ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Sportmotorrad A1

Sportmotorrad A1

Themenstarteram 5. August 2013 um 0:00

Mache bald den A1 und möchte sportliche Motorräder, die man dann mit A1 fahren kann, Preis ist erstmal unwichtig möchte erstmal eine übersicht.

Danke schonmal im Vorraus :)

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 5. August 2013 um 0:17

Sieh dir mal die honda cbr 125 an :)

Themenstarteram 5. August 2013 um 14:54

Danke für den Vorschlag! Sieht schonmal gut aus und der Preis sieht auch nicht so teuer aus :)

Themenstarteram 5. August 2013 um 21:18

Habe grade gelesen, dass A1 Motorräder nicht nur auf 11kW/15PS, sondern auch auf 80 km/h gedrosselt sind. Stimmt das?

Nein das ist seit anfang 2013 nicht mehr so. Du darfst 11 kw /15ps fahren (ungedrosselt)

Themenstarteram 6. August 2013 um 10:18

Okay hab mich schon gewundert

die CBR 125 ist ein mädchen mopped, kauf dir ne KTM oder ne Yamaha, ausserdem gibts für so primitive Suchen wirklich google....

Alle 125 er sind mädchenmopeds, ktm kostet einfach für ne 125 viel zu viel . Man fährt die maschiene höchstens 2-3 jahre , da lohnen sich keine 5000€ für ne duke oder so !

Themenstarteram 8. August 2013 um 15:58

Yamaha YZF(-R-)125 sieht auch ganz schick aus und gebraucht kostet sie auch nicht so viel.

...weil sie zum Teil die letzten 2 Jahre mit dem »Entdrosselungstrick« gequält wurde.

Grüße, Martin

am 16. August 2013 um 15:48

Zitat:

Original geschrieben von X_FISH

...weil sie zum Teil die letzten 2 Jahre mit dem »Entdrosselungstrick« gequält wurde.

Grüße, Martin

Dann erkläre uns doch bitte was beim entfernen des Tachosteckers so alles kaputt geht...

Zitat:

Original geschrieben von PTR 2.4

Dann erkläre uns doch bitte was beim entfernen des Tachosteckers so alles kaputt geht...

Tachostecker ziehen und wieder einstecken ist doch viel zu kompliziert. In den Begrenzer reinjagen war viel einfacher. Da braucht man nur die rechte Hand dazu. Dementsprechend oft wurde es gemacht -> siehe 125er-Foren und addiere die Dunkelziffer dazu.

Am Besten morgens und mittags (also vor und nach der Schule) kalt in den Begrenzer. So muss das sein. Wird ja sowieso nach 2 Jahren verkauft...

Grüße, Martin

naja du kannst halt mit 16, 17 nichts andres als ne 125er fahren. aber ALLE als Mädchenmotorrad zu bezeichnen wäre a bissl unfair. Es gibt doch schöne Teile: Aprilia, Cagiva Mito oder Planet , die alte Yamaha TZR 125 RR, auch die MZ 125 SM, RT und SX werden echt unterbewertet.

Oder die Duke oder R125, aber es gibt halt auch die Honda CBR 125, nett aber alles zu klein/dünn oder die Honda CBF 125, naja, 11 PS und 5 Gang ist halt nicht so der Reisser, auch Yamaha SR 125 ist eher uncool.

Zitat:

Original geschrieben von rolandnatze

naja du kannst halt mit 16, 17 nichts andres als ne 125er fahren. aber ALLE als Mädchenmotorrad zu bezeichnen wäre a bissl unfair.

Warum nennt man überhaupt welche so? Das sollte dir mal als Frage durch den Kopf kreisen.

Nimm doch einfach mal eine Aprilia RS4 125 und schau sie dir genau (!) und in Realität (!!) an. Klar, 100 vorne, 130 hinten. Das hat nicht jede 125er, viele kommen mit weniger aus. Trotzdem: Stell mal eine normale 600er dahinter und das Ding sieht plötzlich von der Größe her so aus wie die Kirmeskisten vor'm Supermarkt in welche man 50 Cent einwerfen kann.

Ist sie dann automatisch auch ein Mädchenmotorrad? Was macht ein Mädchenmotorrad in deinen Augen eigentlich aus?

Grüße, Martin

also wenn sowas als Mädchenmoped gilt, dann gilt ja ne 650er als Mädchenmoped weil das genau die gleiche ist nur mit kleinerem Motor!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen