ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Neuer "Sportwagen" für 15.000 Euro

Neuer "Sportwagen" für 15.000 Euro

Themenstarteram 27. Juni 2014 um 12:17

Hallo,

ich suche mal wieder ein neues Fahrzeug.

Budget: 15.000 Euro

Damit ihr eine grobe Vorstellung von meinem "Geschmack" habt, hier eine Liste meiner ehemaligen Fahrzeuge:

Audi A3

Golf 6

Scirocco

Nissan 370z

Am liebsten hätte ich jetzt einen Audi TTs, oder einen Scirocco R.

Leider passen die derzeit nicht in den Preisrahmen.

Daher tendiere ich aktuell eher zu einem Audi TT (neueres Baujahr).

Sollte nicht mehr als 125.000 gelaufen haben (wobei ich das schon sehr viel finde)

Mind. 200 Ps

Keine billig Plastik Innenausstattung.

Solltet ihr noch andere Modelle kennen, immer her damit :D

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von pantera30

Aber wenn es was zuverlässiges sein sollte, dann werf ich mal den BMW 335i mit rein. Biturbo, toller Sound und recht erschwinglich.

...der nach Deiner seltsamen Definition selbstverständlich auch kein Sportwagen ist.

Wie kommst Du eigentlich gerade auf Deine 350PS-Grenze?

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Halte mal nach einem Porsche Boxster Ausschau, die sind günstiger als man denkt.

Themenstarteram 27. Juni 2014 um 12:24

Die habe ich mir schon angeschaut, jedoch finde ich die zu alt für den Preis.

Die haben mir dann doch irgendwie zu wenig Ausstattung :)

am 27. Juni 2014 um 12:45

Wie alt dürfen denn die Fahrzeuge sein? Und dürfen es auch Zweisitzer werden?

Gerade bei Zweisitzern wäre der BMW Z4, gleich ob Roadster oder Coupé, sicherlich eine Überlegung wert.

Themenstarteram 27. Juni 2014 um 12:50

Der Nissan 370 war auch ein zwei Sitzer, daher wäre das kein Problem.

Vom alter her dachte ich so an max. 2006.

Na ja, einmal Porsche immer Porsche. Einfach mal Probefahren. Wer sucht, findet z.B. auch solche Perlen:

http://suchen.mobile.de/.../195723831.html?...

Es sei denn, Zweisitzer sind raus, weil eine Limousine gebraucht wird.

Themenstarteram 27. Juni 2014 um 13:01

Die älteren Porsche Modelle sprechen mich optisch irgendwie noch so sehr an :/

Gelöscht ... wegen darf nicht:D

Zitat:

Original geschrieben von BM1337

Der Nissan 370 war auch ein zwei Sitzer, daher wäre das kein Problem.

Vom alter her dachte ich so an max. 2006.

Wieso hast Du den denn überhaupt verkauft? Ich sehe da bei den bisherigen Vorschlägen (abgesehen vom Boxster) ehrlich gesagt keine Fortschritte. Im Gegenteil, sportwagentechnisch sind das alles Rückschritte vom 370Z aus gesehen.

Themenstarteram 27. Juni 2014 um 14:24

Zitat:

Original geschrieben von tomato

Zitat:

Original geschrieben von BM1337

Der Nissan 370 war auch ein zwei Sitzer, daher wäre das kein Problem.

Vom alter her dachte ich so an max. 2006.

Wieso hast Du den denn überhaupt verkauft? Ich sehe da bei den bisherigen Vorschlägen (abgesehen vom Boxster) ehrlich gesagt keine Fortschritte. Im Gegenteil, sportwagentechnisch sind das alles Rückschritte vom 370Z aus gesehen.

Den Nissan hatte ich nur für 6 Monate zum leasen.

Der ist jetzt wieder weg, war eine reine "just 4 fun" Entscheidung.

Natürlich ist jedes Fahrzeug jetzt ein Rückschritt.

328Ps, Modelljahr 2014, und Neuwagen bekommt man mit 15.000 Euro nicht einmal ansatzweise.

Der TT geht wenigstens noch etwas in diese sportliche Schiene, mit seinen 200 PS und Heckantrieb.

Der Z4 ist optisch nicht so mein Fall, sieht mir das Dach zu sehr "aufgesetzt" aus.

Zitat:

Original geschrieben von BM1337

Der TT geht wenigstens noch etwas in diese sportliche Schiene, mit seinen 200 PS und Heckantrieb.

Hier hast Du Dich jetzt aber irgendwie vergallopiert, würde ich sagen. ;)

Zitat:

Original geschrieben von tomato

Zitat:

Original geschrieben von BM1337

Der TT geht wenigstens noch etwas in diese sportliche Schiene, mit seinen 200 PS und Heckantrieb.

Hier hast Du Dich jetzt aber irgendwie vergallopiert, würde ich sagen. ;)

Ich würde auch sagen, dass es den TT nur als Fronttriebler oder als Quattro gab.

Wie wäre es denn mit einem 350Z? Oder wenn es ganz sportlich werden soll wäre der MX5 mit 160 Ps eeine gute Wahl. Für dein Budget bekommt man schon einen Jahreswagen. Ansonsten evtl noch einen Focus RS?

Themenstarteram 27. Juni 2014 um 18:42

Sorry, ich meinte natürlich frontler :-P

Wie neu und mit 260 PS

http://suchen.mobile.de/.../195591939.html?...

oder mit etwas weniger PS aber auffällig

http://suchen.mobile.de/.../194503386.html?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Neuer "Sportwagen" für 15.000 Euro