ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Sportliches,spritziges auto bis 2000€

Sportliches,spritziges auto bis 2000€

Themenstarteram 19. Februar 2013 um 2:11

Hallo liebe Leute,

ich will meinem Sohn jetzt ein Auto kaufen er ist 21 und hat sein FS schon seit 3 Jahren

Was kann man den so bis 2000€ erwarten? sollte spritzig sein und schon etwas dampf

Ich weiss wirklich nicht was es da so gibt bis 2000€

bin über jeden Vorschlag dankbar

Liebe Grüße

Doug

Beste Antwort im Thema

Golf GTi grundsolide für 2000€? HA HA

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Fahri61

Für 2000€ bekommt man gute Ford Pumas, falls das Design gefällt

Da fällt mir noch Opel Tigra ein

 

Zitat:

Original geschrieben von italeri1947

...Der genauso robuste Lancer ist gleichsam zu empfehlen. ...

Bei denen (dasselbe beim Galant, kriegt man mit 163PS für unter 2000 Euro) sollte man aber wenn ich mich recht erinnere auf die GDI Motoren verzichten, wegen des Verkokungsproblems durch das deutsche Benzin.

 

am 21. Februar 2013 um 16:44

Zitat:

Original geschrieben von emil2267

Zitat:

Audi 100 2.8E

das ding macht wie ne schwangere elefantenkuh,geht zwar recht ordentlich,aber spritzig is was anderes & optisch is der karren auch lahm wie sau

wenn dann eher nen audi coupe,der fetzt schon mit den V6,reicht aber auch völlig mit einem besser dazu passendem 5 zylinder :cool:

preislich solltest auch ungefähr hinkommen,aber gute coupes sind mittlerweile recht rar gewurden

alternativ vielleicht noch nen audi 90 2.3E,der sieht zwar net so schneidig aus wie das coupe,geht aber dafür aufgrund des geringeren gewichtes fast nen tacken besser,der 5zylinder klang dazu bringts natürlich auch :)

allerdings sind die audi 90 in der regel auch mindestens 21 jahre schon unterwegs gewesen ?!

geht zwar recht ordentlich, aber spritzig ist was anderes? hu? kleiner wiederspruch. ""Ist zwar ganz schnell aber doch nen bischen lahm""

Das Ding rennt doch in irgendwas zwischen 8 und 9 Sekungen auf Hundert, Spritzig genug, würd ich sagen....!

Zitat:

Original geschrieben von diegohnx

Zitat:

Original geschrieben von emil2267

 

das ding macht wie ne schwangere elefantenkuh,geht zwar recht ordentlich,aber spritzig is was anderes & optisch is der karren auch lahm wie sau

geht zwar recht ordentlich, aber spritzig ist was anderes? hu? kleiner wiederspruch. ""Ist zwar ganz schnell aber doch nen bischen lahm""

ich kenn den audi 100 2.8E mit spochtauspuff & der ging schon wie beschrieben,der hat auch gebrüllt wie besagte elefantenkuh :D

der schiebt schon nach vorn,hat ja auch 174ps,aber spritzig finde ich die 4 rädrigen klumpen nicht wirklich,mit dem bin ich locker mit meinem 40 ps schwächeren audi 90 hinterhergekommen & die sind von werk aus mit 9,1sec von 0-100km/h angegeben

der audi 90 wiegt aber auch nichtmal 1.2to,da reichen 136ps schon noch ganz gut,nen tacken spritziger rennt der audi 80 B3 16V mit 137ps,die sind von werk aus auch leicht verspoilert,allerdings mittlerweile recht selten gewurden

http://img.favcars.com/audi/80/images_audi_80_1990_1.jpg

was ich jetzt wirklich lahm an dem 100er find,is halt die optik,der S4 kommt zwar schon als ziemliche wuchtbrumme daher,aber die zivielen versionen werden für den themenersteller sicher nicht das passende sein ?!

am 21. Februar 2013 um 19:18

Naja, der 80 ist auch leichter. Aber mit 180 ps und 240 nm oder so steht man auch mit 1,5 tonnen noch ganz gut im Futter finde ich. Besser als mit einem 1,5 Liter 16v 140 ps- furz ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Sportliches,spritziges auto bis 2000€