Sportsitze FIA Aufkleber
Hallo,
habe gehört, dass man Sportsitze mittels eines FIA aufklebers eingetragen bekommt. Zumindest Sportsitze der älteren Jahre. Habe jetzt neue Sportsitze und bräuchte einen solchen FIA Aufkleber für die. Die Sitze sind auf der original Ford Schiene eingebaut und lassen sich auch am Rücken problemlos verstellen. Hab meine rausgeschmissen weil die am Ende waren und nicht mehr richtig aufgingen um zur Rückbank zu kommen. Die neuen Sitze haben nun leider kein Gutachten und keine ABE aber dieser FIA Aufkleber soll angeblich helfen. Hat jemand von euch einen Scann oder eine Datei von diesem Aufkleber? Dann würde ich die auf meinen Sitz kleben, vielleicht hält es ja den TÜV ab. Oder hat sonst noch jemand ne Idee die Sitze so durch den TÜV zu bekommen?
Beste Antwort im Thema
ich hab das jetzt mal mit gelesen :-)
naja, anscheinend willst oder kannst du es einfach nicht verstehn, wo liegt dein problem?warum willst du wisen wo recaro und co ihre nummer u.s.w. haben? willste dann an deine billigheimer solche aufkleber oder nummern machen, um sie als recaro aus zu geben.
die männer beim tüv sind nicht so dumm wie manche sie halten, wenn du das machst würde ich mir im voraus schon mal eine busfahrkarte für den heimweg besorgen die wirst du dann sicher brauchen.
es gibt drei möglichkeiten:
1. du fährst mit den dingern einfach rum , und tauschst sie beim tüv besuch immer wieder gegen originale aus und dann wieder zurück, das es die polizei interessiert glaube ich eigentlich weniger , ausser es ist jemand dabei der sich auskennt.
2. du fährst zum tüv und versuchst eine einzelabnahme zu bekommen, wird teuer und der erfolg ist nicht sicher.
3. die tritts die billigheimer in die tonne und verbuchst das ganze als lehrgeld.
denn ich hätte mich VORM kauf schlau gemacht ob und wie ich die dinger überhaupt einbauen darf, die haben doch nicht einfach auf die sitzschienen gepasst, da wurde doch sicher gebort u.s.w, eventuell auch geschweisst???
und ob die männer vom tüv darüber erfreut sind ????..........glaub ich nicht
17 Antworten
Ganz ruhig bleiben. Tief ein.................... und wieder ausatmen
Er will halt nicht wahr haben das er die Dinger ....... gelinde gesagt inne Tonne kloppen kann.
Merke: Mann kann alles verkaufen, ist nur die Frage ob man es für Showzwecke gebrauchen will oder für den Straßenverkehr.
Und wenn bei einer Kontrolle ein Blick ins Innere des Wagen geworfen wird und die Sitze zu sehen sind........... da wird kein Grüner drüber hinwegsehen, dafür sind sie viel zu auffällig
A: TÜV-Einzelabnahme machen lassen
B: Wird nicht billig, aber man wird auch nicht arm dabei. Kaufpreis und Abbnahme sind bestimmt billiger als eine Recaro-Schale!
C: Warum soll man die nicht eingetragen bekommen? Kein Seitenairbag drinne und genauso verstellbar wie die originalen (also Neigungswinkel)
D: Wenn noch kein Fahrerairbag im Wagen ist, muss man sich auch nicht um die Airbagsauslösetechnik sorgen machen (die wäre sonst evtl ein Problem!)
E: Festigkeit, Verschraubungen, Verstellbarkeit und Beweglichkeit des Sitzes sollte der TÜV-prüfer problemlos überprüfen lassen können
F: Wenns micht nicht täuscht, muss das Ding sowieso mit Euro-Prüfzeichen versehen sein (E-Zeichen oder sowas in der Richtung)