Sportauspuff omega b bj 98

Opel Omega B

hallo
wer könnte mir helfen oder einen tip geben
möchte mir nen sportauspuff einbauen
nur finde ich für mein modell nur nen endtopf
kann es sein dass es für den omega b bj 98 kein komplettes teil gibt mit beiden schalldämpfern
wäre super wenn jemand nen anbieter wüsste
gruß aus franken

17 Antworten

hi,

genauere angaben wären schon hilfreicher ...

haste ne limo oder nen kombi. welche motorisierung hast du?

im übrigen gibt es schon recht viele anbieter ...

jetex/fortex, bastuck, und div. "no name" marken ...

gruß ronny

hallo danke für deinen tip
habe 136 ps und ne limmu
habe bis jetzt nur endtöpfe gefunden
wo gibt es denn komplette
und welcher wäre empfehlens wert
vom sound und von der leistung
gibt es evtl nen link auf so nen anbieter
wäre super
danke nochmal
gruß aus franken

hallo,

hier gibts komplett Anlagen von Bastuck, habe selbst eine unter meinem opel omega b 2.0 16v Baujahr 1/99 Kombi.
Sound is Super der Preis auch, lass aber die Schellen von Bastuck weg kauf sie dir lieber bei AtuAuspufflink

hallo danke für den tip
hast du nen link auf die home page von dem anbieter
oder was würde denn komplett so ein teil kosten
habe ein vergleichs angebot von nem ebay anbieter
aber die schellen sollen schon angeschweisst sein
weisst du aus was für nem edelstahl der auspuff denn wäre v2a oder evtl v4a
gibt ja unterschiede
und schon lackiert oder blank
den wo du hast
bringt der was von der leistung oder nur guten sound
wäre super das noch zu erfahren
gruß aus franken

Ähnliche Themen

hallo,

einfach hier drauf klicken AUSPUFFLINK.

Also meiner ist aus Edelstahl und der bringt ca bei einer Komplettanlage 6-12 PS. Schellen sind nicht angeschweißt.
Edelstah Typ keine Ahnung wende dich doch an den Händler.

Preis Komplettanlage: 542€

Mfg Pasima03

super danke werde mal bei denen anfragen was sie im vergleich zu e-bay kostet
was verlangen die für den versand hast du deine dort auch gekauft
....

Auspuff

hallo,

da ich bei denen in der Nähe wohne haben sie mir den Auspuff komplett mit ihrem kombi vor die Haustür gliefert.
TOPSERVICE UND FREUNDLICHKEIT BEKOMMST DU SONST NIRGENDS ZU DEM PREIS GEBOTEN.

JA ICH HABE MEINE SPORTAUSPUFFANLAGE VON BASTUCK BEI AMP-TUNING gekauft und bin so was von zufrieden zufriedener gehts gar nicht mehr.

ICH sag nur: (WWWWWRRRRUMMMM, WWWRRRRUUUMMM,
WWWWWWWWWWWWWWRRRRRRRRRRRRRRRRRRRZZZZZZZUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUMMMMMMMMMM, BREMS, ROTE AMPEL, GEDULDIG WART, GRÜN, WWWWRRRRRRRUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM.
HURRA.

IST NUR ZU EMPFEHLEN.

Mfg Pasima03

1. Opel Omega B Caravan 2.0 16VK&N Sportluftfilter Sportauspuffanlage von Bastuck ab KatBrisk Tuningzündkerzen

grins nu überteib mal nicht gleich
wie schaut es denn wegen der tüv eintragung aus
passt das mit dem beigefügtem abe oder wie schaut es aus
sonst wäre ich dann mal zu frieden
habe ihnen ne mail geschickt was es komplett kosten würde mit allem drum und dran ...........

Eintragung

also in dem Packet war nicht nur die schöne Komplettesportauspuffanlage sondern auch ein schönes Rotes Heftchen dort stand in fetten Lettern ABE (ALLGEMEINE BETRIEBSERLAUBNIS) drauf und die Sache mit dem Tüv ist nicht mehr notwendig, du solltest das heftchen aber immer mitführen fals du mal in eine Polizeikontrolle geraten solltest.
Hat natürlich TÜV. Muss nicht eingetragen werden.

