Sportpaketdiffusor an normale Stoßstange?
Hallo,
habe mal ein kurze Frage.
Ich möchte an meinem T-Modell Avantgarde die trapezförmigen Endrohre vom Sportpaket haben (meine sind im Moment oval).
Reicht es da, den Diffusor zu tauschen ?
Oder muss da noch mehr gewechselt werden, abgesehen natürlich von den Trapezblenden.
Wenn das problemlos möglich ist, kann mich dann wer mit Teilenummern versorgen ???
Danke im Voraus !
VG André
Beste Antwort im Thema
[EDIT]
Achtung: Es gibt wohl verschiedene Endschalldämpfer mit verschiedenen Teilenummern und Winkeln. Vor Bestellung bitte prüfen!
W212 FAQ-Autor
So, es ist vollbracht, habe auf das Heck vom Sportpaket (nicht AMG) umgerüstet.
Hier die benötigten Teile:
1x Endrohr - A212 490 09 27
1x Endrohr - A212 490 10 27
1x Diffusor - A212 885 29 25
1x Grundträger - A212 885 12 65
1x Grundträger - A212 885 15 65
2x Blindniet - A003 990 94 97
2x Sicherung - A002 994 39 45
Alles in allem kostet der Spaß incl. Lackierung des Diffusors knapp 500 Euro mit 15% Nachlass auf die Teile.
Angebaut habe ich es selber, man braucht aber eine Hebebühne, sonst wird es beschwerlich.
Dauer incl. Demontage der alten Teile liegt bei einer knappen Stunde.
Ergebnis : Passt super !!! ;o)
Im Anhang mal ein paar Fotos, das letzte Foto mal zum Vergleich wie er vorher war.
VG André
236 Antworten
Da stimmt was nicht, das sind doch keine Originalteile. Die Blenden sehen sehr komisch aus. Und das schwarz passt überhaupt nicht. Da wollte wohl Jemand das AMG-Paket imitieren...
Jo hab ich hässlich Elch Rohre und noch hässlichere Felgen! Also erzähl mir nichts vom "bescheiden". Nicht mal original...
Mich würde gerade interessieren was "Elch Rohre" sind (mal von der völlig falschen Schreibweise abgesehen)!?
Ähnliche Themen
JETZT fällt es mir erst auf. Er fährt einen 3er! Alles klar... ich ziehe mich zurück. Klischees erfüllt! Aber hauptsache der Diffusor ist schwarz... *kopfschüttel*
Übrigens: Ovale Endrohre sind nicht das Alleinstellungsmerkmal der A-Klasse. Haben viele andere Fahrzeuge auch. Wenn das so hässlich für dich ist, dann frage ich mich warum du den Wagen damit gekauft hast!?
Mein Gott ... schon wieder welche die der Meinung sind nur vom Werk ist Original ... dann lass dein Auto original aber davor mach die Keskin Felgen runter!!! hier wird keiner nach seiner Meinung gefragt... es geht ums Umrüsten... hast nichts hilfreiches bei zutragen dann lass deine nutzlose Beiträge und müll das Forum nicht zu!
VG
Zitat:
@parnishka schrieb am 5. März 2018 um 23:08:57 Uhr:
Mein Gott ... schon wieder welche die der Meinung sind nur vom Werk ist Original ... dann lass dein Auto original aber davor mach die Keskin Felgen runter!!! hier wird keiner nach seiner Meinung gefragt... es geht ums Umrüsten... hast nichts hilfreiches bei zutragen dann lass deine nutzlose Beiträge und müll das Forum nicht zu!VG
So sieht's aus! Die meisten die diesen Thread verfolgen haben wohl umgerüstet.
Und ja ich fahre noch einen BMW neben meiner E-Klasse.
Wo liegt das Problem?
Purer Neid...
ich hab zwar nicht umgerüstet ... hab aber den Thread abonniert als ich auf der Suche nach ner E Klasse war ... zum Glück hab ich was mit AMG Paket vom Werk gefunden.
Zitat:
@Eggi57 schrieb am 5. März 2018 um 23:13:31 Uhr:
Zitat:
@parnishka schrieb am 5. März 2018 um 23:08:57 Uhr:
Mein Gott ... schon wieder welche die der Meinung sind nur vom Werk ist Original ... dann lass dein Auto original aber davor mach die Keskin Felgen runter!!! hier wird keiner nach seiner Meinung gefragt... es geht ums Umrüsten... hast nichts hilfreiches bei zutragen dann lass deine nutzlose Beiträge und müll das Forum nicht zu!VG
So sieht's aus! Die meisten die diesen Thread verfolgen haben wohl umgerüstet.
Und ja ich fahre noch einen BMW neben meiner E-Klasse.
Wo liegt das Problem?
Purer Neid...
Was hat das mit Neid zu tun? Ich habe umgerüstet und es sieht nicht so seltsam aus. Brauchst du das, dir einzubilden Andere seien neidisch? Aber gut wie du gleich den ersten Fürsprecher ans Röckchen hüpfst. Ich würde auch mal in Zukunft an meiner Wortwahl feilen und nicht direkt beleidigen.
Sind doch alles "Erwachsene"!
klar ist das mit Schwarz nicht jeder Mann Sache aber jeder "verunstaltet" SEIN Wagen nach seinen wünschen.
Zitat:
@Nico21784 schrieb am 05. März 2018 um 23:6:47 Uhr:
Wenn das so hässlich für dich ist, dann frage ich mich warum du den Wagen damit gekauft hast!?
Lieber mal überlegen was du selbst schreibst...
Na wieso hast du DEINEN Wagen damit gekauft und umgerüstet? Man man man einfach mal Fr...