Sportsitze vs. M Sport Sitze

BMW Z4 G29

Ich möchte mir den Z4 20i kaufen. Er soll als reiner Cruiser und nicht als Sportwagen genutzt werden, allerdings auch für längere Urlaube. Als Auswahl gibt es nur die Sportsitze in der Advantage Version oder die M Sport Sitze in der Sportline und M Sport Version. Bequemlichkeit, besonders auch beim Ein- und Aussteigen (bin nicht mehr der Jüngste) sind besonders wichtig. Deshalb meine Fragen:

Ist der M Sport Sitz tiefer?

Ist der M Sport Sitz härter?

Meine Frau ist nur 156 cm groß, ist da der M Sport Sitz wegen seiner gebogenen Form noch bequem für sie?

Der M Sport Sitz ist ja nach hinten ausladender. Gerne würden wir bei längeren Urlauben noch je eine Reisetasche hinter die Sitze stopfen. Wäre das beim normalen Sportsitz einfacher?

Wir sind aktuell im Ausland, können also gerade nicht verschiedene BMW Händler abklappern um die Sitze zu vergleichen.

19 Antworten

Hallo, denkt ihr es ist überhaupt einen Versuch wert mit 1.98 probe zu sitzen? Oder ist das hoffnungslos

@KartE46 Nur der Vollständigkeithalber, es ist keine 4.0, sondern eine 3.0l Maschine im M40i. Die Nomenklatur passt bei BMW schon lang nicht mehr zum Hubraum.

Zitat:

@fynnjcbs schrieb am 16. Juni 2024 um 13:25:16 Uhr:

Hallo, denkt ihr es ist überhaupt einen Versuch wert mit 1.98 probe zu sitzen? Oder ist das hoffnungslos

Das sollte eigentlich kein Problem darstellen, auf jeden Fall probieren!

Zitat:

@fynnjcbs schrieb am 16. Juni 2024 um 13:25:16 Uhr:

Also ich bin 1,95 m und bei mir passt das so. Habe den Zi sogar mit E-Sitzverstellung bestellt, obwohl ja teilweise gesagt wird dass man dadurch höher sitzt. Ich konnte jedenfalls keinen Unterschied feststellen … also Probesitzen

Bin auch 1,95 mit elektrischer Sitzverstellung - passt Super!

Und der M40i ist genial! Haben ihn erst seit 2 Tagen - aber bin froh den genommen zu haben! Das sind echt 2 Auto in einem! Bin einfach nur begeistert!

Deine Antwort