Noch ein tipp von mir zum Endschalldämpfer ich habe 2x76mm Endrohre dran. Ich denke mit den 2x90mm Endrohren gibts Probleme an den Seiten (stößt ans Plastik) wegen den Schmauchspuren oder machst ein wenig nacharbeiten am Plastik.

Verwende auch das Firegum von ATU zum abdichten da blässt nichts mehr raus ist Temperatur fest bis 1200 Grad.

Noch ne Frage von mir was für eine Höchstgeschwindigkeit erreichst du mit deinem Fahrzeug?

Mein Fahrzeug:
Opel Omega B 2.0 16V Caravan
Sportauspuffanlage von Bastuck ab Kat
K&N Sportluftfilter
Brisk Tuningzündkerzen

danke nochmal
ich hätt mich etz für das ovale endrohr endschieden
den doppel hat jeder
wenn du zeit hast könntest du mal messen hoffe der ovale geht rein hat ja schon nen guten durchmesser

auf deine frage naja also 230 geht schon glaubt immer keiner werde wohl mal ein foto davon machen müssen
und mit dem k & N luft filter zieht er noch etwas besser

nur die kurven sind sehr weich
bin am überlegen 30 mm runter zu legen zu lassen
dannist er noch im rahmen und ned zu weich

Also die Kurven sind bei meinem nicht weich habe 225/55R16 von Falken das gibt einem Grip herrlich. überlege nämlich auch ob ich mir ein komplett Fahrwerk von Bilstein zulege.

Also du kannst auch mal bei www.mantzel.de schauen, die Dinger sind wirklich super. Die bauen gerade an ihrem neuen Shop, habe deswegen den passenden mit ovalem Endrohr nicht gefunden. Am Besten du fragst mal per e-mail nach.

Der in meinem Vectra war 8 Jahre drin als ich den Wagen verkauft habe, keine Probleme damit und super Sound.
Schön tiefes gegrummel ;-)

Seit September habe ich nun einen Omega B 2.5 V6, und
rate mal was da drunter ist ?? ;-)))

Als mir klar war das mein nächster ein Omega B V6 werden würde hab´ gleich mal bei Mantzel geschaut was das Teil kostet. Dumm nur das die gleich mal 900,- Euronen wollen.

Bei eBay hat dann einer ´n Unfaller geschlachtet und die Krümmer versteigert, der schrieb auch dazu das er noch die Mantzel Anlage hat, soll 1 Jahr sein und ca. 15tkm gelaufen.
Habe mich dann mit ihm per mail auf 400.- Euronen geeinigt und ihn gleich abgeholt, die 600 Km Fahrt waren mir sowas von egal. :-)))

Jedenfalls der Sound ist meiner Meinung super Klasse, beim sachte anfahren klingt der fast wie so´n alter Ami V8 :-))))

Also, mein Fazit: Klasse Sound, Spitzen Qualität und schweine Teuer (wenn man kein Glück hat)

Ich rede natürlich von Edelstahl ab Kat und ´ne ABE ist auch dabei.

Falls du am Fahrwerk was machen möchtest, ich habe seit ner Woche das Weitec Ultra GT -30mm drin. Hat 333.- Euronen gekostet (Federn und Dämpfer). Bin auch voll zufrieden damit. Sportlich straff, lässt aber noch eine ausreichende Portion Fahrkomfort zu. Ob es auf Dauer was taugt kann ich natürlich noch nicht beurteilen.....

Ok, so long..

Zitat:

Original geschrieben von pasima03

hallo,

einfach hier drauf klicken AUSPUFFLINK.

Also meiner ist aus Edelstahl und der bringt ca bei einer Komplettanlage 6-12 PS. Schellen sind nicht angeschweißt.
Edelstah Typ keine Ahnung wende dich doch an den Händler.

Preis Komplettanlage: 542€

Mfg Pasima03

hallo ich nochmal

könntest du mir genau sagen was du alles für die 542 euro zusammengekauft hast ich komme in allem so auf 600 euro ca habe ein angebot von amp tuning

danke nochmal gruß aus franken

Auspuff

hallo,

Liste:

1x Vorschalldämpfer 189,00€
1x Endschaldämpfer 297,00€
1x Verbindungsrohr 56,00€

Gesamt: 542€

Ich hoff ich konnte dir helfen.

Deine Antwort