ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Sportauto

Sportauto

Themenstarteram 15. Oktober 2012 um 18:01

Hi,

aktuelles Auto: A3 2.0 TDI 170PS leider total unzufrieden, da er mir null spaß macht. Deshalb bin ich auf der Suche nach einem neuen Auto, was deutlich mehr Leistung und auch ein besseres Fahrwerk hat.

Vorraussetzung:

- 250 PS++

- Straffes Sportfahrwerk

- Nicht zu viel KM

- Maximal 2008/09

- Budget: 35k€ +- (sollte es mehr werden, aber dafür die absolute Traumkonfiguration, ist das auch ok)

Fahrprofil: 60% AB, 39.9% Landstraße (durchaus auch sehr kurvig/hügelig), 0.1% Stadt. Aktuell noch 30tkm+/Jahr, wird sich aber in nem knappen Jahr deutlich reduzieren.

Aktuell angeschaut habe ich mir:

- M3

- 335i/xi/d

- B3

- S5

- RS4

Problem: Ich bin 24 Jahr alt und die meisten Händler mit denen ich in kontakt getreten bin zwecks Probefahrt haben das gleich abgelehnt auf Grund meines Alters und weil sie mir nicht die finanzielle Potenz zutrauen. Deshalb hoffe ich auch bzgl. dieser Autos auf ein bisschen Input eurerseits und auf weitere Ideen, was vlt. noch in den Rahmen fallen könnte.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 24. Dezember 2013 um 16:05

Da ihr euch ja - zu recht - oft beschwert, dass man nicht weiß, welches Auto es nun geworden ist und man oft viel hilfreiches input gibt, wollte ich euch nur kurz sagen, dass es nach langem sehr sehr langem hin und her ein 1er M coupe geworden ist

71 weitere Antworten
Ähnliche Themen
71 Antworten

das ist wieder mal typisch!

ständig jammern aber potenzielle kunden vergraulen!

also dir scheinen die spritkosten und der unterhalt nicht so wichtig zu sein.

wie wärs den mit einem schönen muscle-car?

bei dem budget sollte das kein problem sein.

mustang, charger, challenger, camaro....:D

Zitat:

Original geschrieben von mark1305

...und weil sie mir nicht die finanzielle Potenz zutrauen.

Wie hast du die denn bei den Verkaufsgesprächen belegt?

muß man etwa seine kontoauszüge mitnehmen, wenn man sich einen gebrauchtwagen kaufen möchte?

Nein, entweder man legt das Pulver auf den Tisch oder man läßt sich den Kaufbetrag von der Hausbank bestätigen.

Bei einer Konstellation wie der hier Beschriebenen ist das nun mal die traurige Realität.

wer nimmt für eine probefahrt 35.000€ bargeld mit?

am besten vorher per email dem verkäufer gehaltsabrechnungen der letzten drei jahre, schufa-auskunft und bankbürgschaft zusenden, damit er überhaupt ans telefon geht....:D

Zitat:

Original geschrieben von Kawaman1974

wer nimmt für eine probefahrt 35.000€ bargeld mit?

Ich nicht. Aber eine Bestätigung der Hausbank stellt i.d.R. kein Problem dar. Es muß ja nur der Kaufbetrag bestätigt werden.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Nein, entweder man legt das Pulver auf den Tisch oder man läßt sich den Kaufbetrag von der Hausbank bestätigen.

Bei einer Konstellation wie der hier Beschriebenen ist das nun mal die traurige Realität.

Wenn der Händler eines der beiden von mir verlangen würde, wäre ich aber ganz schnell weg da :rolleyes:

Themenstarteram 15. Oktober 2012 um 18:32

Zitat:

Original geschrieben von Kawaman1974

[...]

also dir scheinen die spritkosten und der unterhalt nicht so wichtig zu sein.

wie wärs den mit einem schönen muscle-car?

bei dem budget sollte das kein problem sein.

mustang, charger, challenger, camaro....:D

Solange der Verbrauch nicht konstant über 14-15L liegt, sollte das kein Problem sein. Allerdings war ich bisher nie wirklich ein freund von muscle-cars. Muss aber auch sagen, dass ich selber nie einen gefahren habe, bzw. auch nur mal mitgefahren bin.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Wie hast du die denn bei den Verkaufsgesprächen belegt?

Anfangs war ich im dem Irrwitzigen glauben, es würde den Händler reichen, wenn ich ihnen sage, was ich für einen Beruf ausübe. Denn es ist im allgmeinen bekannt, dass dieser Berufszweig nicht wenig verdient ;), weil ich einem X-Beliebigen nicht wirklich meine Finanzen offen legen wollte.

Allerdings habe ich recht schnell bemerkt, dass es so wohl nicht läuft. Dem letzen habe ich sogar Kontoauszüge von meinem Giro- und Tagesgeldkonto (alles will ich nun wirklich nicht einem Autohändler offen legen) gegeben, aber auch das hat ihn nicht davon überzeugt.

Zitat:

Original geschrieben von mark1305

...aber auch das hat ihn nicht davon überzeugt.

Dann war das wirklich ein Händler von der Sorte, die ihr Geld ohne eigene Arbeitsleistung verdienen.

am 15. Oktober 2012 um 18:44

Zitat:

Original geschrieben von mark1305

... weil ich einem X-Beliebigen nicht wirklich meine Finanzen offen legen wollte.

Aber er soll einem X-Beliebigen Laufkunden ein teures Auto in die Hand drücken?

Ich hab da nen Kollegen mitgenommen, der schon zig Firmenwagen über das Autohaus geordert hatte - war gut genug, um ne Probefahrt mit dem Auto meiner Wahl zu bekommen.

Themenstarteram 15. Oktober 2012 um 18:48

Zitat:

Original geschrieben von tullux01

Aber er soll einem X-Beliebigen Laufkunden ein teures Auto in die Hand drücken?

[...]

Hast du weitergelesen? Wenn ja, erübrigt sich die Frage nehme ich an.

So ein Bekannter steht mir leider nicht zur Verfügung :(.

Eigentlich wollte ich auch eher wissen, was man sonst noch so machen könnte, um die Händler zu überzeugen UND VOR ALLEM weiter Alternativen ;)

Hier geht es doch nicht um einen Neuwagen, sondern um einen bestímmten Gebrauchten, den der Händler auf Halde hat.

Ich würde so einen (leistungsstarken) Wagen auch nicht mehr kaufen, wenn Hinz und Kunz problemlos Probefahrten machen können, mal abgesehen von der roten Händlernummer, die auch nicht immer zur Verfügung steht.

Eine Probefahrt, um zu sehen, wie das Auto gefällt, ist eh der falsche Ansatz. Erst schauen was es gibt fürs Geld, dann handeln/feilschen um die Rabatte, und Probefahrt in letzter Instanz. Wenn dann was nicht stimmt, noch mal Preis drücken.

ein verkäufer der mich so abserviert, hat mein geld nicht verdient!

bei dem würde ich dann nochmal mit meinem neuen auto vorbeifahren um ihm zu zeigen, daß ein anderer das geschäft gemacht hat:D

Zitat:

Original geschrieben von Deloman

Eine Probefahrt, um zu sehen, wie das Auto gefällt, ist eh der falsche Ansatz. Erst schauen was es gibt fürs Geld, dann handeln/feilschen um die Rabatte, und Probefahrt in letzter Instanz. Wenn dann was nicht stimmt, noch mal Preis drücken.

Ja, das ist immer noch die eleganteste Methode mit der höchsten Erfolgsquote. Man muß dem Händler erst einmal den Mund wässrig machen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen