1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. Sportsitze - Tüv ?

Sportsitze - Tüv ?

VW Polo 3 (6N / 6N2)

Halli Hallo,

ich habe mir gestern Sportsitze in meinen Polo eingebaut. Nach 5 1/2 Stunden arbeit war ich endlich fertig und nun belastet mich noch eine Frage:

Muss man die Eintragen lassen?

Weder die Sportsitze noch die Konsolen haben eine ABE und die Gurthalterungen sind indirekt an der Konsole befestigt. Indirekt bedeutet die Starren Konsolen sind ja vorne eingehängt und links und rechts habe ich Teile in die Führung reingeschoben, an dennen ich sowohl die Konsolen, wie auch die Gurthalterungen festgeschraubt habe.

Muss ich damit zum TÜV oder ist das okay so.

2. Hattet ihr auch Probleme mit der Passgenauigkeit der Konsolen oder hat das bei euch auf anhioeb gepasst? Musstet ihr für die Laufschienen auch in der Konsole löcher bohren?

danke für eure Hilfe

so long Denis

15 Antworten

Soweit ich weiß gibt es keine Eintragungsfreie!

Aso was den Verkäufer betrifft.. wenn er dich nicht darauf hingewiesen hat das die eintragungspflichtig sind oder die nur für den rennsport sind nicht für die straße hat er seine Hinweißpflicht verletzt.

hat das selbe problem mit meinem gelochten brmsscheiben der laden der mir die Verkauft hatte hatte meinen KFZ Schein somit sah er aha das auto ist zugelassen verkaufte mir aber von sandtler welche ohne zulassung ich war beim tüf der sagte mir gibts nicht tragen wir nich ein! ich zu der firma zurück die wollten die nicht mehr zurücknehmen da ja schon eingebaut. Naja Anzeige läuft ach mein Anwalt freut sich immer wenn er was zu tun hat!

Deine Antwort