Sportlenkrad eintragungsplichtig?
Hi Leute
ich habe mir eben bei ebay ein Sportlenkrad 320mm mit Abe ersteigert!
reicht es wenn ich die Abe mit im Fahrzeug führe oder muss ich das Lenkrad auch eintragen lassen?
Habe nichts konkretes in der suche zu diesem Thema gefunden.
51 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von jazzy76
Ich wußte bis vor einigen Wochen auch nix davon.
Daß sämtl. Anforderungen in der ABE drinstehen, und ich diese nur hätte durchzulesen brauchen...naja...darauf kam ich von alleine nicht.Ich schätze mal, Dir gehts genauso. 😉
Aber so was kann ungemein vorteilhaft sein.
Ich kam demletzt in eine Kontrolle.
Das erste, was mir der Polizist vors Gesicht streckte, war ein Zollstock, um's Lenkrad abzumessen.Danach kam die obligatorische Frage nach der ABE und was ich tun werde, wenn ich Sommerräder drauf habe. Stolz über mein neu angeeignetes Wissen erklärte ich ihm, daß ich das Lenkrad in Bezug auf meine Sommerräder, die offensichtlich von den Herstellerangaben laut Schein abweichen, sofort eintragen lasse.
Alsovon so'ner ABE hat man schon was...😁
LOL ! Wenn sowas kommt , winke ich nur mit dem Fahrzeugschein 😁 ! Denn beim mir sind die lenkräder eingetragen 😉 !
das beste was man machen kann bei ner kontrolle ist,
einen kleinen ringbuchordner mitschleppen wo alle papiere sortiert nach teilen drin ist .
da freut sich das schnittlauch immer wenn se den fahrzeugschein und den ordner in die hand gedrückt bekommen.
blätter,blätter,blätter ...fertig
und keine zerknüllten abe´s vom unterm sitz
macht echt n guten eindruck meiner erfahrung nach 😁
Zitat:
Original geschrieben von GolfZwo
das beste was man machen kann bei ner kontrolle ist,
einen kleinen ringbuchordner mitschleppen wo alle papiere sortiert nach teilen drin ist .da freut sich das schnittlauch immer wenn se den fahrzeugschein und den ordner in die hand gedrückt bekommen.
blätter,blätter,blätter ...fertig
und keine zerknüllten abe´s vom unterm sitz
macht echt n guten eindruck meiner erfahrung nach 😁
Danke für den Tip.
Wer hat hier zerknüllte ABE`s ??
Bei mir ist alles schön fein säuberlich im Schnellhefter eingeordnet, der Griffbereit unterm Sitz liegt.
@ General
Hab's noch nicht eingetragen, weil ich Serienbereifung montiert hab. 😮 Oder fährst Du Breitreifen im Winter ??? 😉
Zitat:
Hab's noch nicht eingetragen, weil ich Serienbereifung montiert hab. 😮 Oder fährst Du Breitreifen im Winter ??? 😉
Den Bildern nach würde ich mal vermuten, daß du damit aber letztes Jahr rungefahren bist ;-)
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Gen.Golf.II
Den Bildern nach würde ich mal vermuten, daß du damit aber letztes Jahr rungefahren bist ;-)
Nee, kann nicht sein. Das Lenkrad war da noch nicht drin.
Zitat:
@ General
Ne , das nicht ! Aber ich hab schon mal an den Sommer gedacht , und bin auf nummer sicher gegangen 😉 ! Ausserdem ist es doch immer wieder toll nachts um 3.15 den herren in grün , nen 2 seitigen fahrzuegschein unter die nase zu wedeln 😉 !
Zitat:
Original geschrieben von GeneralLee1979
Ausserdem ist es doch immer wieder toll nachts um 3.15 den herren in grün , nen 2 seitigen fahrzuegschein unter die nase zu wedeln 😉 !
Angeber..... 😉
Zitat:
Mit was bin ich rumgefahren ?
o.g. Räder und Sportlenkrad
Zitat:
Bei mir ist alles schön fein säuberlich im Schnellhefter eingeordnet, der Griffbereit unterm Sitz liegt.
"Schön fein säuberlich" ----- "Unterm Sitz liegen"
Der war gut😁😁😁
Zitat:
o.g. Räder und Sportlenkrad
Wo bitte siehst Du das Lenkrad ? Da war noch das Serien Lenkrad drin.
Und die Räder sind eingetragen.
...Du verwirrst mich...🙂
Zitat:
Original geschrieben von Spacefroggy
"Schön fein säuberlich" ----- "Unterm Sitz liegen"
Der war gut😁😁😁
Schön fein säuberlich - EINGEORDNET...😁
Zitat:
Wo bitte siehst Du das Lenkrad ? Da war noch das Serien Lenkrad drin.
Ich sehe es eben nicht. Da das Serienlenkrad normal deutlich über das Armaturenbrett lurkt, habe ich auf ein Sportlenkrad getippt :-)
Zitat:
Schön fein säuberlich - EINGEORDNET...😁
Womenlike eben.......du hast bestimmt auch dein Zimmer im Ordentlich eingeordnet😁😁😁
Zitat:
Ich sehe es eben nicht. Da das Serienlenkrad normal deutlich über das Armaturenbrett lurkt, habe ich auf ein Sportlenkrad getippt :-)
Ich fahre keine Serien Bus-Lenkräder .
😁 😛
Zitat:
Original geschrieben von Spacefroggy
Womenlike eben.......du hast bestimmt auch dein Zimmer im Ordentlich eingeordnet😁
Mein Zimmer....LOL. *g*
Also bei mir isses nicht schmutzig und nur manchmal unordentlich ( eingeordnet) , wenn...ach lassen wir das. 😉
Aber das ist ein anderes Thema..
Back to topic bitte.
Zitat:
Also bei mir isses nicht schmutzig und nur manchmal unordentlich ( eingeordnet) , wenn...ach lassen wir das. 😉
Aber das ist ein anderes Thema..Back to topic bitte.
Kann mal bitte einer der Moderatoren das Topic ändern?
Hier wird's gerade interessant 😁😁😁