Sportluftfilter für Kasten

Opel Combo B

Servus.

Bei ebay gibts ja immer schön die K&M Teile für 50 Euros.
Die Standartfilter kosten allerdings nur knapp sechs oder sieben Euros.
Lohnt sich der Aufpreis?

Ausserdem gibts auch noch teilweise so Noname Sportfilter für knapp 20 E's
Was ist von denen zu halten?

1.2 8V
33/45

13 Antworten

Kommt ganz darauf an, bei den K&N einlegematten hast Du eine 1.000.000 Meilengarantie. Also quasi nie mehr Tauschen, nur saubermachen.

Was erwartest Du denn? Sound? Viel wird der nicht machen. Genausowenig wie er Leistung bringt.

mfG

Trossi

Hi

ich habe einen gebrauchten bei ebay für 20euro ersteigert.😉

(KuN)

hi!
wenn tauschfilter dann nur namenhaften nehmen.denn nur da weißte das die sache und getestet ist und funzt.bevor du was billiges kaufst dann greif lieber zum serienfilter zurück..
gute Sportluftfilter kommen von KuN,Sandtler,kingdragon,pipercross etc..

Von der Filterleistung ist der Papierfilter übrigens immernoch am besten.

Ähnliche Themen

Hey,

hab mir am Wochenende(leider schonwieder vorbei😠)eine gebrauchte K&N Sportluftfilter-Einlegematte eingebaut an meinem 1.4 8V.

Sound-ein wenig mehr(hab aber ne Dämmmatte drunter)
Leistung-Nix

Hat halt eher den Vorteil das du nie wieder nen Filter kaufen musst,weil ich glaub der Filter überlebt mein Auto🙄

Alos ich hab auch einen drinne..........soundmässig besser als mit papier und und leistung her nicht spürbar ggf. nur son bissl + sportpott..........Aber der leuft ruhriger als vorher 😉
also ich kanns empfehlen............und offene luftfilter sind schon was feines und machen krach .aber da muss man immer mit dämmmatte fahren,eintragen lassen ggf kombi eintr. mit sportpott und man muss sich einen zusammen basteln weil der offene luffi der motor wärme sich rein ballert......................bei denn austausch k&n filter muss man einfach nur tauschen 😉

hab auch nen tauschfilter von k&n drinne ... hat vor 2 wochen übelst streß mit den bullen .. der junge polizist meinte das man für einen k&n tauschfilter ne abe braucht.. er hat richtig an meinem luftfilter rumgerissen so das eine klammer abgebrochen ist. --> verwarnung 25 € ... hab ich ned gezahlt bin zum verschieden tüv's gefahren... jeder hat mir was anderes erzählt .. am schluss hat mir doch noch einer den wisch unterschrieben das ich keine abe etc brauch :S :S

diese wixbullen, sorry für den Ausdruck, aber wenn ich das schon höre hier !

...... wat ziehen die am Filterkasten so herum ? gnädiger Gott wie ich die Kriese bekommen würd vor Ort...

Und die Verwarnung ? willst die jetzt zahlten oder wie ?

angefangen hat er depp mit der motorhaube, hat sie ned aufbekommen .. dran rumgerissen usw ich meinte zu ihm es reicht ich mach es auf .. da war er schon stinksauer . dann hab ich die motorhaube hochgemacht dann meinte er ob ich ne abe für meine domstrebe habe, ich hab hab dann gesagt das man keine abe dafür braucht. er sagte dann das das so nicht stimmt und er das überprüfen muss. isser ins auto verschwunden kam nach paar minuten wieder und meinte ok ich hätte recht. aufeinmal geht er zum luftfilterkasten und meint hier find ich was.. dann reist der da an dem ding rum , ich hab zu ihm gesagt momentmal bitte gehen sie da mal weg ich mach ihn auf... dann hab ich ihn aufgemacht und er meinte ich soll weg gehen. er hat das k&n zeichen gesehen und meinte dann : wusst ich doch..das is ein s´k&n sportluftfilter.dann war der so stolz drauf und hat den luftfilterkasten irgendwie zusammengedrückt. isser mit seinem kollgegen ins auto verschwunden.dann kam er nach ca 15 min und meinte ich soll den fehler beheben oder mein auto wird still gelegt.
naja aufjedenfall hat sich mein dad das ned gefallen lassen und hat das nun geregelt --> muss nix zahlen..

