Sportauto
Hi,
aktuelles Auto: A3 2.0 TDI 170PS leider total unzufrieden, da er mir null spaß macht. Deshalb bin ich auf der Suche nach einem neuen Auto, was deutlich mehr Leistung und auch ein besseres Fahrwerk hat.
Vorraussetzung:
- 250 PS++
- Straffes Sportfahrwerk
- Nicht zu viel KM
- Maximal 2008/09
- Budget: 35k€ +- (sollte es mehr werden, aber dafür die absolute Traumkonfiguration, ist das auch ok)
Fahrprofil: 60% AB, 39.9% Landstraße (durchaus auch sehr kurvig/hügelig), 0.1% Stadt. Aktuell noch 30tkm+/Jahr, wird sich aber in nem knappen Jahr deutlich reduzieren.
Aktuell angeschaut habe ich mir:
- M3
- 335i/xi/d
- B3
- S5
- RS4
Problem: Ich bin 24 Jahr alt und die meisten Händler mit denen ich in kontakt getreten bin zwecks Probefahrt haben das gleich abgelehnt auf Grund meines Alters und weil sie mir nicht die finanzielle Potenz zutrauen. Deshalb hoffe ich auch bzgl. dieser Autos auf ein bisschen Input eurerseits und auf weitere Ideen, was vlt. noch in den Rahmen fallen könnte.
Beste Antwort im Thema
Da ihr euch ja - zu recht - oft beschwert, dass man nicht weiß, welches Auto es nun geworden ist und man oft viel hilfreiches input gibt, wollte ich euch nur kurz sagen, dass es nach langem sehr sehr langem hin und her ein 1er M coupe geworden ist
71 Antworten
War das der Test hier?
Liest sich irgendwie anders. 😉
Komisch, wusste garnicht das eine Corvette zu Muscle Cars zählt.
Und Muscle Cars sind nunmal Cruiser.
Erzähl mir nicht, dass die mit nem M3 oder sonstiges mithalten können. Allein die 1,8 T sprechen für sich.
Aber is jetz auch wayne.
nee der Test war für irgend ne sondersupersport Version und getestet hat's ne Frau glaub ist ne rennfahrerin 😉 such mal weiter
Zitat:
Original geschrieben von Future30
Komisch, wusste garnicht das eine Corvette zu Muscle Cars zählt.
Ich zähle sie auch eher zu den Sportwagen und nicht zu den Muscle Cars.
Ähnliche Themen
@Rikuray: Du meinst sicher Sabine Schmitz - das war aber der Dodge Challenger. 😕
Test suchen brauche ich nicht - muss nur vor die Tür gehen, reinsetzen und fahren. 😎
@Future30: Mit ~1,7t ist der BMW auch nicht wirklich ein Leichtgewicht. 😉
Aber ich gebe Dir Recht, um M3´s zu ärgern braucht´s dann schon andere Kaliber, Nissan GT-R z.B - der passt dann auch preislich besser im Vergleich.
Ich hatte ähnliche Wünsche und ich hab mir dann ein Z4 M Coupe gekauft, ich finde das ist ausreichend Motorisiert.
Ich war übrigens auch erst 29 als ich es gekauft hatte, für knapp unter 30k, hat den BMW Händler aber nicht interessiert, hab den Schlüssel bekommen und hab dann 2 Stunden mit meiner Freundin ein paar runden gedreht. Einzigst als ich sagte das ich den nehme und bar zahle war er etwas überrascht. Ich war jetzt auch nicht sonderlich rausgeputzt, weiß es nicht mehr aber 3-Tage Bart, T-Shirt und Jeans werden es gewesen sein, so wie ich als IT-ler auch ins Büro gehe.
Nur nebenbei erwähnt, ich hatte die Kohle auch nicht angespart, gut die hälfte davon hab ich aus einem Hypothekendarlehen auf meine Wohnung genommen. (2,5% war einfach zu verlockend ^^)
Was spricht eigentlich gegen einen gebrauchten Porsche 911?
Immerhin ist er bei der Versicherung normal eingestuft und es gibt auch freie Werkstätten, die damit klarkommen, sowie Ersatzteile. Das Angebot ist ebenfalls groß.
Zitat:
Original geschrieben von Wanderbaer
An welche Baureihe denkst du da speziell?
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
An welche Baureihe denkst du da speziell?Zitat:
Original geschrieben von Wanderbaer
An den 997 Carrera. Zum Beispiel ab Bj. 2006 mit unter 90 tkm für etwa 40 tsd. Euro.
Mit guter Pflege sollte der noch mindestens 10 Jahre auch im Alltagsbetrieb fahrbar sein.
Zitat:
Original geschrieben von MadMax
@Rikuray: Du meinst sicher Sabine Schmitz - das war aber der Dodge Challenger. 😕
Test suchen brauche ich nicht - muss nur vor die Tür gehen, reinsetzen und fahren. 😎
du hast vollkommen recht, ich hab die beiden durcheinander geworfen.. aber beim Dodge stimmt es!;D
Da ihr euch ja - zu recht - oft beschwert, dass man nicht weiß, welches Auto es nun geworden ist und man oft viel hilfreiches input gibt, wollte ich euch nur kurz sagen, dass es nach langem sehr sehr langem hin und her ein 1er M coupe geworden ist