ForumGolf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Sportauspuff...

Sportauspuff...

Themenstarteram 25. Juni 2004 um 9:16

hallo alle zusammen.

Will mir nen Sportendschalldämpfer für meinen Jetta 19E 1,6/75PS CL-Ausstattung zulegen. Nun wollte ich einfach mal in die Runde fragen, welchen ihr empfehlen würdet, da die meisten Hersteller nur für GLOFII anbieten und ich net so richtig weiß, wie das da mit der ABE so aussieht ?!

Zudem sollte die geplante Neuanschaffung auch nicht zu teuer werden aber das ist erst mal 2.

Gruß der Keyforce

Ähnliche Themen
29 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Liho

was gibs den so für esd fürn vento vr6? hab mal gelesen, das jemand einen von remus dran hatte, aba nirgends find ich einen für vr6? was gibs noch so zu empfehlen? schriebt einfach alles. von billig stahl esd bis zum guten edelstahl esd.

danke im vorraus

So nen billigen ESD aus Stahl brauchst du dir gar nicht erst kaufen. Der rostet dir schneller weg als du gucken kannst. Damit hat man keine Freude.

Sonst schau mal bei den Firmen:

- Bastuck

- Supersprint

- Remus

- Bosi

- Ernst (habe ich drunter;))

- MK Racing

Mehr fallen mir gerade nicht ein.

am 28. Juni 2004 um 21:32

laut dieser PDF-file bietet sebring einen ESD für den VR6 an

greets

edit:

Korrektur: eine komplette anlage in einzelteilen.

Die ESDs von sebring sind gewaltig teuer hab ich festgestellt...

edit2:

der Preis ist in schweizer franken... also doch nicht ganz so derb.

am 28. Juni 2004 um 21:59

TIJ Power bietet die a propos auch in deutscland an.

dieser link lohnt sich denk ich grundsätzlich mal wenn man was neues will...

am 28. Juni 2004 um 22:06

hallo..an ale noch mal die an ihren jetta eine bastuckanlage dran haben....

welche habt ihr da genommen..wo habt ihr gekauft..und für welches auto denn???

für golf2#oder vento..oder doch ganz anderst...

gbt es eine bastuck anlage direkt nur für eine jetta??

bitte helft mir weiter...

gruß david

am 28. Juni 2004 um 22:12

schau mal bei tiJ (S.O.)

da gibts extra für jetta.

Golf passt NICHT

 

edit

sorry. hab bei bastuck direkt geschaut. haben doch nix für jetta.

Golf passt jedenfalls nicht.

ich würd mal anfragen was denn passen könnte.

(bastuck-link)

alson ich hab kein bastuck.

aber laut colour tuning (n tuningshop bie mir in der nähe) gibt es ehr wohl eine bastuck fürn jetta, ne komplettanlage. kostet glaub ich 50€ mehr als fürn golf. hab das selber im prospekt gelesen.

am 29. Juni 2004 um 13:15

so alles scheiße..ihr sagt die vom glf passt NICHT

ich hab jetzt direct bei bastuck eine anfrage geschcikt...die meinten...sie wissen es nicht genau aber die vom golf II müßte passen mit nen bissel umarbeitung

das waren die worte von bastuck..schönen dank dachte ich mir...

aber wo ich am anfang gefragt habe was ich mir für eine hole soll die richtig laut ist, meinte doch einige sie haben eine bastuck dran....

wo habt ihr die denn dann her..oder habt ihr die nur an ein anderem auto dran??

also wenn nicht was soll ich mir sonst für eine holen....bitte nen link wo man sich eine richtig geile anlage kaufen kann für nen jetta die richtig laut ist...danke...

dann guck dir mal nen jetta esd an und einen vom golf!

dann wirst du selbst sehen wieso die anlage vom golf nicht passen wird!

aber bitte, wenn du es besser weißt, dann kauf dir halt ne bastuck!

klingen eh bescheiden!

da würd ich mir eher ne remus kaufen!

Zitat:

Original geschrieben von Reality

dann guck dir mal nen jetta esd an und einen vom golf!

dann wirst du selbst sehen wieso die anlage vom golf nicht passen wird!

aber bitte, wenn du es besser weißt, dann kauf dir halt ne bastuck!

klingen eh bescheiden!

da würd ich mir eher ne remus kaufen!

