Sportcoupe für unter 20k

Hi Leute,

zu aller erst: Ich weiß, es gibt massenhaft solcher Themen, doch viele sind alt und haben leider nicht die Antworten die mir helfen.

Ich hab nun schon einige Zeit meinen Führerschein und bin auch schon des öfteren mit schnellen, großen, kleinen Autos gefahren und habe mich entschieden mir ein Sportcoupe zuzulegen, allerdings habe ich noch Schwierigkeiten mit der Auswahl.

Für mich aktuell in Frage kommen:
- Infiniti Q60 - leider etwas teuer
- Mercedes A 45 AMG - kein Sportcoupe allerdings voll mein Ding 😉
- Audi TTS oder RS - auch leider n Tick zu teuer
- Toyota GT86 / Subaru BRZ - Zieht aber anscheinend keine Wurst vom Brot
- Mercedes CLA - kein AMG, den kann sich keiner Leisten
- Mercedes C-Klasse W209
- BMW M6 E63

Ich möchte halt ein bisschen Power unter der Haube, das Auto muss keinen Weltrekord aufstellen aber Beschleunigung und Endgeschwindigkeit sollte nicht zu schlecht dastehen.

Habt ihr noch Ideen?
Ich freue mich über jede Hilfe oder jeden Vorschlag.

Danke im Voraus

18 Antworten

Zitat:

Mercedes C-Klasse Coupé als C204 "C350", mit 306PS geht auch gut, hat halt keine Aufladung, dafür ein wenig mehr Hubraum. Aber auch als C300 hat der schon etwas Druck.

Schönes Auto aber nicht für 20T€ zu bekommen, so um die 25T€ müssten es schon sein.

Mustang ist definitiv ein super schönes Auto, bei dem habe ich allerdings gehört er rutscht wie Sau und der Überblick ist auch nicht der Hit.

Zum Elise: Absolutes Traumauto als Kind, würde auch in Frage kommen wenn ich nen Zweisitzer suchen würde, aber ich bevorzuge ein Auto das wenigstens zwei "Notsitze" hinten hat.

Der 204 C350 Coupé ist mit im Desing noch ein bisschen altputtrig. Das kann Benz viel besser, was sie jetzt ja auch schon bewiesen haben.

S5 hatte ich bis jetzt nicht auf der Liste, wie sieht es bei Audi denn mit den Nebenkosten aus? Ich hab gehört so nen Zahnriemen frisst das Budget gut weg.

Der 3er BMW ist auch schön und steht jetzt auch auf der Liste... Wenn die M's und AMG's nicht immer so viel schöner wären 🙁

BMW 135i Coupe wäre doch was für dich?!

Zitat:

@supra_chef schrieb am 8. Mai 2018 um 09:17:22 Uhr:

BMW 135i Coupe wäre doch was für dich?!

Zu den 135i:

Für unter 20t € gibts da selten gute, oder die haben meist schon deutlich über 100t km runter, würde ich nicht nehmen. Wollte mir zwei ansehen, der erste verkaufte gar nicht erst an Privat, da das Auto über 8 Jahre alt wäre 😁 😁 😁 (Unfallschaden mangelhaft repariert vermute ich). Der zweite war dann bei der Besichtigung plötzlich ein "Salvage" US-Reimport...
Den dritten habe ich mir dann wegen der Anreise von 600km gespart, wollte nicht wieder so eine Überraschung haben.
Der Vierte war dann schon verkauft und empfand ich eh als zu teuer.

Jetzt habe ich halt einen 335i gekauft, unfallfrei mit Scheckheft in den ersten 9 Jahren.