ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Sportcoupe/Sportwagen bis 30'000

Sportcoupe/Sportwagen bis 30'000

Themenstarteram 15. April 2015 um 9:38

Hallo Zusammen

Zurzeit fahre ich einen Golf V GTI. Jetzt wird es langsam Zeit sich nach einem neuen Wagen umzuschauen. Mein Budget ist bis +/- 30'000 Euro.

Ich suche nach einem Sportcoupe/Sportwagen. Anzahl Plätze und Kofferaumgrösse sind mir egal aber er sollte zumindest ein wenig alltagstauglich sein. Am besten mit Heck- oder Allradantrieb.

Laufleistung bis 100'000.00 und im Unterhalt bezahlbar.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und habt ein paar Tipps für mich.

Grüsse

Beste Antwort im Thema

Toyota GT86/Subaru BRZ, Der neue Mazda MX-5, Nissan 370Z, evtl noch BMW M135i oder gar M235i mit Hinterrad- oder Allradantrieb. Wenn du Glück hast, findest du evtl noch nen guten Camaro, Mustang oder Challenger oder gar eine Corvette.

65 weitere Antworten
Ähnliche Themen
65 Antworten

Ich verstehe auch nicht, warum du den Boxster bisher so konsequent ignoriert hast, obwohl er hier schon mehrfach vorgeschlagen wurde. Der macht auf jeden Fall optisch mehr her als ein GTi oder RS3. Der Wagen ist voll wintertauglich und hat für einen 2-Sitzer relativ viel Stauraum in den 2(!) Kofferäumen. Heckantrieb, gute Gewichtsverteilung, tiefe Sitzposition und gutes Leistungsgewicht, dazu eine recht hochwertige Innenausstattung (bei Vollleder). Was will man mehr?

Gruß

Tom

am 16. Mai 2015 um 20:45

Und ein Audi S1 Quattro mit 231 PS wäre zu klein? Nur so als Idee...

am 17. Mai 2015 um 19:07

Ich hätte mir den Kia Pro Ceed GT geholt, billiger im Preis als nen GTI, dazu kommt das Kia mittlerweile ne deutlich höhere und bessere Verarbeitung hat (besseres Preis/Leistungsverhältnis). Hat zwar kein Allrad/Heckantrieb aber er zeiht auch schon sehr gut, jedenfalls besser als nen 5er GTI. Dazu 7 Jahre Garantie.

Also ich wäre auch auf jeden Fall für die Corvette. Die 6Liter Maschine reicht auch, 6,2 nur wenn Automatik da die 6 Gänge hat nach dem Facelift.

Aber die 6 Liter fuhr ich mal 2 Wochen als "Urlaubsvertretung" und bin total begeistert. Fahrwerk ist super, Verbrauch geht in Ordnung, ohne speziell sparsam zu fahren sind 12 liter kein Problem und dass braucht ein artgerecht bewegter 35i auch. Autobahn gehen auch 10 und das bei mehr als 120 km/h ;)

Ersatzteile sind günstig, Amiwerkstätten gibts ja zu genüge da würd ich mich mal direkt nach inspektion erkundigen. Materialanmutung geht so, war schon schlimmer würd ich sagen.

Das wichtigste ist aber dieser riesen Motor der einfach immer Kraft hat. Ein Freund hatte nen Carrera4S mit ebenfalls 400 PS, der hat diesen Tritt ins Kreuz nur mit Lounch Controll, ansonsten kein Vergleich vom Schub her. Und der Sound ist der hammer.

Und langsam fahren macht auch Spaß mit diesem beruhigenden blubbern. Meine Frau ist da sogar eingepennt als wir durch die Gegend gegurkt sind.

Und das Fahrwerk hat genügend Restkomfort und ist sehr angenehm im Alltag für einen Sportwagen.

Und der Kofferraum ist unschlagbar groß.

Also super Alltagssportwagen in einer Liga mit Porsche 911 und Ferrari 360 Modena zum Preis eines Golf.

Ansonsten guck dir auf Youtube den Subaru BRZ-Test von Tim Schrick an, der sagt alles :)

https://www.youtube.com/watch?v=13xlLxVgiF8

Kompressorumnauten gibts ja mittlerweile dafür

Themenstarteram 29. Juli 2015 um 6:38

Hey Leute

Ich bin immer noch auf der Suche nach einem geeigneten Wagen. Inzwischen bin ich den Audi S5 probe gefahren.

Der hat mir aber gar nicht zugesagt weil mir das Ding einfach zu gross und schwerfällig ist. Ich hätte fast einen

Z4 35i gekauft der extrem günstig war leider war ich aber zu spät.

In den letzten Monaten hat sich ja einiges getan. Habt ihr vielleicht noch weitere Vorschläge oder Ideen die passen würden?

Nochmal meine Idee: +/- 300 PS Heck- oder Allradantrieb, sportlich

am 29. Juli 2015 um 9:30

Wie findest du die Modelle:

http://ww3.autoscout24.de/classified/274657605?asrc=st|as

http://ww3.autoscout24.de/classified/273378577?asrc=st|as

http://ww3.autoscout24.de/classified/272750422?asrc=st|as

http://ww3.autoscout24.de/classified/270974226?asrc=st|as

Themenstarteram 29. Juli 2015 um 9:55

Danke für die schnelle Antwort

Also

Zum 370Z dieser gefällt mir sehr gut aber für mich kommt da nur die NISMO Variante infrage

(Leistung, Fahrwerk, Optik) der aber leider 'noch' nicht im Budget ist.

Der GT86 sagt mir rein vom Auto sehr zu leider bezweifle ich jedoch das er mit den Reifendimensionen vom Toyota Prius die Leistung auf die Strasse bringt. Meiner Meinung geht das Auto besser Quer wie schnell um die Kurven.

Die Corvette war lange mein Favorit diese ist aber im Alltag eher Unbrauchbar (Winter, Stadtverkehr)

Der Lancer gefällt mir sehr gut wobei der von den Fahrleistungen einen 335i nicht schlagen kann und preislich

sind die gleich.

 

Der M135i gefällt mir persönlich sehr gut nur leider ist der auch ein bisschen zu 'verweichlicht'

Was ist mit dem WRX STI?

am 29. Juli 2015 um 10:28

Aber du hast ja jetzt selbst gesehen, dass PS und Fahrleistungswerte auf dem Papier nicht automatisch ein sportliches Auto machen, und sagst, du willst nichts verweichlichtes.

Der Lancer ist viel sportlicher als andere Autos mit ähnlichen Papierwerten und den genialen, besonderen Allrad kannst du nur selbst auf einer Probefahrt erfahren.

Der alte Subaru WRX kommt nicht an den Lancer ran, der neue ist toll, aber über Budget.

Das "Reifenproblem" beim GT86 lässt sich ganz einfach lösen, die meisten Gebrauchten haben sowieso andere Reifen, Toyota hat absichtlich griparme Reifen verbaut, damit man leicht driften kann. Mit anderen Reifen geht der sehr schnell um Kurven.

Wieso sollte die Corvette weniger Winter- oder Stadttauglich sein als andere Hecktriebler?

Themenstarteram 29. Juli 2015 um 11:30

Subaru WRX und Mitsubishi EVO finde ich allgemein nicht so ansprechen. Gebaut wurden die Autos ja für die Rallypiste^^

Beim GT86 liegt es denke ich auch an den Dimensionen. Der hat ja Serie 215er Schlappen drauf und da leidet einfach die Traktion drunter. Da kann man doch nicht einfach 235er auf die gleiche Felge montieren oder täusche ich mich da?

Die Corvette ist 1. extrem breit und 2. sind die Kosten für Winterreifen extrem hoch was ich gehört habe.

Was meint ihr zum M135i?

Mein absoluter Favorit ist ja der 1er M aber durch die geringe Stückzahl unbezahlbar

am 29. Juli 2015 um 12:09

Zitat:

@k2mfcb schrieb am 29. Juli 2015 um 13:30:08 Uhr:

Beim GT86 liegt es denke ich auch an den Dimensionen. Der hat ja Serie 215er Schlappen drauf und da leidet einfach die Traktion drunter. Da kann man doch nicht einfach 235er auf die gleiche Felge montieren oder täusche ich mich da?

Da täuschst du dich nicht, aber man kann einfach breitere Felgen montieren, dann hat man auch breitere Reifen :D Aber mit guten Reifen müsste der auch so genug Traktion haben, der Reifen macht mehr Unterschied als du denkst.

Themenstarteram 29. Juli 2015 um 12:19

Ja und leider kostet der Spass wieder einiges. Neue Felgen neue Reifen.

Da bin ich mit nem 135i fast besser bedient (natürlich nicht vergleichbar mit dem GT86).

moin,

wie wäre es mit nem speedster? oder sollte das auto alltagstauglicher sein?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Sportcoupe/Sportwagen bis 30'000