Sportauspuff Übersicht 2.0T 4x4 erwünscht
hat einer von euch sich schon einen sportauspuff angebaut oder weis jemand welcher auspuff einen guten sound gibt habe einen 2,0 turbo benziner 4X4 würde mich freuen wenn mir jemand da weiterhelfen kann
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von mabr86
Das hört sich gut an... FM hat auch eine MSD Atrappe =)Dann nehm ich einfach das Gutachten von der Komplettanlage und Kauf mir die Töpfe und den MSD getrennt.... müsste klappen oder?
Ganz einfach, Du kaufst die Komplettanlage ab KAT und das Ersatzrohr Extra.. bei Bastuck und FM ist die Anlage zum "Stecken". Dann hast Du den Mitteltopf immer bei Dir, baust aber das Ersatzrohr ein. Dann nimmst ein Hitzeschutzband und wickelst es um die Abgasanlage (nicht vor dem KAT, der geht sonst kaputt wenn er überhitzt).. dann brennt der Endtopf schneller "aus" und die Anlage wird schneller warm.. wenn die AGA warm ist, ist se lauter.
Im übrigen distanziere ich mich von solchen Sachen schon, ich selbst habe an meinem Wagen alles legal.. muss allerdings dazu sagen, wenn Du mit MSD Ersatzrohr fährst, hast Du im Prinzip auch keine Betriebserlaubnis, da keine Genehmigung.
28 Antworten
Mal ne Frage:
könnte ich diese Anlage auch untern 2.0 Turbo bauen? Ich weiß das man einen Adapterflunsch brauch auf 3zoll. Die Anlage hat ja eine EG nummer und somit ist sie ja auch nicht Eintragungspflichtig. So und wenn sie ja an nem OPC Eintragungfrei ist, der ja viel Lauter ist, sollte es bei nem 2.0L doch kein Problem sein oder?
Zitat:
Mal ne Frage:könnte ich diese Anlage auch untern 2.0 Turbo bauen? Ich weiß das man einen Adapterflunsch brauch auf 3zoll. Die Anlage hat ja eine EG nummer und somit ist sie ja auch nicht Eintragungspflichtig. So und wenn sie ja an nem OPC Eintragungfrei ist, der ja viel Lauter ist, sollte es bei nem 2.0L doch kein Problem sein oder?
Erstmal brauchst du die "alte OPC" Sportauspuffanlage... die neuen ab ca. MJ 2011 sind nicht so super. Den Flansch, wenn nötig, kannst du von der alten Absägen und an die andere schweißen. Die Endstücke auch.
Eine EG oder GM Nummer bedeutet nicht, dass das der TÜV unbedingt abnimmt. Ist es dem Prüfer oder der Polizei zu laut, kann es eben konsequenzen haben, egal ob im Schein eingetragen oder EG Nummer oder ABE oder oder.. Meist sagt sowieso keiner was. Beim Thema Betriebserlaubnis.. was steht denn unter der EG Nummer? Es ist so wie ich das in erinnerung habe eine ECE-Bauartgenehmigung Wenn dort nur der 2.8T am A28NER (OPC) Motor geprüft wurde, ist das streng genommen kein Freifahrtsschein... aber das wird nie jemand fragen oder prüfen..
Oh Link vergessen =)
Ähnliche Themen
Ich glauba auch das da keine Sau nach fragen wird. Und zu Laut kann es ja eigendlich nicht werden, is ja 'nur' ein 2.0L Turbo und keine V6 oder?
So mag ich das haben....
http://www.youtube.com/watch?v=BhXo2Bb_byE
Zitat:
Oh Link vergessen =)
Achso, ne Friedrich Anlage.. dann kauf dir doch gleich eine für den 2.0T mit 4x4.
Schau einfach direkt im Shop, musst dich durchklicken, ist unübersichtlich..
Zitat:
Ich glauba auch das da keine Sau nach fragen wird. Und zu Laut kann es ja eigendlich nicht werden, is ja 'nur' ein 2.0L Turbo und keine V6 oder?So mag ich das haben....
http://www.youtube.com/watch?v=BhXo2Bb_byE
Das ist aber ne OPC Anlage. Nicht so mein Geschmack, Dumpfer solls sein, nicht nach Benzinrasenmäger klingend... Wenn Du das so haben willst, dann musst Du Joche fragen 😁
Motor ist egal.. es ist ganz simpel:
Zu laut ist alles was über dem im Fahrzeugschein eingetragenen dB wert steht. Streng genommen gilt auch keine +5dB Toleranz grenze.
Wegen irgend so einem dämlichen Gesetz darf man nämlich bei Wagen ab irgendeinem bestimmten Baujahr die Abgaswerte und Schallwerte eines Fahrzeuges nicht mehr "verschlechtern" Also z.B. keine Rückrüstung von EURO 5 auf EURO 4 oder schlechter, soweit ich das in Erinnerung habe. Also auch kein KAT ausbauen, oder nur illegal.
Zitat:
Original geschrieben von Feivel88
Achso, ne Friedrich Anlage.. dann kauf dir doch gleich eine für den 2.0T mit 4x4.Zitat:
Oh Link vergessen =)Schau einfach direkt im Shop, musst dich durchklicken, ist unübersichtlich..
