ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Sportauspuff

Sportauspuff

Mercedes CL C216
Themenstarteram 10. Dezember 2018 um 10:02

Hallo Freunde, einige kennen mich ja schon...

 

Ich hätte da mal eine Frage...

 

Ich habe am Samstag an meinem CL C216 einen Sportendschalldämpfer ( zwei versteht sich, links und rechts ) montiert.

 

Dieser ist von Supersport. Jedoch gab es einiges an anpassungsarbeiten, da sie entweder zu weit rausschaut oder gar komplett schief steht.

 

Leider gehts nicht ohne das ich die Rohre die vom Mittelschalldämpfer kommen etwas verändere. Also die wo am Sportschalldämpfer hinten dran sind.

 

Müsste die Abflexen und einpaar biegungen machen dann wieder anschweissen.

 

Meine Frage ist jetzt. Erlischt dann die ABE? Weil ohne das ich die anpasse krieg ich die nicht gerade.

 

Und hat jeder CL 500 ab Werk eine X Pipe drunter? Also bei mir ist eine drin.

 

Bitte schlachtet mich jetzt nicht... wollte nur nen bisschen klang. :)

Asset.JPG
Beste Antwort im Thema

Du wirst wohl keine ABE für den CL haben, sonnst würde es passen.

Leider wider ein CL der verbestellt wird und somit unverkäuflich.

Wer einen AMG haben möchte sollte einen Kaufen.

Da muss ich mich nicht wundern, dass ich keinen finde.

38 weitere Antworten
38 Antworten
Themenstarteram 10. Dezember 2018 um 10:08

Die Front ist schon auf Amg umgebaut. Heck machen wir erst im Januar.

Asset.HEIC.jpg

Du wirst wohl keine ABE für den CL haben, sonnst würde es passen.

Leider wider ein CL der verbestellt wird und somit unverkäuflich.

Wer einen AMG haben möchte sollte einen Kaufen.

Da muss ich mich nicht wundern, dass ich keinen finde.

Themenstarteram 10. Dezember 2018 um 11:06

Die ABE ist für den CL C216. Ein Auspuff passt wunderbar, beim Linken sind nur bissl Probleme, der ist anscheinend etwas verbogen.

 

Ich finde nicht unbedingt das er verbastelt ist. Ist nur ein Auspuff der jeder Zeit wieder zurück gebaut werden kann. Ich hab auch sehr lange suchen müssen. Alles unter 20.000 war nichts gescheites. Bis ich den traff. Ich bin 6. Hand warum auch immer. Aber der ist innen und Aussen in sehr sauberem Zustand.

Hab mal Probiert den zu verkaufen für unter 19.000 und habe jeden Tag von irgendeinem 10.000€ bis 13.000 Angeboten bekommen mit 150.000 km auf der Uhr Service nur bei Mercedes.

 

So bevor ich den jetzt für 10.000 hergebe. Und 20 drauflege für ein Amg, bau ich den so um wie er mir gefällt und fahr den bis er nicht mehr will.

 

Zitat:

@burak316 schrieb am 10. Dezember 2018 um 12:06:22 Uhr:

bau ich den so um wie er mir gefällt und fahr den bis er nicht mehr will.

Und ich möchte einen Original und nicht so Laut.

Schonmal Supersport angeschrieben das es nicht passt? Ggf. müssen die nen neuen schicken, denke mal das wird nicht oft verkauft weil ein CL eigentlich leise sein soll, mir würde das auf der BAB mega auf die Nerven gehen.

 

Aber jeder hat seinen Geschmack

Zitat:

@HavellandQX schrieb am 12. Dezember 2018 um 21:56:31 Uhr:

mir würde das auf der BAB mega auf die Nerven gehen.

Nicht nur auf der Autobahn, ein CL muss leise sein und wenn ich gas gebe, vorbeiziehen ohne Gebrüll.:D

Sound ist ja Ok, aber er darf nie aufdringlich werden.

