1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Z Reihe
  6. Z3
  7. Sportauspuff Z3 ???!!!

Sportauspuff Z3 ???!!!

BMW Z3 E36/7 Roadster

Hallo ich möchte an meinem Z3 3.0 einen Sportschalldämfer nachrüsten, da gibt es ja verschiedene Marken Remus, Bastuck,
Supersprint usw. hat irgendjemang erfahrungen damit, Welcher hat den besten klang ? Ich möchte auf keinen fall ne Duplex oder DMT Anlage sieht total albern aus , also zwei runde verchromte Rohre sind schon Okay . Danke im Vorraus

Gruß Christian

29 Antworten

Nimm einen Eisenmann, der hat den Besten Sound.

Hast PN....

Eisenmann ist Top.
Gibt es mit 3 Soundstufen :
- Nomal
- Sound
- Supersound ( allerdings ohne Tüv )

Bei SAT in Euskirchen gibt es die Original Eisenmann nachgebaut. Ist halt nur das SAT Label drauf. Dort gibt es sogar die Supersound Variante mit Tüv Gutachten.
Preis 600 bis 650€

Alternative : Bastuck
etwas weniger Sound als Eisenmann, aber auch günstiger.
Habe auch den 3,0l Z3 und hab für den Bastuck Edelstahl ESD (Variante 2x 76mm) 240€ bezahlt.
Wahlweise gibt es noch einen Vorschalldämpfer und ein Ersatzrohr ( ohne Tüv ) extra dazu. Dann ist der Sound sogar schöner als Eisenmann.

ich finde der Seriensound ist 100% in Ordnung beim 3L.
Hört man wenigstens den motor noch...

Das dachte ich auch

Zitat:

Original geschrieben von KoolJ

Das dachte ich auch bis ich den Boxter S von nem Bekannten gefahren habe, das Fahrverhalten war recht ähnlich des Z3 schneller ist das ding auch nicht wirklich zumindestens nich bis 140km/h

dann macht sich der bessere CW-Wert des Porsche bemerkbar (und der Potten-Häßliche Spoiler) aber iss jetzt nich das Tema.

Aber der Sound von der Kiste......Geil da ist der Zezzi trotz ähnlicher leistung nen Smart gegen.Mir is schon klar, das ich nie den klang des Porsche erreichen werde, die haben ne eigene Abteilung für sowas ;-), aber das ärmliche was beim Zetti raus kommt möchte ich wenigstens ein bissle aufpeppen....:-)

Gruß Christian

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von KoolJ

Da hört man fast nur den Motor...... 🙁

habe den Eisenmann S. Was besseres findest du nicht !!!! der Sound ist einfach grandios. im Leerlauf schaut jeder interssiert, - wenn du Gas gibst, klappen regelmäßig alle Münder auf. Ungefähr so, als wenn eine Pershing startet.
Ab 5000u/m wirds allerdings infernalisch.

cool Danke!

Werd mich Montag auf der Essen Motor Show nochmal umschauen aber die tendens geht wohl zu Eisenmann, könnt ihr mir wohl verraten wie das Ding angebaut wird die Rohre sind ja durchgehend ?! Abflexen neu anschweißen?
Gruß Christian

Nimm den Eisenman habe den Supersound drunter als vier Rohr kann dir gerne mal ein Bild senden habe ihn von SAT in Euskirchen allerdings ist es die dritte Stufe und der macht mächtig sound geht so in richtung Porsche oder Ferarri röhrt und bollert stark beim Gas wegnehmen kann ihn dir auch mal am telefon vorspielen einfach Geil...grins

Ach und wenn Interesse dann ne Mail an Quellenbe@aol.com
Gruß Oliver

SAT ist auch mit einem Stand auf der essener Motor Show vertreten.
Bekommst dann noch Messerabatt.

Zitat:

Original geschrieben von klein170478

Eisenmann ist Top.
Gibt es mit 3 Soundstufen :
- Nomal
- Sound
- Supersound ( allerdings ohne Tüv )

Bei SAT in Euskirchen gibt es die Original Eisenmann nachgebaut. Ist halt nur das SAT Label drauf. Dort gibt es sogar die Supersound Variante mit Tüv Gutachten.
Preis 600 bis 650€

Alternative : Bastuck
etwas weniger Sound als Eisenmann, aber auch günstiger.
Habe auch den 3,0l Z3 und hab für den Bastuck Edelstahl ESD (Variante 2x 76mm) 240€ bezahlt.
Wahlweise gibt es noch einen Vorschalldämpfer und ein Ersatzrohr ( ohne Tüv ) extra dazu. Dann ist der Sound sogar schöner als Eisenmann.

Darf man erfahren, wo du den ESD für 240€ bekommen hast?? müsste doch mindestens 350€ kosten normal!rein interesse halber 😉

Zitat:

Original geschrieben von klein170478

SAT ist auch mit einem Stand auf der essener Motor Show vertreten.
Bekommst dann noch Messerabatt.

In der Ausstellerliste konnte ich die Firma nicht finden ?!

Zitat:

Original geschrieben von Kalifstorch

Ach und wenn Interesse dann ne Mail an Quellenbe@aol.com
Gruß Oliver

Kannst hier mal ein Pic reinstellen?

Wäre klasse und Du müsstest es nicht an soviele Members verschicken 😉

Habe mich in Essen mal richtig umgeschaut, habe mich für einen Supersprint entschieden da hat anscheinent noch keiner Erfahrung mit, ich versuchs mal und der Messerabatt war so gut.... Remus hätte 40euro runter gelassen Severin (glaube ich oder ich verwechsel das jetzt mit nem Mixer) wären 50 euro gewesen und beim Supersprint sind es 150 euro. also für 450öcken.
und dat ding sieht absolut Geil aus...

Ich werde berichten wenn er denn dann da is.

Gruß Christian

Deine Antwort