ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Sportcoupe/Sportwagen bis 30'000

Sportcoupe/Sportwagen bis 30'000

Themenstarteram 15. April 2015 um 11:38

Hallo Zusammen

Zurzeit fahre ich einen Golf V GTI. Jetzt wird es langsam Zeit sich nach einem neuen Wagen umzuschauen. Mein Budget ist bis +/- 30'000 Euro.

Ich suche nach einem Sportcoupe/Sportwagen. Anzahl Plätze und Kofferaumgrösse sind mir egal aber er sollte zumindest ein wenig alltagstauglich sein. Am besten mit Heck- oder Allradantrieb.

Laufleistung bis 100'000.00 und im Unterhalt bezahlbar.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und habt ein paar Tipps für mich.

Grüsse

Beste Antwort im Thema

Toyota GT86/Subaru BRZ, Der neue Mazda MX-5, Nissan 370Z, evtl noch BMW M135i oder gar M235i mit Hinterrad- oder Allradantrieb. Wenn du Glück hast, findest du evtl noch nen guten Camaro, Mustang oder Challenger oder gar eine Corvette.

65 weitere Antworten
Ähnliche Themen
65 Antworten

Was genau heißt: "In den letzten Monaten hat sich einiges getan."?

Hat sich Dein Budget verändert oder vielleicht Deine persönlichen Vorlieben?

Da ich mittlerweile ziemlich den Überblick verloren habe schlage ich mal folgendes vor:

Du machst eine komplette Auslistung aller in diesem Thread vorgeschlagenen Autos und sagst uns, was Dir daran gefällt oder eben nicht gefällt. Und vor allem solltest Du uns auch mitteilen, warum das so ist und noch wichtiger (eigentlich das wichtigste) ob Du die jeweils genannten Autos denn auch selbst mal gefahren hast.

Was nützt es Dir, wenn Du monatelang nur Zahlen aus irgendwelchen Hochglanzprospekten wälzt, aber keine praktischen Erfahrungen damit hast. Grau ist alle Theorie, auf das eigene Gefühl kommt es an, aber das kannst Du nirgendwo nachlesen.

Themenstarteram 29. Juli 2015 um 16:05

Hey Danke für eure Antworten

Mit einiges getan meine ich das neue Autos ins Budget gerutscht sind wie z.B der M135i.

Da hast du recht ich muss wirklich einmal mehrere Fahrzeuge probe fahren. Hab es bis jetzt erst mit dem Audi S5 und dem BMW M135i hingekriegt.

So hier meine Liste von den am meisten vorgeschlagenen Fahrzeugen:

Nissan 370Z Kommt für mich nur in der NISMO Variante infrage / zurzeit noch über Budget

Toyota GT86 Zu wenig Leistung bzw. vom 2.0 TFSI mit 200ps fehlt es mir wahrscheinlich an Durchzug sonst Top

Corvette C6 Für mich nicht Wintertauglich sprich Winterreifen und eher ein 'älteres' Auto

BMW M135i Super Motor aber ein bisschen zu verweichlicht

Lotus Elise/Opel Speedster Nicht alltagstauglich (kein ESP / Zweitwagen keine Option)

Ford Mustang An sich super Auto aber zu altbacken (Starrachse hinten)

Inwiefern ist der M135i verweichlicht? Zu weiches Fahrwerk oder zuviel Komfort? Wie ist das gemeint? Das Fahrwerk ließe sich ja durchaus anpassen.

am 29. Juli 2015 um 16:52

Mach zumindest mal eine Probefahrt mit einem EVO, der scheint in seinen Eigenschaften genau das zu sein was du suchst: sportlich, handlich, nicht zu weich, Turbo-Punch, viel Grip, wintertauglich

Das Auto mag optisch zwar nicht so toll sein, aber alle Kritiker sind jedesmal wieder begeistert vom Fahrspaß.

Ist zwar zum Vorgänger, aber sehr gut erklärt und viel anders ist es beim neuen nicht:

https://www.youtube.com/watch?v=Jw6lm3kFjpU

Hier ein Vergleich auf der Rennstrecke:

https://www.youtube.com/watch?v=O6dyWAcoR8A

am 30. Juli 2015 um 10:39

Wie wäre es erst mal mit Probefahrten, bevor du die einschlägigen Modelle direkt vorverurteilst?

Themenstarteram 30. Juli 2015 um 10:46

Ja ihr habt recht ich muss mehr Fahrzeuge probe fahren. Leider ist es bei gebrauchten ja schwieriger eine Probefahrt zu vereinbaren. EVO und WRX fallen leider raus. Die sagen mir gar nicht zu rein vom Auto her.

Ich werde nächste Woche versuchen die verschiedenen Modelle probezufahren und dann schaue ich weiter :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Sportcoupe/Sportwagen bis 30'000