Sportauspuff Welcher??????
Hallo, vielleicht könnt ihr mir ja helfen ich will mir einen sportauspuff zulegen weiß aber nicht welchen, fahren einen golf 3 gti mit dem 2 E motor, hatte mir schonmal einen ESD gehold war aber total unzufrieden da er sehr leise war, und leistung war auch nicht besser, falls jemand noch einen hat soll auch bescheid sagen
MFg Robert
28 Antworten
so jungs...wie ist denn bastuck im vergleich zu hartmann?
@einer:
hast du nur den ESD oder die ganze anlage?
Hartmann klingt kernig und dumpf und arbeitet ein bisle auf LEistungsteigerung 🙂 Bastuck klingt auch dumpf und sehr laut. Hartmann ist auf jeden fall besser verarbeitet !
Wenn du bei einer 3h Autobahnfahrt Kopfweh haben möchtest kauf dir eine Bastuck Anlage =)
Gruß
ja ganz laut will ichs net. nur bei hartmann find ich blöd, dass es da doch nur diese eine komische endrohrvariante gibt. das ovale teil mit den zwei löchern....
Es gibt auch noch paar andere Endrohrvarianten musst du mal auf der Hompage nachschauen.
Ähnliche Themen
Gerade das war ja das was mir gefallen hat...
Ich habe die komplett Anlage. MSD und VSD möchte ich behalten, da ich etwas versuchen möchte...
Der Hartmann ESD ist auch Edelstahl, dadurch lange Lebenserwartung.
Ich persönlich, ich schwöre auf Hartmann.
Werde wohl wieder sparen müssen und diesmal die Big-Sound (70mm Querschnitt) holen.
Von Bastuck hab ich noch niemals nie was gehalten, werd das auch nicht. Bastuck hat von 1.4 bis 2.8l eine einzige Anlage, Hartmann stimmt die Anlage auf die verschiedenen Motorvarianten ab, daher auch verschiedene Anlagen und optimale leistungssteigerung...
Ich denke mal das das alleine ein Grund sein sollte auf eine Hartmann Anlage zu setzen.
Paßgenauigkeit, naja, dazu sage ich jetzt nicht. Die Bastuck Fangemeinde, die hier stark vertreten ist wird das alles dementieren was ich sagen würde...
Aber die Paßgenauigkeit läßt bei Bastuck zu wünschen übrig.
Einen Hartmann kannst Du ohne Probleme drunter machen, und das Ding paßt auf anhieb und stößt nirgends an.
Und vorallem hast Du bei Hartmann nicht dieses dumme dumme Problem mit den Rohrschellen...
Bastuck liefert nämlich sehr oft keine Rohrschellen bzw. Verbindungsmaterial mit, und finde mal was in dem Durchmesser...
Jungs, das ist meine Meinung.
Und die habe ich weil ich die Erfahrung gemacht habe...
Ich habe das nicht gehört oder habe es mir nicht sagen lassen, nein, diese Erfahrung habe ich selber für mich gemacht.
Und wer etwas dagegen sagen möchte, dann bitte nur wenn ihr überhaupt schonmal einen Auspuff selber montiert habt und wißt um was es geht.
Sorry @ all das ich diese harte Tonwahl treffe, aber ich höre schon wieder das Gemeckere von den anderen... 😉
Grüßle
Sorry, das letzte was ich von Hartmann gekauft hab war mein Bikat-Fächer 😁
Der neue Endtopf ist von G-Power...kostete 619 EUR...
Grüße
the Kubi
also von wegen dass man mit 1,4l motor keinen großen sound erwarten kann... ich hab einen 1,4er und hab einen Supersport 2x90-DTM endtopf drauf... ich muss jetzt extra noch einen MSD nachrüsten weil er zu laut ist!! ich mein, nicht dass es mich stören würde :-) aber leider hat die rennleitung was dagegen... :-(
werde den sound bei gelegenheit mal aufnehmen, alle die den auspuff in letzter zeit probe hören wollten dachten ich hätte 200ps oder so... die haben gscheit dumm aus der wäsche gschaut wie ich ihnen sagte dass er nur 60ps hätte...
ich kann supersport nur weiterempfehlen, vom sound auf jeden fall stärker als remus... und qualität ist auch super, V2A edelstahl und hochglanzpoliert, des ganze ding :-)
gruß
st0ne
Jap, ich fahr auch ne Supersport Gruppe A Edelstahl und bin auch zufrieden 🙂 mich stört nur das das Endrohr nicht verchromt ist und anläuft 🙁
Gruß
> aber leider hat die rennleitung was dagegen... :-(
Kann ja net sein, wenn das Ding ne ABE hat.
> hochglanzpoliert, des ganze ding :-)
Hilfreich, wenn sich jemand unter Deinen Golf kniet 😁
Grüße
Kubi
Zitat:
Original geschrieben von KubiVR6
Sorry, das letzte was ich von Hartmann gekauft hab war mein Bikat-Fächer 😁
Der neue Endtopf ist von G-Power...kostete 619 EUR...
Grüße
the Kubi
Schreib doch einfach mal "ja ihr hattet recht hab mich geirrt" 😛
bezüglich rennelitung... ich werd andauernd angehalten, Gutachten hab ich eh dafür, aber da steht ein wichtiger punkt drinnen... "Darf nur bei Fahrzeugen mit Mittelschalldämpfer betrieben werden" und ich hab serienmäßig keinen MSD drinnen... deswegen is es etwas zu laut ;-)
Zitat:
Original geschrieben von Bierteufel
Schreib doch einfach mal "ja ihr hattet recht hab mich geirrt" 😛
Niemals!!!!!! 😁