Zitat:

@maxtester schrieb am 12. Dezember 2018 um 22:00:13 Uhr:

Zitat:

@HavellandQX schrieb am 12. Dezember 2018 um 21:56:31 Uhr:

mir würde das auf der BAB mega auf die Nerven gehen.

Nicht nur auf der Autobahn, ein CL muss leise sein und wenn ich gas gebe, vorbeiziehen ohne Gebrüll.:D

Eben! Anderen mit dem Krach auf die Nerven gehen! Lärm macht krankt. Wenn ich schon höre wie heutzutage neue Audi und einige Mercedes / AMG? Krach machen. Da erschickt man sich regelrecht (als Fußgänger), wenn man nicht darauf vorbereitet ist. Man denke nur an Tiere und ältere Menschen..

Viele Grüße

Jörg H. und Blau Bär

Was ich nicht ganz nachvollziehen kann, warum kauft man sich so ein Fahrzeug und wertet es dann durch solche Basteleien ab?

Davon abgesehen, passen sollte so ein Teil schon, vorausgesetzt es ist tatsächlich genau für dieses Fahrzeug vorgesehen, ansonsten würde ich es reklamieren.

Übrigens, da das Fahrzeug nun schon sechs Vorbesitzer hat und obendrein auch noch verbsatelt ist, könntes du mir den für 8000 Euro anbieten und ich würde ihn trotzdem nicht haben wollen.

Themenstarteram 13. Dezember 2018 um 6:59

Man man man ein Auspuff drauf und schon ist der verbastelt.

 

Ich versteh die Welt nicht mehr echt. Für 8000 würden die mir noch die Handküssen. Ein Auspuff ist schnell wieder zurück gerüstet. Das Amg Packet original in einer Deutschen Fachwerkstatt Lackiert und eingebaut.

Habe lange gesucht und alles ist Schrott und ausgelutscht auf dem Markt.

 

Der ist sauberer als einige auf dem Markt die 2 Vorbesitzer hatten.

 

Der Typ von dem ich die Stoßstange habe hat auf 63 Amg umgerüstet. Da ich die Halter mitgenommen habe hat der die Stoßstange mit Scheibenkleber am Fahrzeug festgeklebt! Das ist verbastelt in meinen Augen. Aber Endtöpfe? Nja jeder hat da seinen Geschmack.

 

Warum muss man bei solchen Themen den Fahrzeug besitzer immer solche Sprüche reindrücken? Immer lese ich das, man kommt her will hilfe, vor allem als längeres Mitglied, und bekommt ein Einlauf!

 

Hab jetzt ne richtig geile Laune auf der Arbeit danke Männer!

 

Schönen Tag noch...

Jeder wie er mag...

Hatte mal einen W210 E430 mit AMG-Abgasanlage...is ganz schön vom Klang her wenn man mal schnell zum Bäcker fährt um sich Brötchen zu holen. Wenn man hingegen mehrere Stunden auf der Autobahn unterwegs ist wird es schnell anstrengend und ermüdend..weil einfach zu laut.

Der E430 hatte seinerzeit leider auch einiges an äußerlichen Umbauarbeiten hinter sich...damals fand ichs toll...mittlerweile...naja....

Aber wie gesagt, jeder wie er mag. Solang es dem Besitzer gefällt ;).

Also ich höre auf der Autobahn von meiner AMG-Anlage nicht wirklich viel....also fast... gar nichts. Nervt nicht, brummt nicht, stört nicht.

Zitat:

@HeikoHam schrieb am 13. Dezember 2018 um 13:22:24 Uhr:

Also ich höre auf der Autobahn von meiner AMG-Anlage nicht wirklich viel....also fast... gar nichts. Nervt nicht, brummt nicht, stört nicht.

Tja das wissen die die sich auskennen, wissen von was sie reden und nicht einfach dummes Zeug von Dingen schreiben die sie selbst nicht haben.

Deine Antwort