ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Sportauto

Sportauto

Themenstarteram 13. Januar 2018 um 12:46

Suche sportlichen Wagen bis 15000 und min 250 ps irgendjemand ne idee ???

Beste Antwort im Thema

Meistens muß irgend etwas Anderes kompensiert werden... :D

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Golf

Guckst du Autoscout24 -> Weitere Suchoptionen -> ab PS 250 und bis 15.000 KM und Karosserieform Coupe...

Da könnte man so ca. 125458 verschiedene Autos vorschlagen. :-) wie gesagt erstmal schauen was der Markt so bietet und dann bei 4 oder 5 mal hier nachfragen. so ist es einfacher

Was ist ein "Sportauto" oder ein "sportlicher Wagen"????:confused: Darunter verstehen viele Fahrzeughalter etwas ganz unterschiedliches.

Der eine meint sein BMW X5M SUV ist ein Sportauto, der andere denkt da nur an Ferrari, Maserati, Porsche oder Lamborgini, wärend Madame auch ihren VW Beetle für ein sportliches Auto hält. Der Junior emfindet dagegen den BMW 135i als ein ganz geiles Sportgerät und Opa fand die Zeit in seinem Supersportwagen Ford Mustang mit Big Block immer ganz fett und toll.

"Ne Idee" wird man nur bekommen, wenn man wenigstens auch halbwegs näher beschreibt, was man für ein Fahrzeug sucht.

So mal rein ins Blaue rein: Wenn es ums beste Preis/Leistungsverhältnis bei PS-starken Fahrzeugen geht, liegt der Chevrolet Camaro, für den mit 6,2-Liter-V8 als Neufahrzeug lediglich gut 39.000 Euro aufgerufen werden, weit vorne. Bei 432 PS kostet er ca. 92 Euro pro PS ;). So ein US-Muscle Car jibbet auch für unter 15K € zu kaufen.

Zitat:

@Turbo233 schrieb am 13. Januar 2018 um 13:46:14 Uhr:

Suche sportlichen Wagen bis 15000...

Was verbirgt sich nun konkret hinter dieser Zahl? :confused:

am 13. Januar 2018 um 18:10

Bei so einem US Muscle Car, kommen dann auf 100km noch mal 20l + dazu, wenn jemand "nur" 15000 ausgeben will, dann denke ich nicht das er das Auto nur vor die Tür stellen will (-;

Und 250 ist ja auch nur bedingt PS stark, oder?

In der heutigen Zeit hat doch jeder zweite Vertreter wagen 200+ PS

 

Aber wie die anderen schon gesagt haben ein paar mehr Infos wären hilfreich, wie viel Kilometer musst du damit fahren, oder ist es ein Spielzeug fürs Wochenende? Dann ginge ja vielleicht doch wieder ein Ami?!

 

Am Ende kann ich aus eigener Erfahrung zumindest sagen das ich die meiste Zeit von meinen PS keinen Gebrauch mache, zu 85% kann man bei normalen Verkehr kaum schneller als 150 fahren oder eben auf 240 beschleunigen um wieder auf 120 runter zu bremsen, von daher würde ich eher auf nette Ausstattung und weniger PS schauen, 150-170 reichen auch dicke!

Zitat:

@lYlvP6245 schrieb am 13. Januar 2018 um 19:10:56 Uhr:

Bei so einem US Muscle Car, kommen dann auf 100km noch mal 20l + dazu, wenn jemand "nur" 15000 ausgeben will, dann denke ich nicht das er das Auto nur vor die Tür stellen will (-;

Und 250 ist ja auch nur bedingt PS stark, oder?

In der heutigen Zeit hat doch jeder zweite Vertreter wagen 200+ PS

...............

Na jetzt aber, ich hab mir gedacht, was er beim Kauf spart, kippt er vielleicht in den Tank :D

Weil 250 PS ja heute nix mehr darstellen, will er ja auch "min 250 PS", also nach oben offen :rolleyes:

am 13. Januar 2018 um 19:24

Frage mich immer warum Leute wenn sie nicht das entsprechende Geld haben ein dickes Auto fahren wollen!? Heute noch gelesen das man den Panamera für 30k€ kaufen kann, aber wenn er die Keramik bremsen hat mal eben 20k€ Reparatur kosten entstehen... Und das ist doch bei vielen Autos die früher teuer und jetzt günstig sind nicht viel anders!?

Aber jedem das seine (-;

Zitat:

@lYlvP6245 schrieb am 13. Januar 2018 um 20:24:56 Uhr:

Frage mich immer warum Leute wenn sie nicht das entsprechende Geld haben ein dickes Auto fahren wollen!?

Als Kompensator.

am 13. Januar 2018 um 19:50

Man kompensiert nicht genug Geld zu haben mit Geld ausgeben oO

Meistens muß irgend etwas Anderes kompensiert werden... :D

Da kommt ein Foren-Neuling, schreibt seinen ersten Beitrag, der ein wenig "unqualifiziert" formuliert wird. Und siehe da... schon wird pädagogisch politisiert.

Vermutlich kommt der TE nie mehr - und wenn er die Beiträge sieht, wohl erst recht nicht.

Zitat:

@lYlvP6245 schrieb am 13. Januar 2018 um 20:24:56 Uhr:

Frage mich immer warum Leute wenn sie nicht das entsprechende Geld haben ein dickes Auto fahren wollen!? Heute noch gelesen das man den Panamera für 30k€ kaufen kann, aber wenn er die Keramik bremsen hat mal eben 20k€ Reparatur kosten entstehen... Und das ist doch bei vielen Autos die früher teuer und jetzt günstig sind nicht viel anders!?

Aber jedem das seine (-;

@lYlvP6245

Aha und woher kennst du die genauen Verdinest und Vermögensverhältnisse des TE? Hast du Kontoauszüge die wir nicht kennen?

Es gibt einen großen Unterschied zwischen leisten können und leisten wollen!

Dein Panamera Beispiel ist total daneben und geht meilenweit am Ziel vorbei.

Für 15 Teur bekommt man schon einige flott motorisierte Fahrzeuge, die humane Unterhaltskosten haben.

Aber du bist mit deinem, Civic natürlich der King von der Tankstelle und musst hier direkt rum pöbeln :rolleyes:

Zitat:

@Drahkke schrieb am 13. Januar 2018 um 20:51:38 Uhr:

Meistens muß irgend etwas Anderes kompensiert werden... :D

Und was kompensierst du mit deinem inhaltslosen Beitrag?

Deine Antwort
Ähnliche Themen