ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Sportauspuff

Sportauspuff

Mercedes CL C216
Themenstarteram 10. Dezember 2018 um 10:02

Hallo Freunde, einige kennen mich ja schon...

 

Ich hätte da mal eine Frage...

 

Ich habe am Samstag an meinem CL C216 einen Sportendschalldämpfer ( zwei versteht sich, links und rechts ) montiert.

 

Dieser ist von Supersport. Jedoch gab es einiges an anpassungsarbeiten, da sie entweder zu weit rausschaut oder gar komplett schief steht.

 

Leider gehts nicht ohne das ich die Rohre die vom Mittelschalldämpfer kommen etwas verändere. Also die wo am Sportschalldämpfer hinten dran sind.

 

Müsste die Abflexen und einpaar biegungen machen dann wieder anschweissen.

 

Meine Frage ist jetzt. Erlischt dann die ABE? Weil ohne das ich die anpasse krieg ich die nicht gerade.

 

Und hat jeder CL 500 ab Werk eine X Pipe drunter? Also bei mir ist eine drin.

 

Bitte schlachtet mich jetzt nicht... wollte nur nen bisschen klang. :)

Asset.JPG
Beste Antwort im Thema

Du wirst wohl keine ABE für den CL haben, sonnst würde es passen.

Leider wider ein CL der verbestellt wird und somit unverkäuflich.

Wer einen AMG haben möchte sollte einen Kaufen.

Da muss ich mich nicht wundern, dass ich keinen finde.

38 weitere Antworten
38 Antworten

Zitat:

@Cl55c21555 schrieb am 17. Dezember 2018 um 22:36:40 Uhr:

das ist jahre lange ersparnis

Ich weiß du hast 30 Jahre gespart.:D

Mit 22 hatte ich andere Sachen im Kopf.

Da waren GTI und der Gleichen mit dicken Auspuff aktuell und tiefer, breiter aber kein Reisewagen im sofa stil.

Oder wie meine Frau sagt, Eiche rustikal. :D

Komm werd mal nicht neidisch gönn mir doch auch mal was sei doch mal nicht so hömma alles wird gut großer

Zitat:

@Cl55c21555 schrieb am 17. Dezember 2018 um 22:53:33 Uhr:

Komm werd mal nicht neidisch

Ich bin bestimmt nicht neidisch, das Geld für eine CL habe ich rumliegen, nur gibt es keinen.

außer bastellbuden mir Lautem Auspuff und ohne Wartung.

glaub mir du bist im S Klasse Forum, alle haben einen und keiner ist neidisch auf deinem.

Ich verstehe dich irgendwie nicht.. wieso kommentierst du dann „ geht länger wenn papa zahlt“. Also hat dich doch was angezogen weshalb du so dumme kommentare von dir gibts. :D Ich habe mich doch an Burak geäußert wieso lockt dich denn mein kommentar an? Davon abgesehen kennst du mich persönlich woher willst du all das wissen papa zahlt, bastelbude, dönerbude was weiss ich noch *lach* wir sind doch erwachsene menschen also bleib auf’m Teppich keine Sorge du darfst bestimmt auch mal irgendwann einen amg bewegen.

@burak316 was ich dich noch fragen wollte welche Felgen hast du auf deinem CL drauf? Sieht man nicht so auf dem Foto?

Themenstarteram 18. Dezember 2018 um 1:50

Im moment sind 19 Zoll Amg Winterreifen drauf.

 

Für den Sommer habe ich ( jetzt schlachten mich bestimmt einige aus dem Forum) MAE Crown Jewels mit hinten 12J und vorne 10J in 20 Zoll.

 

Habe auch noch die Motec Tornado in 21 Zoll. Muss die aber noch eintragen lassen was sich etwas schwierig gestaltet.

Ihr könnt und sollt ja auch eure CLs fahren wie ihr wollt, nur gefällt hier den meisten der Ruf „Opa-Auto“ (übertrieben gemeint) besser als „Proll-Schlitten etc. . Und erzählt mir nicht das ihr nicht auffallen wollt mit euren Mobilen ;) .

