ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Sportlich aussehender Gebrauchtwagen

Sportlich aussehender Gebrauchtwagen

Themenstarteram 21. Oktober 2015 um 9:21

Hallo,

wie der Titel schon sagt suche ich ein sportlich aussehendes, gebrauchtes Auto.

"Sportlich aussehend" deshalb, weil es mir tatsächlich eher um das Aussehen und nicht unbedingt um PS u.ä. geht.

Der Kauf soll in den nächsten Monaten erfolgen, preislich liegt mein Maximum bei etwa 10 000€.

-Sportliches/außergewöhnliches Design/Aussehen bzw. Coupé.

-PS/Leistung hat für mich keine allzu große Bedeutung.

-Bis max. 10 000€ gebraucht.

-Wird hauptsächlich für den Arbeitsweg/Kundentermine benötigt (momentan sind es mit dem Auto etwa 20km zur Arbeit bzw. 40km/Tag Arbeitsweg).

-Im Optimalfall Automatikgetriebe (auch wenn das bei Sportwagen wahrscheinlich eher schwierig wird).

-Anzahl der Sitze ist vorerst nicht wichtig.

 

Bei meinen Recherchen bin ich u.a. auf den Mazda RX8 gestoßen, der zwar sehr toll aussieht, allerdings einen hohen Spritverbrauch sowie, für meine Zwecke, unnötig viel PS hat; dazu kommt noch, dass es ihn nicht mit Automatik gibt. Aber als optische Richtlinie kann er dienen.

Vielleicht kennt hier ja jemand den einen oder anderen Geheimtipp/Exoten.

Vielen Dank!

 

Ähnliche Themen
15 Antworten

Hallo,

Renault Laguna Coupe!

MfG Michi

Hyundai Coupé / Tiburon?

Der RX-8 sieht nicht nur sportlich aus, er ist es auch. Wenn Du eher 'nen Coupé / GT suchst, geht das tatsächlich eher in die Richtung Laguna Coupé, Peugeot 407 Coupé, Alfa Brera oder GT, Mercedes CLK, evtl. BMW Z3 Coupé... Wenn es etwas älter sein darf, evtl. auch Subaru SVX oder Honda Prelude?

Gruß

Derk

am 21. Oktober 2015 um 10:10

Falsch geschriben wegen handy sorry :)

Themenstarteram 21. Oktober 2015 um 11:00

Vielen Dank für eure Antworten.

Von den Empfehlungen gefallen mir ein paar Autos ganz gut.

Der Renault Laguna Coupé sieht tatsächlich ziemlich gut aus; die Frage ist nur, wie leicht da einer in meinem Preisbereich zu finden ist (hängt natürlich davon ab, wieviele km er verträgt ;) ).

Alfa Romeo GT/Brera gefallen mir auch ganz gut.

Dieser Hyundai Coupe 2.7 (http://suchen.mobile.de/.../details.html?...) sieht mir schon etwas "zu sportlich" aus. Der wirkt schon etwas prollig; vielleicht sollte ich da meine Beschreibung etwas präzisieren. Was ich suche ist wohl eher etwas modernes, sportlich-elegantes.

Auch aufgrund meiner beruflichen Tätigkeit soll es eher nach "Business" aussehen als nach "Fitnessstudio" (entschuldigt bitte die Stereotypen) . ;)

Insofern sieht z.B. der Mercedes CLK auch sehr solide aus.

Wo würdet ihr bei einem Gebrauchtwagen denn die Obergrenze bzgl. der Kilometer ansetzen? Die Preisunterschiede sind diesbezüglich ja relativ groß.

Nochmals vielen Dank!

Sieh dir mal den Hyundai Veloster an.

Ansonsten: Mazda MX-5, Honda CR-Z, Renault Megane Coupe, Volvo C30, Mitsubishi Lancer

..Kilometer, nu ja..

sagens wir mal so, lieber einen "lagnläufer" der also viel gefahren ist, als einer

mit wenigen, sprich Kurzstrecke.

Denn, auf "Kurzstrecke" leidet das ganze Fahrzeug einfach mehr, als auf Langstrecke.

Z.b. ist die Kupplung bei Fahrzeugen auf Kurzstrecke schon recht früh verschlissen,

das Getriebe muss mehr leisten (öfters Gangwechsel), Sitze, etc, p.p.

Daher sollte m.M. die km. Anzahl in "normalen" Zyklus sich bewegen.

Also, je nach Fahrzeuggruppe, zw. 8 und 30.tsd km. p.a.

Für den GT / Brera wären dass dann zw. 12 und 15.tsd km pro Jahr "normal".

Zitat:

@Sparschwein666 schrieb am 21. Oktober 2015 um 13:00:02 Uhr:

Was ich suche ist wohl eher etwas modernes, sportlich-elegantes.

