ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Sportpaket auch für Diesel geplant?

Sportpaket auch für Diesel geplant?

Themenstarteram 5. Juni 2005 um 5:36

Ich werde mich im November entweder für den E280 CDI oder BMW 525d entscheiden. Weiß jemand ,ob es für die E-Klasse Dieselmodelle auch bald das schöne Sportpaket gibt?

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 5. Juni 2005 um 7:55

Ab August 05 ist das Sportpaket auch für die Dieselmodelle (E280 CDI & E320 CDI) erhältlich. Ich mußte meine Bestellung (incl. Sportpaket) vom Juli auf August verschieben.

am 5. Juni 2005 um 11:28

Das versteh ich nun nicht, habe mein 320 CDI mit Sportedition (Sonderaktion) bereits im April bestellt und soll auch im III Quartal geliefert werden

Themenstarteram 5. Juni 2005 um 16:55

Vielen Dank für die prompte Antwort. Ich werd dann noch ne Probefahrt machen und mich entscheiden. Optisch find ich die Sport-Edition sehr gelungen. Der Wagen sieht nicht so bieder und opamäßig aus. Vor allem der Innenraum gefällt mir besser als beim BMW.

ein 211 mit avantgarde ist schon alles andere als ein opa-wagen!!

am 6. Juni 2005 um 4:51

Zitat:

Original geschrieben von sporttommy

Vielen Dank für die prompte Antwort. Ich werd dann noch ne Probefahrt machen und mich entscheiden. Optisch find ich die Sport-Edition sehr gelungen. Der Wagen sieht nicht so bieder und opamäßig aus. Vor allem der Innenraum gefällt mir besser als beim BMW.

Hallo sporttommy,

einmal Mercedes immer Mercedes, auch wenn´s manchmal schwer fällt....smile

Aber das "Plastic-Twin":

Im Sommer heiß im Winter kalt?

Und: gibt`s das auch mal in grau?

Alles in schwarz ist mir zu düster, dunkel wie in einem Sarg.

am 6. Juni 2005 um 16:16

Rambello in ein paar Monaten weiß ich mehr, dann werde ich dir berichten wie ich meinen Hintern verbrannt, oder erfroren habe.

DC Händler sagt aber, dass man "fast" keinen unterschied zu echtem Leder merkt...lass mich überraschen.....

Zitat:

Original geschrieben von powerstern

Das versteh ich nun nicht, habe mein 320 CDI mit Sportedition (Sonderaktion) bereits im April bestellt und soll auch im III Quartal geliefert werden

Also nach meinen Infos ist der August im III Quartal :D

am 6. Juni 2005 um 17:26

@powerstern

Du wirst sowieso überhaupt keinen merken, zumindest nicht wenn du auf deinem Fahrersitz sitzt, denn der ist der Sitzfläche mit echtem Leder bezogen.

@Rambello

Hast du schonmal auf Leder Twin gesessen oder worauf begründest du deine Aussagen. und wenn dir das Leder vom Leder Twin, das auch auf deinem echten Ledersitz ist im Winter zu kalt ist, kannst du dir auch bei Leder Twin noch ne Sitzheizung spendieren.

Natürlich gibts das in Grau, vielleicht mal in den Katalog gucken und Probesitzen bevor du alles schlecht machst.

Ich hatte noch nie Leder, interssiere mich eigentlich nur für das "Sportpaket" und da ist Leder-Twin zwangsläufig - leider in schwarz - dabei...

Da gibt`s meines Wissens doch kein grau zur Wahl? Oder?

Draufgesessen bin ich im wohltemperierten Austellungsraum vorn und hinten und habe unter diesen Ideal-Bedingungen keine negativen "Gefühle" verspürt.

Habe als Laie auch wirklich gründlich nach Unterschieden zwischen den Leder-und Plasticteilen geforscht, konnte aber keine erkennen!

Ist echt verblüffend gut gemacht!

Aber trotzdem: wie ist es dann in der Praxis,

bei Winter- und Sommertemperaturen???

Es soll ja auch viel haltbarer (Risse) und viel pflegeleichter als Leder sein.

Als Kunde fühlt man sich aber schon irgendwie verschaukelt, wenn bei

L e d e r-Twin für 307 Teuro so wenig L e d e r dabei ist. Schließlich ist ja z.B. die g e s a m t e Rückbank aus Plastic.

Daher wäre meine Bezeichnung "Plastic-Twin" sicher zutreffender!

Zitat:

Original geschrieben von Rambello

Als Kunde fühlt man sich aber schon irgendwie verschaukelt, wenn bei

L e d e r-Twin für 307 Teuro so wenig L e d e r dabei ist.