Er wollte aber ne laute Anlage. Ich habe noch nie nen Remus gesehen, der ordentlichen Sound bringt. Wenn doch, war irgendetwas illegal (z.B. MSD raus).

laut und keinen klang, das ist bastuck

nicht ganz so laut dafür nen schönen klang ist remus ;)

am 29. Juni 2004 um 18:28

wieso amchst du mich so an??

ich hab doch nur das wieder gegeben was mir bastuck geschrieben hat..ich selber bin auch davon überzeugt das es nicht passt vom golf...

aber wie egsgat ha ich nur das wieder gegeben was mi bastuck geantwortet hat...

so also...wie gesgat...remus will ich nicht..hat nen kumpel..und die ist meiner meinung anch net so dolle

naja wie egsgat geschamckssqche

also bis denne..gruß david

am 30. Juni 2004 um 4:58

Zitat:

Original geschrieben von Jetta-FahrerSDT

wieso amchst du mich so an??

ich hab doch nur das wieder gegeben was mir bastuck geschrieben hat..ich selber bin auch davon überzeugt das es nicht passt vom golf...

aber wie egsgat ha ich nur das wieder gegeben was mi bastuck geantwortet hat...

so also...wie gesgat...remus will ich nicht..hat nen kumpel..und die ist meiner meinung anch net so dolle

naja wie egsgat geschamckssqche

also bis denne..gruß david

dir wurde hier doch seitenlang geschrieben, dass golf nicht passt, deshalb war die aussage von bastuck unnötig, vor allem, weil sie selbst nicht sicher waren!

falls das jetzt falsch rüber gekommen ist tuts mir leid. aber bastuck labert da dicke kacke! :)

am 30. Juni 2004 um 7:37

wir wollen ja keinen streit jungs. ich meine auch oft zu sehen, das g3 an vento passt. kannmr das gar nciht vorstellen, weil die autos ja bis ausser dem kofferraum fast gleich sind. blos das der vento durch den kofferraum länger ist, wie soll dann bitte der auspuff hinten noch rauskucken, wenn der auch am g3 passt?

aber egal. was mient ihr? würde auch ein esd beim Vento VR6 reichen? weil das geld für ne

Anlage hab ich nicht. vorallem kenne ich bis jetzt nur Bastuck und Jetex die Anlagen ab KAt haben. Und bei Bastuck soll der TÜV hier bei mir ziehmlich stress machen, weils zu laut is.

am 30. Juni 2004 um 21:36

neee nee ist schon okay...wir wollen doch nicht streiten...sind doch alle vom gleichen blut =O)

ich meine..wir vw fahrere müssen dochzusammenhalten =O)

trotzdem weiß ich nun imme rnoch net was ich mir holen soll was mir was am lauten sound bringt....

kann man sowas nur legaler weise mit ner komplett anlage schaffen..wenn ja welche für mei jetta 2....

und wenn auch anderst möglich..wie...

danke...

gruß dvaid

Abgasanlage Jetta II

 

Hallo!

*****

Da Du ja auch nach "anderen Möglichkeiten" fragst:

Wie wärs mit ner kompletten RennsportAnlage ab Kat,3-teilig und aus Edelstahl?

Besteht aus VorschalldämpferErsatzrohr, Mittelschalldämpferersatzrohr und Endschalldämpfer.

Das alles in bewährten 63,5mm Durchmesser und mit nem 70*140mm ungebördeltem DTM Endrohr!

Kann dazu nur eins sagen: Hammerlaut!

Das Endrohr hat sogar ne (E)Nummer drauf, allerdings wage ich zu bezweifeln, das Du diese Anlage ohne weiteres eingetragen bekommen würdest. Aber manchmal kennt man ja jemanden, der wiederum jemanden kennt, ...

So und jetzt zerreist mich wg. diesem Beitrag nicht gleich in der Luft! Er hat nach Alternativen gefragt und ich hab ihm geantwortet! Es ist schade genug, das es für den Jetta II so wenige vernünftige Abgasanlagen (original) gibt, oder habt Ihr schonmal versucht eine komplette Edelstahlanlage für einen 16V Jetta zu kaufen? :-(

MfG TiJay74

:-))

Deine Antwort
Ähnliche Themen