Auch aufgrund meiner beruflichen Tätigkeit soll es eher nach "Business" aussehen als nach "Fitnessstudio" (entschuldigt bitte die Stereotypen) . ;)

Das schreit nach einem 3er BMW als Limousine, Coupe oder Cabrio (Wenn du auch den Touring als sportlich-elegant ansiehst, dann kannste meinen haben. :). Der liegt auch in deinem Budget).

am 21. Oktober 2015 um 11:37

Grade der Mercedes CLK sieht für mich nach Himbeertony-Fitnessstudio aus, ebenso wie ein BMW Coupe, aber das ist sicherlich Geschmackssache.

Wie wäre es mit Audi?

Der Rx-8 hat viele Eigenarten, dazu gehört, das er sich zügig 10L wegnimmt, aber es wird kaum mehr. Ein normaler Ottomotor ist auch bei sportlicher Fahrweise schnell auf dem Wert und lässt den auch schnell weit hinter sich ;) Mein 80PS Corsa zieht sich bei Bleifuß auch 14l (normal ~6L bei BAB Fahrten) aus dem Tank wenn ich mit dem dauerhaft 160 fahre, da wäre ein RX8 sparsamer bei gleichem und leicht höheren Tempo!

Der Haken bei dem Wagen liegt an anderer Stelle, erstens kann den nicht jeder reparieren, dazu ist spezielle Kenntnis des Wankelmotors notwendig, zweitens zieht der sich konstruktionsbedingt Öl weg, darauf muss man ein Auge haben und drittens mag er keine Kurzstrecke, so überhaupt nicht!

Wirklich viel PS hat er nicht, allerdings ist er besonders leicht ;) das gleicht das ganze aus!

Automatikgetriebe + Sportwagen/sportlich aussehendes Auto siebt enorm gut aus. Übrig bleiben im großen und ganzen nur BMW, Mercedes, VAG, und Audi (Alle die keine Multitronic haben) Alles darüber hinaus sieht sehr mager aus, da entweder selten oder schlichtweg Nieschenprodukt. Der ein oder andere Saab oder Volvo käme noch in frage, sofern man die als sportlich ansehen möchte.

Vielleicht wäre ein Opel GTC dein Fall:

http://ww3.autoscout24.de/classified/278808642?asrc=pl|as

Unterschiedlich motorisiert, von 90 bis 200 PS, mit teilweise sehr guter Ausstattung und Fahrwerk. Gibts übrigens auch mit Automatik, ich hab aber gelesen das die nicht so gut sein soll

Zitat:

@Stratos Zero schrieb am 21. Oktober 2015 um 13:20:57 Uhr:

Sieh dir mal den Hyundai Veloster an.

Veloster dürfte kaum in der gewünschten Preisklasse liegen. Die gehen alle erst bei über 10.000€ los.

Aber interessantes Design auf alle Fälle, fahrerseitig ein Coupé, beifahrerseitig ein Kompakter.

Zitat:

@shockwave10k schrieb am 21. Oktober 2015 um 13:37:23 Uhr:

Grade der Mercedes CLK sieht für mich nach Himbeertony-Fitnessstudio aus, ebenso wie ein BMW Coupe, aber das ist sicherlich Geschmackssache.

Na da denkt aber jemand in großen Schubladen. ;)

Nicht jeder Dreier ist verbastelt und das übliche Klientel ist schon seit Jahren zu anderen Modellen weitergezogen.

Der Veloster sieht in meinen Augen einfach nur schrecklich aus.

Genau so wie der Honda CR-Z. Könnten vom Design her glatt als Hybriden von Toyota durchgehen.

Muss ja auch nur dem Themenstarter gefallen, nicht den Kommentatoren... ;)

Wobei man dem CR-Z (Hybrid stimmt schon mal) objektiv allenfalls die nicht wahnsinnig herausragenden Fahrleistungen ankreiden kann. Ist technisch solide, verbrauchsgünstig und sportlich verpackt, könnte insofern gut passen - wenn denn die Optik gefällt.

am 21. Oktober 2015 um 13:14

Hat in Gelsenkirchen aber noch keiner rum erzählt, oder die Modelle wurden genau hierhin günstig verkauft :D Klischees entstehen nicht ohne Grund! (halten sich aber meistens ohne einen) So oder so ist es Geschmackssache, ich persönlich mag Coupes selten, BMW gehört aber durchaus dazu...egal wer da drin sitzt ;) Ich mag ja das Futo, nicht den Fahrer

Moin,

De Frage ist halt ... auf was genau man steht und was man als sportliche Optik definiert. Es gibt Menschen die unterstellen einem Polo GTI eine sportliche Optik - wegen ein paar mm Tierlegung und ein paar Roten Dekorstreifen oder einer C-Klasse wenn man dieser ein AMG Schürzchen spendiert hat. Dementsprechend könnte jedes Auto im Sportpaket treffend sein ...

MfG Kester

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Sportlich aussehender Gebrauchtwagen