Hhmmm... Ja wenn ich die fürn 2.0L gleich nehme wird die mit sicherheit viel leiser als die vom 2.8 in 3zoll sein oder?
Ach, wenn ich hier manchmal höre wie laut manche Autos sind. Und da sagt auch keiner was. Ich will ja nicht das er da rum Brüllt wie sau mag nur bissel mehr Sound und so wie im Video find ichs super. 😁
Zitat:
Hhmmm... Ja wenn ich die fürn 2.0L gleich nehme wird die mit sicherheit viel leiser als die vom 2.8 in 3zoll sein oder?Zitat:
Achso, ne Friedrich Anlage.. dann kauf dir doch gleich eine für den 2.0T mit 4x4.
Schau einfach direkt im Shop, musst dich durchklicken, ist unübersichtlich..
Ach, wenn ich hier manchmal höre wie laut manche Autos sind. Und da sagt auch keiner was. Ich will ja nicht das er da rum Brüllt wie sau mag nur bissel mehr Sound und so wie im Video find ichs super. 😁
Wenn Du lautstärke willst, dann kauf dir eine Bastuck oder FM und lass den Mittelschalldämpfer weg (Bastuck hat in jedem Fall ein Ersatzrohr) Dann kannst Du notfalls einfach den MSD wieder einbauen, vor dem TÜV oder sowas.
3 Zoll brauchst du ohne Leistungsteigerung nicht.
Zitat:
Erstmal brauchst du die "alte OPC" Sportauspuffanlage... die neuen ab ca. MJ 2011 sind nicht so super. Den Flansch, wenn nötig, kannst du von der alten Absägen und an die andere schweißen. Die Endstücke auch.Zitat:
Mal ne Frage:könnte ich diese Anlage auch untern 2.0 Turbo bauen? Ich weiß das man einen Adapterflunsch brauch auf 3zoll. Die Anlage hat ja eine EG nummer und somit ist sie ja auch nicht Eintragungspflichtig. So und wenn sie ja an nem OPC Eintragungfrei ist, der ja viel Lauter ist, sollte es bei nem 2.0L doch kein Problem sein oder?
Hallo,
Die "alte" OPC anlage ab ich ebentuell noch su verkauf stehn😉
Und wehr die Endstücke nicht Absägen und Schweißen wil, da für hatte ich noch eine Komplette OPC Stoßstange liegen, 4 oder 5 Türer nicht ST 😉
Grüße, Joche (Niederlande)
Zitat:
Wenn Du lautstärke willst, dann kauf dir eine Bastuck oder FM und lass den Mittelschalldämpfer weg (Bastuck hat in jedem Fall ein Ersatzrohr) Dann kannst Du notfalls einfach den MSD wieder einbauen, vor dem TÜV oder sowas.Zitat:
Hhmmm... Ja wenn ich die fürn 2.0L gleich nehme wird die mit sicherheit viel leiser als die vom 2.8 in 3zoll sein oder?
3 Zoll brauchst du ohne Leistungsteigerung nicht.
Das hört sich gut an... FM hat auch eine MSD Atrappe =)
Dann nehm ich einfach das Gutachten von der Komplettanlage und Kauf mir die Töpfe und den MSD getrennt.... müsste klappen oder?
Zitat:
Original geschrieben von Vectra c
Hallo,Zitat:
Erstmal brauchst du die "alte OPC" Sportauspuffanlage... die neuen ab ca. MJ 2011 sind nicht so super. Den Flansch, wenn nötig, kannst du von der alten Absägen und an die andere schweißen. Die Endstücke auch.
Die "alte" OPC anlage ab ich ebentuell noch su verkauf stehn😉
Und wehr die Endstücke nicht Absägen und Schweißen wil, da für hatte ich noch eine Komplette OPC Stoßstange liegen, 4 oder 5 Türer nicht ST 😉
Grüße, Joche (Niederlande)
Das is gut... aber wie willst die denn verschicken? Die is ja aus einem Stück :-\
Zitat:
Das hört sich gut an... FM hat auch eine MSD Atrappe =)Dann nehm ich einfach das Gutachten von der Komplettanlage und Kauf mir die Töpfe und den MSD getrennt.... müsste klappen oder?
Ganz einfach, Du kaufst die Komplettanlage ab KAT und das Ersatzrohr Extra.. bei Bastuck und FM ist die Anlage zum "Stecken". Dann hast Du den Mitteltopf immer bei Dir, baust aber das Ersatzrohr ein. Dann nimmst ein Hitzeschutzband und wickelst es um die Abgasanlage (nicht vor dem KAT, der geht sonst kaputt wenn er überhitzt).. dann brennt der Endtopf schneller "aus" und die Anlage wird schneller warm.. wenn die AGA warm ist, ist se lauter.
Im übrigen distanziere ich mich von solchen Sachen schon, ich selbst habe an meinem Wagen alles legal.. muss allerdings dazu sagen, wenn Du mit MSD Ersatzrohr fährst, hast Du im Prinzip auch keine Betriebserlaubnis, da keine Genehmigung.
Mein Insignia 2.0 Turbo 4x4 mit Original OPC Edelstahlanlage.
Viel spaß ??