 

Ich kenne auch genug Leute die sich eine neue S-Klasse Bar kaufen könnten aber lieber w126 etc. fahren weil es denen besser gefällt. Man sollte sich nicht zu sehr darauf konzentrieren was andere denken und sich nichts einbilden wenn der andere keinen AMG fährt. Ihr wisst nie wie deren Häuser aussehen bzw. was noch so in der Garage steht.

Zitat:

@HavellandQX schrieb am 18. Dezember 2018 um 19:49:58 Uhr:

Ihr könnt und sollt ja auch eure CLs fahren wie ihr wollt, nur gefällt hier den meisten der Ruf „Opa-Auto“ (übertrieben gemeint) besser als „Proll-Schlitten etc. . Und erzählt mir nicht das ihr nicht auffallen wollt mit euren Mobilen ;) .

Ich kenne auch genug Leute die sich eine neue S-Klasse Bar kaufen könnten aber lieber w126 etc. fahren weil es denen besser gefällt. Man sollte sich nicht zu sehr darauf konzentrieren was andere denken und sich nichts einbilden wenn der andere keinen AMG fährt. Ihr wisst nie wie deren Häuser aussehen bzw. was noch so in der Garage steht.

Wahre Worte!!!!!

https://www.motor-talk.de/.../...sound-auspuffanlage-t6269871.html?...

https://www.motor-talk.de/.../...nd-airbag-gestohlen-t5765584.html?...

Viele Grüße

Jörg H. und Blau Bär

Zitat:

nur gefällt hier den meisten der Ruf „Opa-Auto“ (übertrieben gemeint) besser als „Proll-Schlitten etc. .

.....das ist ja auch völlig o.k.!

Was mich nun wirklich ernsthaft interessieren würde:

Warum muß man in jedem Tread, in dem freundlich um technische Unterstützung zu Tuning-Projekten nachgefragt wird, zum hundertsten mal, seine Meinung hierzu kund geben, obgleich gar nicht danach gefragt wurde?

Ist es:

gesteigertes Mitteilungsbedürfnis,

Langeweile,

sonst niemand im realen Leben vorhanden, der sich für die eigene Meinung interessiert,

suche nach Anerkennung, Bestätigung,

sammeln von "Danke-Clicks" (Wenn ja, was kann man bitte damit anfangen?)?

Bestimmt habe ich in o.g. Aufzählung die wahre Motivation hierfür noch nicht erkannt. Darum wäre es wirklich nett, wenn mich jemand aus dem, sich nun angesprochen gefühlten, Kreis, mich bitte aufklären könnte.

Bislang empfinde ich nämlich hierbei immer eine Art Mitleid, verbunden mit der Frage, wie man diesen Menschen helfen könnte, was ja vermutlich gar nicht erforderlich ist, da es für das geschilderte Verhalten bestimmt einen rationellen Grund gibt. Nur welchen?

LG

Robert

 

 

Hi Robert,

 

ist doch klar das ein Ü-50er zu einem Auto nicht passt das tief, laut, breit ist.Wie würden das aussehen, wenn so einer mit der dritten Kniescheibe auf dem Kopf aus so einem Auto aussteigt?:-)

 

Jeder war mal jung, da läuft die Pumpe nun mal schneller und man lebt schneller, das ist doch genau das schöne am Jung sein.

 

Die Zeiten haben sich nun mal geändert, es wurden Abgasanlagen ab Werk schon mit Klappensteuerung verbaut, die aus unerklärlichen Gründen sich genauso Laut anhören wie eine nachträglich angebrachte Anlage und das mit Straßenzulassung.

Wieso Boykottiert das niemand?

Sind die Mercedes Ingenieure jetzt Proletten?Zuhälter?Stilllose Angeber?

Komisch.......Komisch....

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Deine Antwort