Sportsitze oder Komfort?Sportfahrwerk oder Komfort?

Mercedes CLA C117

Hi ihr lieben cla begeisterten:-)
So langsam drehe ich durch der wagen ist echt schick und das in allen farben...sogar rot:-)entscheidungsproblem!!!!!aber weiß nicht in welcher farbe ich den wagen bestellen soll geschweige denn ob sportsitze oder komfort..genauso beim fahrwerk.
Ich hatte einen urban mit sportfahrwerk probegefahren 170 ps.der wagen war echt spritzig aber wie fuhlt sich die andere seite an? Sprich komfort? Hab angst das durch die Härte es irgendwann knarrt!? Habt ihr erfahrung mit gemacht?
Schreib mir bitte egal was ihr so für Erfahrung gemacht habt.
Wie würdet ihr ihn euch bestellen? ? Amg schließ ich aus.obwohl ich den haben will aber die sitze mit roter ziernaht und alcantara ist nicht mein ding:-)

Besten Dank vorweg:-):-)

29 Antworten

Hallo,

da ich ohnehin mit meiner Bestellung wegen der 4 Matic bis Juli warten muß, teilte mir mein Händler mit, daß es dann beim Modelljahr 2014 einige Neuerungen beim CLA geben würde, zB. das Komfortfahrwerk mit Tieferlegung bei der AMG Line.
Sollte das zutreffen, würde ich mich dafür entscheiden.

Welchen Innenhimmel bei Mountaingrau mit Nigh-Paket.
Schwarz oder grau. Ist schwarz nicht zu düster.
Was meint ihr

Zitat:

Original geschrieben von ichbinich77

Welchen Innenhimmel bei Mountaingrau mit Nigh-Paket.
Schwarz oder grau. Ist schwarz nicht zu düster.
Was meint ihr

hab zwar den a 250 Sport - aber auch mountaingrey und den schwarzen dachhimmel allerdings mit panoramadach - ich finds echt geil - durch das dunkle fühlt man sich auch sehr geborgen - mir gefällts

Zitat:

Original geschrieben von Helix3

Hallo,

da ich ohnehin mit meiner Bestellung wegen der 4 Matic bis Juli warten muß, teilte mir mein Händler mit, daß es dann beim Modelljahr 2014 einige Neuerungen beim CLA geben würde, zB. das Komfortfahrwerk mit Tieferlegung bei der AMG Line.
Sollte das zutreffen, würde ich mich dafür entscheiden.

Hmm, das würde mich interessieren, ob es wirklich ab Modell 2014 ein komfortfahrwerk in Kombination mit AMG line gehen würde. Hat da jemand einen direkten draht, der noch einmal nachfragen könnte?

Danke schon mal euch CLAer im voraus 🙂

Ähnliche Themen

mal ne frage,sind die ziehrnähte standard ROT,sprich in jedem model,unabhängig von der aussenfarbe des autos?ich hab jetzt schon einige modelle gesehen,ob weiß,schwarz..(die aussenfarbe),waren die ziehrnähte rot.

Zitat:

Original geschrieben von tormentor73

mal ne frage,sind die ziehrnähte standard ROT,sprich in jedem model,unabhängig von der aussenfarbe des autos?ich hab jetzt schon einige modelle gesehen,ob weiß,schwarz..(die aussenfarbe),waren die ziehrnähte rot.

nur in der AMG Line 🙂

Zitat:

Original geschrieben von divebike2000

Zitat:

Original geschrieben von tormentor73

nur in der AMG Line 🙂

thx

So ich hab dann mal eben meine Folgebestellung fürs nächste Jahr rausgeschickt.

Fast alles beim alten geblieben 180er weiß, AMG, Panorama, Exklusivpaket usw.

Einzige Veränderung, Automatik, (war bei meinem jetzigen noch nicht lieferbar) Distronic Plus

uuuuuuuund "Komfortfahrwerk"

Bin ja mal sehr gespannt ob es ein Fehler des Intranet Konfigurators ist, oder ob es nun tatsächlich möglich ist in Verbindung mit AMG Line. 🙂

Und teurer ist die AMG Line (178,5 €) sowie einige andere Optionen...

Zitat:

Original geschrieben von mbclauser

Yep Night Pake, Rückfahrkamera etc. vieles ist teurer. Zudem konnte ich das Klimakomfort Paket noch nicht buchen. Hab allerdings Sitzheizung, Klimaautomatik und Scheibenwaschanlage beheizt einzeln ausgewählt.

Das müsste ja eigentlich automatisch korrigiert werden.

PS: ENTWARNUNG! Hab eben die Bestätigung per Mail erhalten und da steht wie gehabt nur das Sportfahrwerk drin.

Schade.

Zitat:

Original geschrieben von automolle

Zitat:

Original geschrieben von mbclauser

PS: ENTWARNUNG! Hab eben die Bestätigung per Mail erhalten und da steht wie gehabt nur das Sportfahrwerk drin.

Schade.

Das kann nicht sein, das AMG-Paket ist auch mit Komfort-Fahrwerk lieferbar. 100%ig!!!

Der Code 485 nicht.
Und ein "Komfort-Fahrwerk mit Tieferlegung" sehe ich auch nicht.

Ist momentan nur bei der A-Klasse in der Kombination zu bestellen.

Ups, ich dachte ich wäre hier im A-Klasse Forum 😁 Sorry.
Beim CLA gibts das Komfortfahrwerk nicht mit AMG-Paket, das stimmt. 😉

Ich gehe auch stark davon aus, dass das Komfortfahrwerk/Tieferlegung der A-Klasse identisch mit dem Sportfahrwerk des CLA's ist.

Eigentlich ist mir das Sportfahrwerk auch nur ne Nuance zu hart. Aber kein Grund deshalb auf die AMG Optik zu verzichten.

Deine Antwort