aufjedenfall war das ein frischling der auf dicke hose machen wollte bzw gemacht hat ^^

hah 😁

ich finds einfach nur peinlich.
Erging mir vor ein paar wochen auch ähnlich, als noch etwas Schnee lag:
War früh morgens spät dran und hatte keine Zeit zum Kratzen.
Bin also eingestiegen und Heizung voll mit warmer luft aufgedreht, sodass die Scheiben frei wurden. (sie waren nach 5 min wirklich frei, vorne sowohl als auch hinten und an den Seiten)
fast am Ziel angekommen, hält mich ein Beamter an und meint was das soll ect...
ich so, wasn ?
Meint der, dass meine Sicht beeinträchtigt sei.
Na hab ich gesagt, moment Mal, das ist nur Tau ! habs mit nem Lappen weggewischt... aber so stur wie der sein muss
vor seiner hübschen blonden Kollegin und sich als Obermatchobulle geben muss, hat der mir trotzdem 10€ aufgedrückt.

nunja, hast halt nichts zu sagen als kleinbürger 😉

ich finds einfach nur ungerecht

naja ich war auch ruhig da ich noch führerschein neuling bin 😁
was es ned alles gibt hey ^^

Leute, ihr immer mit euren "Bullen"...

Ich wurde in 5 Jahren bisher noch nie angehalten, und das trotz offenem Filter damals, heute modifizierter Kasten mit Sportfilter-Einlage, Mantzel Powerbox und Gruppe-A Anlage... macht also Krach, zumindest unter Last und Drehzahl.
Ok, sonst ist der Wagen halt relativ unscheinbar. Ich denke wenn die Kiste optisch dicker auftragen würde, wäre ich auch schonmal angehalten worden...

Aber bisher hat mir noch nie jemand Stress machen wollen, toi toi toi.

Und wenn ein Polizist was von einem will, immer schön freundlich, zuvorkommend und höflich bleiben, wie sich das halt gehört.
Immerhin sind Polizisten hierzulande doch soweit anständig und kultiviert, dass sie einen sicher nicht übertrieben arrogant anpissen wenn man freundlich zu ihnen ist.

Arschlöcher und Asies gibts überall, aber manchmal ist das Verhalten das einem entgegenschlägt auch davon abhängig wie man sich selbst verhält 😉

Und wenn man immer mit Hartgas und hoher Drehzahl rumkurvt zieht man natürlich mehr Aufmerksamkeit auf sich.

In dem Fall war es natürlich trotzdem nicht korrekt.
Immerhin ist es zur Sachbeschädigung an deinem LuFi Kasten gekommen... wäre für mich nen klarer Fall für den Rechtschutz oder Anwalt gewesen. Man muss sich hier ja zu Glück nicht alles gefallen lassen... noch nicht.
In dem Fall, wenn man voher freundlich geblieben ist, wäre es natürlich angebracht auch mal eine deutlichere Sprache zu sprechen. Sachlich bleiben ist natürlich das A und O... aber wenn der irgendwas an deinem Auto kaputtmacht, ist das Recht doch ganz klar auf deiner Seite ?!
Ist zwar mit Aufwand ohne Ende verbunden in unserem Land, aber da muss man einfach mal nen coolen schieben und Anwalt, Rechtschutz oder Paragraphen sprechen lasse... auch wenn es in der Situation natürlich gewisse Selbstbeherschung erfordert 😉

Deine Antwort