Sportluftfilter

Opel Tigra TwinTop

frage!!!!! kann ich einen Sportluftfilter einfach so anbau oder brauch ich da für noch irgendwelchen andren Sachen wie Luftmegenmischer oder so was ????????

Danke schon mal ;-)

19 Antworten

Kein Problem, dafür is das Forum ja da.
Aber es ist halt nunmal so das ein 1.2er keine Rennmaschine ist und es ist echt keine gute Basis um irgendwas an der Leistung zu machen.
Hätten wir uns das lieber mal vorher überlegt ne. ;-))

Hallo, hab mir den Sportluftfilter K&N 57i gekauft und wollte, bevor ich den einbaue, mal fragen in wieweit ich noch irgendwelche Vorkehrungen treffen muss um den vom TÜV eintragen zu lassen. Hab irgendwo gelesen das man eine Schallschutzmatte für die Motorhaube braucht. Könnten sonst noch irgendwelche Schwierigkeiten auftreten?

Das Kit wie in der Anleitung einbauen ne Dämmatte unter die haube und orginal esd ans auto dann dürfte es keine probleme beim tüv geben
ich persönlich halte nicht viel von sportluftfilter. Hab ein corsa mit 1.8 maschine und mir das K&N performence kit eingebaut leistungsmässig hab ich es nicht gemerkt hab zwar gemeint der geht besser awwer das war nur durch den sound der war schon gut^^ Hab aber alles noch mal ausgebaut weil die drosselklappe verschmutzt war und de originale luftfilter kasten eingebaut

Also mir geht's mehr um den Sound. Orig. ESD ist dran. Dämmmatte klatsch ich noch drunter.
@ G4_Driver: Hast du deinen vom TÜV eingetragen bekommen?

Ne bin nicht dazugekommen^^
wollt alles machen awwer dann war die sache mit der drosselklappe und dann hatte ich keine lust mehr aber der tuner meines vertrauens hat mir versichert das es kein problem is sonst hätt ich es mir ja auch nich gekauft K&N is ja auch nicht grad günstig hätt aber mein geliebten bastuck abbaun müssen und das wär schon blöd gewesen

Deine Antwort