Sportauspuff
Hallo zusammen
Weiss zufällig jemand von euch, ob es für den GLC 250 Benziner schon eine Sportauspuffanlsge mit etwas mehr Sound gibt?
Besten Dank und Gruss
RR-RS5
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@RR-RS5 schrieb am 5. Juni 2016 um 11:35:22 Uhr:
Noch keiner eine Sport-AGA verbaut?
Nö warum auch, hab auch so genug Leistung und zudem Akkustikglas verbaut, damit er möglichst leise ist 😰
28 Antworten
Zitat:
@C320TCDI schrieb am 6. Juni 2016 um 18:05:00 Uhr:
Zitat:
@RR-RS5 schrieb am 6. Juni 2016 um 17:53:16 Uhr:
Ja, bei mir sollte diesen Monat die Warterei ein Ende haben... Schau mal bei www.goeckel.de dort gibt es die mit oder ohne Sound ;-)Danke für den Link.
Aber ich stehe da eher auf die original Nightpaket-Blenden von 43er wie auf meiner Photomontage. 😉
Gerade gelesen, dass Qualität von Göckel nicht ganz so zufriedenstellend sein dürfte...
Hallo , ich habe gelesen das man den Sportauspuff für den GLC 250 und 300 Benziner nachrüsten kann.
Würde mich auch interessieren , habe eine 250 GLC.Bin aber gar nicht zufrieden.
Einfach mal in meinem Forum nachlesen oder auf Wunsch werde ich hier es kund geben.
Hat noch niemand den Sportauspuff für den 250er nachrüsten lassen? Mich würden Kosten und Fazit interessieren? 🙂
Zitat:
Darüber hinaus ist für den GLC 250 4MATIC und den GLC 300 4MATIC (Kraftstoffverbrauch kombiniert: 7,5 – 6,5 l/100 km; CO2-Emissionen kombiniert: 169 – 152 g/km) eine Sportabgasanlage mit Klappensteuerung als Sonderausstattung erhältlich.
aus
http://....mercedes-benz-passion.com/.../letzter Satz..
Zitat:
@dabiggy schrieb am 16. August 2017 um 19:39:30 Uhr:
Zitat:
Darüber hinaus ist für den GLC 250 4MATIC und den GLC 300 4MATIC (Kraftstoffverbrauch kombiniert: 7,5 – 6,5 l/100 km; CO2-Emissionen kombiniert: 169 – 152 g/km) eine Sportabgasanlage mit Klappensteuerung als Sonderausstattung erhältlich.
aus http://....mercedes-benz-passion.com/.../ letzter Satz..
Hallo Leute, ich habe am Montag 18.09.2017 meinen GLC in Rastatt abgeholt. 250er 4Matic SUV mit Sport-Abgasanlage Code U21.
Ich bin sehr überrascht über den Sound. Besonders beim mauellen Schalten unter Vollast hört man die Anlage richtig rumsen. Sportprogramm einstellen S+ und los gehts. Allerdings muss ich mich noch etwas wegen der Drehzahlen auf den ersten 1500 km beherschen.
Hat sich hier schon einmal jemand mit dem Thema beschäftigt, ob man die U21 oder ähnliches nachrüsten kann. Laut Freundlichen, wäre die Nachrüstung der U21 nicht möglich. Was ich nicht richtig glauben mag.
Leider gab es die U21 damals noch nicht bei meiner Bestellung.
Würde mich über ein paar Infos freuen.
Hallo und Guten Abend in die Runde.
Ich fahre einen der letzten vor Facelift GLC300 Coupé mit Sportauspuff ab Werk.
Ich stelle allerdings zwischen den beiden Fahrprogrammen Comfort und Sport keinen Unterschied fest, was den Klang betrifft.
Habe mit manuell schalten bei 4000Umin keinen Unterschied festgestellt!
Woran kann das liegen?
Grüße
@kingmagdaddy2k also bei meinem GLC 300 Coupé mit der ab Werk lieferbaren Sport-Abgasanlage ist ein deutlich hörbarer Unterschied zwischen Eco/Comfort und Sport/Sport+ . Wenn der Klappenauspuff aufgeht, kommt ein sehr angenehmes Bollern zum Sound. :-D
Habe aber leider keine Ideen, warum es bei Dir nicht klappt.
Zitat:
@kingmagdaddy2k schrieb am 20. März 2019 um 20:23:31 Uhr:
Ich fahre einen der letzten vor Facelift GLC300 Coupé mit Sportauspuff ab Werk.
Was soll einer der letzten vor Facelift sein? Es gibt bisher keines, nichtmal für den SUV.
Zitat:
@Totti-Amun schrieb am 27. März 2019 um 10:53:07 Uhr:
Zitat:
@kingmagdaddy2k schrieb am 20. März 2019 um 20:23:31 Uhr:
Ich fahre einen der letzten vor Facelift GLC300 Coupé mit Sportauspuff ab Werk.Was soll einer der letzten vor Facelift sein? Es gibt bisher keines, nichtmal für den SUV.
Ich meine damit, das der GLC nicht mehr zu bestellen ist.
Beim Starten des Motors ist die Klappe offen und diese schließt dann sofort.
Irgendwo habe ich auch gelesen, dass Fahrzeuge ab Mitte 2018 die Euro6 Temb Norm nicht mehr so laut Brummen sollen wie die älteren Modelle. Ob da jetzt was dran ist, kann ich nicht sagen.
Ich habe alles versucht Sport, Sport+ aber im Stand ist die Klappe zu
Zitat:
Beim Starten des Motors ist die Klappe offen und diese schließt dann sofort.
Irgendwo habe ich auch gelesen, dass Fahrzeuge ab Mitte 2018 die Euro6 Temb Norm nicht mehr so laut Brummen sollen wie die älteren Modelle. Ob da jetzt was dran ist, kann ich nicht sagen.
Ich habe alles versucht Sport, Sport+ aber im Stand ist die Klappe zu
das liegt daran das du den OPF drin hast... hast in der zwischenzeit eine andere AGA verbaut?