Sportluftfilter
Guten Abend Schrauber!!
Brauch mal wieder so ein paar Tipps.
Was haltet ihr von diesem Sportluftfilter??:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
(für alle die es nicht öffnen können es ist die Artikelnummer 7970646939)
Gebt mal bitte eure Meinung dazu ab.
Noch ne Frage. Ist so ne 19.3 Abnahme aufwendig und teuer?? Preis und Zeit, wäre toll wenn jemand das weiß!!
Danke schon mal!
Gruß Björn
25 Antworten
Er meinte wohl, dass der Luftfilter dann ohne Befestigung im Motorraum rum springt ("tack tack tack"😉
ODER??
Hi
Er meint warscheinlich das klackern im Stand. Kannte das von meinem 2l. Der hat getrommelt wie ein ganzer Urwald Stamm. Die Neben-effekte dürften wir doch alle kennen. Deswegen ist meiner auch schneller wieder draussen gewesen wie er drin war.
Man lernt ja nie aus
Gruß Rentner Wagen
ich war auch froh das ich jemanden gefunden hab
der noch nichts davon wusste 😁
Ich hab meinen auch nach kurzer zeit wieder draußen gehabt.Im Stanmd war er ziemlich laut.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von hemd
tack tack tack tack
Bei mir macht nix tack tack auser wenn ich die rückbank umlege 😉 im abgelegenen waldstück :PP
glaubt dir eh keiner... seiden du hättest den 8V
aber is ja ne der fall
v6 tackern auch nicht...
Zitat:
Original geschrieben von B-Vectra V6
v6 tackern auch nicht...
hier jetzt nochmal der ist steckensteif anmontiert mit 2 Schellen. der Lufi bewegt sich kein meter.
Vorteil eben das er die warme luft ausm motorraum nicht ansaugt wie bei K&N z.B denn dann wäre wieder verlust von leistung im spiel.
Zitat:
Original geschrieben von B-Vectra V6
v6 tackern auch nicht...
jo.. hab aber keinen v6 🙂
hey jungs.
zu dem offenen.
mag er leistung nehmen wie er will.ich fahre seit 2 tagen original filtersystem mit ansaug in der stossstange..was ja optimal ist.weiss ich selber.nur fehlt mir der sound.der v6 ist so leise und unspektakulär.das ich bald wieder auf den offenen gehen werde.bessere beschleunigung hab ich auch nicht vernehmen können.
so jetzt zu meinem anliegen.
wenn ich an längsträger bis zur haube unten ein blech setzte, so das warme luft vom motor nicht zum filter kommen kann und ich einen kalt luft schlauch mit 80 mm zum filter lege, der wie ein air intake in der stosstange sitzt. dürfte das nicht der beste kompromiss aus sound und kalt luftr sein.?
schlagt mir eure sachen ideen usw...mal vor..ne luft hutzt in der haube mit einlass zum filter ist ja sehr viel besser..nur gibt es petrus,der hin und wieder wasser fallen lässt......
Also habe mir jetzt den Austauschsportfilter von JR erboten. Wird vermutlich am Dienstag eintrudeln.
Erzähle dann später meine "Erfahrung" damit.
Muss ihn aber erst bekommen.
War noch bei meinem befreundeten FOH Mechaniker und habe einen neuen Frischluftschlauch (meine den Schlauch der vom Kühler direkt in den orig. Luftfilterkasten mündet) abgeholt. Normaler weise will Opel für so einen unscheinbaren Kaltluftschlauch von 30 cm Länge 25 € plus Mwst.!! Zum Glück habe ich diese Conection und musste diesen Wucherpreis nicht bezahlen!!
Ist schon der Hammer!!
Gruß Björn