenfalls zu dem Sitz passen ?

4. Muss die Konsole oder der Sitz, bzw. beides klappbar sein, falls man dies möchte ?

5. Welches Maß muss die Kosnole für den Polo haben?

6. Muss man die Eintragen, bzw. gibt es eine ABE, bzw. ist es eintragungsfrei (ich weiß nun dass sie verstellbaer sein müssen)

Danke schonmal für eure Antworten, ihr helft mir dadurch sehr.

MFG Schlumi

1. Ja !

2. Konsole => richtig

3. Ja !

4. Klappbar => wenn du 3-Türer hast dürfen hinten eh keine Leute mehr sitzen, bei 5 Türer brauchste keine KLappbare

5. Maß => Kommt auf die Sitze an, Sparco: 345mm Lochmaß

6. Vollschalen mußte natürlich eintragen lassen weil sie nicht verstellbar sind, sind keine ABE oder Gutachten dabei. Halbschalen haben oft ne ABE

Du brauchst also Konsolen+Laufschienen+Sitze+Hosenträgergurte für Vollschalen. Konsolen + Laufschienen verkaufe ich grade welche, also bei Interesse => PN !

Chris

Wow, was für eine schnelle Antwort.

zu 4. Es gibt ja aber Klappbare Halbschalen. Darf da hinten wirklich niemand mehr sitzen ? Warum ?

7. Wofür braucht man die Laufschienen ?

8. Baue ich die Orginal Konsolen aus, oder baut man die da drauf ?

9. Muss ich irgendwelche Löcher bohren, oder ist der Einbau easy.

DAnke nochmals.

4. Bei Halbschalen schon ! Die sind ja wie normale Sitze !

7. Wenn du Konsolen hast ohne Laufschiene brauchste die halt noch dazu :) Bei Recaro Konsolen werden die org. Laufschienen genutzt.

8. Org.KOnsolen => KOmmt auf die Sitze an, es gibt Sitze die kommen glaub ich einfach auf die org. Konsolen wenn ich mich nicht irre.

9. Löcher bohren => Nein, ist (auch bei Vollschalen) ziemlich easy !

Chris

Cool Super, danke.

Nun die letzte Frage die mich noch quällt.

Muss die Kosnole, wenn der Sitz klappbar ist, auch klappbar sein, oder ist das egal ?

das ist dann natürlich egal :) weil bei Org. Sitzen die du klappen kannst können ja hinten auch noch welche sitzen :-) Doppelt klappbar muß nich sein *G*

Chris

Vielen Dank.

DAs hilft mir schon weiter. Danke dir.

mfg Schlumi

am 9. März 2005 um 17:26

Wieder mal ne Frage...

 

Also ich hab mich nun mal umgeschaut.

Und nun mal die Frage zu ganz speziell diesem Angebot

BLub --> Guckst du hier

1. Kann ich die im Polo verbauen

2. Sind die gut oder schlecht ?

am 9. März 2005 um 18:48

Hi.

Die kannst du im Polo verbauen, brauchst dazu noch 345mm Konsolen für das Auto. Eine hab ich noch, falls du eine brauchst.

Sind halt günstige Sitze von nem Noname Hersteller aber ich denke sind ganz ok.

Vorteil ist auch dass du die Seriengurte weiter nutzen kannst und du Sie (wahrscheinlich, weiß nicht genau) nicht eintragen brauchst. Und wenn eintragen isses kein Problem.

Chris

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. Sportsitze > welche Konsolen?