Finde ich schon richtig so.

Sonst würde man ja den Kunden für Dumm verkaufen, der 1500 EUR mehr für echtes Leder hinlegt.

am 7. Juni 2005 um 14:40

Zitat:

Original geschrieben von Rambello

Ich hatte noch nie Leder, interssiere mich eigentlich nur für das "Sportpaket" und da ist Leder-Twin zwangsläufig - leider in schwarz - dabei...

Da gibt`s meines Wissens doch kein grau zur Wahl? Oder?

Draufgesessen bin ich im wohltemperierten Austellungsraum vorn und hinten und habe unter diesen Ideal-Bedingungen keine negativen "Gefühle" verspürt.

Habe als Laie auch wirklich gründlich nach Unterschieden zwischen den Leder-und Plasticteilen geforscht, konnte aber keine erkennen!

Ist echt verblüffend gut gemacht!

Aber trotzdem: wie ist es dann in der Praxis,

bei Winter- und Sommertemperaturen???

Es soll ja auch viel haltbarer (Risse) und viel pflegeleichter als Leder sein.

Als Kunde fühlt man sich aber schon irgendwie verschaukelt, wenn bei

L e d e r-Twin für 307 Teuro so wenig L e d e r dabei ist. Schließlich ist ja z.B. die g e s a m t e Rückbank aus Plastic.

Daher wäre meine Bezeichnung "Plastic-Twin" sicher zutreffender!

Ich versteh garnicht was du hier erzählst? Wenn du dich verschaukelt fühlst wenn du für 300!!!!!! Euro eine Leder-Ausstattung bekommst, die nicht einer echten für 1500 Euro gleicht, dann ist dir glaub ich nicht mehr zu helfen, bzw. nur noch damit kein Sportpaket zu nehmen oder nicht so rumzugeizen und echtes Leder zu kaufen.

So, jetzt nehmen wir mal einen Fahrersitz, auf dem du auch wahrscheinlich öfter sitzen wirst oder? Das, wo du drauf sitzt ist mit echtem Leder bezogen, das ist genau dasselbe wie bei einer Lederausstattung für 1500 Euro. Wenn im Sommer die Sonne drauf knallt, ist es heiß, genauso wie bei einer Lederausstattung für 1500 Euro. Es ist aber nicht festzustellen, dass der kleine Teil des Sitzes, der Kunstleder ist, wärmer ist, als die Sitzfläche selbst. Es ist auch nicht festzustellen, dass man nach dem fahren zur Mitte hin trockene Beine hat, und der äußere Teil der öfter auch auf dem Kunstleder liegt verschwitzt ist.

Ähnlich sieht es im Winter aus. Wenn man aussteigt und mal fühlt ist kein unterschied zwischen dem Leder und Kunstleder bezüglich der Wärme festzustellen, und ansonsten kannst du dir ruhig eine Sitzheizung kaufen. Leder wird nunmal kalt im Winter, da kann man aber nicht mit Beschwerden sondern mit einer Sitzheizung Abhilfe schaffen, wenn man es für nötig hält.

Zu der kompletten Rückbank aus Kunstleder kann ich nichts sagen. Ärgert auch mich, dass diese nicht mehr wenigstens zum Teil mit Leder bezogen ist, aber es kostet halt auch nicht so viel wie Leder, dann musst du eben investieren.

Ob es jetzt beim Sportpaket das Leder Twin in Grau gibt weiß ich nicht, müssen mal die Experten sagen, die schon einen W211 mit Sportpaket bestellt haben. Sollte es aber das echte Leder in Grau geben wird es auch Leder Twin in Grau geben. Sollte es nicht der Fall sein, dann liegt es nicht am Leder Twin, sondern am Sportpaket. Manche Ausstattungen gibt es halt nicht zusammen, da muss man sich auch mal mit abfinden auch wenns ärgerlich ist. Avantgarde Holz und Tacho gibt es auch nicht wenn du nen Elegance bestellst.

Hab mittlerweile gesehen dass du auch schon in einem anderen Thread deine ahnungslosen Beiträge bezüglich Leder Twin abgibst. Sehr stark!!!

Puuh,

darauf trau ich mehr jetzt nichts mehr zu sagen,

höchstens, daß ich 307 € (600DM) für die 4 "Lederfleckchen" trotzdem ganz schön happig

finde.

am 7. Juni 2005 um 17:33

menno nun hab dich nicht sooooooooooooooo, die paar kröten

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Sportpaket auch für Diesel geplant?