Sportauspuff
wer nach einem ESD sucht kann
hier
mal schauen
47 Antworten
Re: Oje
Zitat:
Original geschrieben von C36
Mit dem Bilder rein setzen hab ich es nicht so. Ich beschreib ihn mal. Er ist aus Edelstahl matt Silber kein Chrom schaut Edel und dezend aus. 2 90er Rohre leicht abgeschrägt. Der Sound ist Hammer. Dunkel Tief und Satt. Hört sich auf keinenfall an wie 1,8 lieter. Wenn er jetzt nur 199euro kostet kann ich nur sagen. Nichts wie hin zu ATU
Und der große ATU- Schriftzug auf den beiden Endrohren ist unübersehbar. 😁 😁 😁
Re: Re: Oje
Zitat:
Original geschrieben von huherzog
Und der große ATU- Schriftzug auf den beiden Endrohren ist unübersehbar. 😁 😁 😁
in diesem augenblick entscheide ich mich dagegen...atu schriftzug, nein danke...
Re: HÄÄ??
Zitat:
Original geschrieben von C36
Die org. Ausparung im C klasse Heck ist 180mm breit. Was soll anderes da rein als 2 mal 90 mm???Naja iss halt alles Geschmacksache.
Du kannst gerne
HÄÄ??machen, ich geh aber jetzt um 00.16 h trotzdem nicht mehr in die Garage nachmessen, Du verzeihst. 😉
Aber morgen tue ich dir den Gefallen.
Es gibt da nämlich einen kleinen Unterschied:
Du nennst dich zwar C 36 , aber ich habe einen. 😉
Servus,
CAMLOT
so schlimm sieht es gar nicht aus, es iat halt geschmack sache. hab selber welche von bosi
schön, laut, beängstigent. der rest egal
Ähnliche Themen
Solange Optik und Motorleistung bzw. Fahrleistungen im Allgemeinen nicht offentsichtlich (!) in krassem Missverhältinis zueinander stehen, finde ich zwei 90er Rohre in Ordnung.
Wenn man weiß, dass ein Fahrzeug partout nicht mehr als 90 ps haben kann, wie etwa bei Kleinwagen, so finde ich "dicke Rohre" auch peinlich.
Bei der C-Klasse sehe ich es anders. Ein Beispiel:
Warum sollte ein Standart-280er das Privileg besitzen, zwei Rohre zu tragen und wieso sollte es einem vollausgestatteten 180er mit AMG-Optik verwehrt werden?
MfG
Blubbb...der ohne dicke Rohre fährt.
Zitat:
Original geschrieben von blubbb
Bei der C-Klasse sehe ich es anders. Ein Beispiel:
Warum sollte ein Standart-280er das Privileg besitzen, zwei Rohre zu tragen und wieso sollte es einem vollausgestatteten 180er mit AMG-Optik verwehrt werden?MfG
Blubbb...der ohne dicke Rohre fährt.
Weil 90er einfach immer zu groß sind. Wo doch vom Motor nur 52 daherkommt.
Aber egal.
Ein 180er mit AMG-Optik ist ja total okay, aber AMG macht auch bei den stärksten Modellen bei 74mm Rohren Schluß.
90er sehen einfach unproportioniert aus.
Größe ist nicht immer alles. 😛
Hier das versprochene Maß vom C 36 / V 35 - Auspuff :
2 x 68 geschrägt.
Ausreichend für über 290 Vaeth-PS.
Leider bin ich aufm Gut im Gelände. Waschen is da heute nicht. Daher bitte ´tschuldigung, daß ich euch den "Dreckspatz" zumute. 😉Foto.(Klick)
CAMLOT
Hi Camlot! 🙂
Najaaa...Nur weil AMG bei 74mm Schluss macht, müssen andere nicht auch schon bei 74 mm Schluss machen.
Du gibst ein gutes Beispiel:
AMG verbaute Motoren mit 280ps...Vaeth hingegen war das völlig egal und verbaute 290ps.
Man sollte AMG nicht als Maß aller Dinge heranziehen. AMG veredelt die Fahrzeuge eben auf dezent-sportliche Art.
Wenn nun jemand extreme Optik bevorzugt..dann ist 2x90 eben okay!
Allerdings gebe ich dir Recht, dass es dezent oft schöner ist. Vier Endrohre sehen etwa unter jeder Limo übertrieben aus...unterm 202er erst recht.
Nach dem letzten langen Thread zum Thema Geschmack(-sverirrungen) bin ich mental einfach nicht mehr in der Lage, Geschmäcker auszudiskutieren. 😁
90 ist wirklich ein bisschen zu groß, aber WEM´S GEFÄLLT....wieso nicht?!
Mir gefällt der ovale vom C43
Oval ist wirklich sehr schön..Neulich hat ein Forumsmitglied ein Foto vom Heck seines 202ers gepostet. Das sah mit nur einem einzigen ovalen Rohr richtig elegant aus...
Camlot hatt also zT Recht: es kommt nicht nur auf die Größe an, sondern auch auf die Form! Frauen auf der ganzen Welt werden mir da zustimmen! 😁
DTM-Rohre sehen unter jedem Benz einfach schlimm aus. Unser fliegender Holländer MBenz fährt einen der schönsten 202er, die ich kenne und ist in einem anderen Forum sogar zum "Schönsten W202" gekürt worden..ABER: leider DTM-Ofenrohre am Heck..schade.
Genau dich meinte ich! 🙂
Wo du dich grad hier rumtreibst 😉 :
Hast du vorne getönte Streuscheiben? So, wie der hier?
So in etwa die Streuscheiben selber sind nicht getönt nur die Umrandung im Scheinwerfer und meine Blinker sind nicht so dunkel.optisch sieht das alles dann so aus wie auf dem Bild.
also noch mal zum sportauspuff,
ich hab nen supersprint dran (2xeckig wie c36? oder?)
vom sound her schön dumpf aber keinesfalls laut, hätte eigentlich mehr erwartet...
aber es kommt ja sowieso auf die optik an, wer brachialen sound will kommt um nen v8 eh nicht rum. alles andere hört man sowieso raus...(4zylinder-fraktion) ob´s nun nen c230k oder c180 ist, nen großen unterschied hört man da verständlicherweise nicht.
deswegen ist es keinesfalls übertrieben einem auto über 100ps nen sportauspuff dranzuklatschen. man weiß ja nicht was der wagen drauf hat.
mein 180er ist durch gekonntes fahren (lach) und kleine veränderungen auf nieveau eines c200, lt. prüfstand 134ps ohne motorveränderungen... wenigstens bin ich aus dem untermotorisierten bereich raus 🙂
um die c36er mal zu ärgern, die leistung steht in keiner relation zu unterhaltskosten und fahrleistungen..., die geradezu beängstigend "schlecht" sind. dann lieber nen 180er und nen civic type r kaufen, und man hat nen gemütliches und nen schnelles auto. und ist immer noch günstiger weg als nur mit dem amg *lach*
nen freund fährt nen type r, haben vor ein paar wochen so nen c36, ich bin der schnellste typ, schön an der ampel bis 120 verblasen. ich sach nur der hat sich so geschämt, aber hauptsache an der ampel mit dem gas spielen haha.
jeder soll machen was er will, und wenn es überraschungen gibt dann freut mich das
in dem sinne mfg
naja der civic ist ja auch nur aus trompetenblech zusammen geschustert,dann lieber den c36 auch wenn er "langsamer"ist,ehe ich mich in ne Reisschüssel setze fahre ich lieber mit dem Bus.