Sportauspuff M6 auf 650i E63

BMW

Hallo Zusammen,

Ich möchte ein Heck Stossstange + Sportauspuff von M6 auf mein 650i montieren.
Die M6 Endröhre sind Länger (wergen der Dickere Stosstange) und mit einem M6 Stossstange muss man ein M6 Endschaldämpfer montieren, sonnst sinf die Endröhre zu kurz und schauen nicht nach Aussen.

Meine Frage:

- Kann mann ein komplet Sportanlage von eine M6 (Ohne katalysator) auf dem Original Krümmer von einem 650i (mit Katalysator) => Komplet catback M6 auf 650er Krümmer?

- Oder soll ich nur der Endschaldämpfer M6 auf einem 650er X pipe von Supersprint oder Fox ?

Sorry für die Fehler, bin Fr.

Danke im Voraus für eure Hilfe.

Marc

30 Antworten

Hallo zusammen hab ich das richtig gelesen das die Aga ab Krümmer von m6 (e63) identisch mit den 650er (e63) ist 🙂 also Plug in Play montieren ? Die m6 Anlage hat doch originale kats, also wäre er soundtechnisch nur mehr drin? Wie sieht es mit den TÜV aus ? Ist sie eintragungsfrei wegen Original bmw teile oder muss ich sie eintragen lassen ?

Passt die m6 Anlage am Krümmerflasch des 650er ? Oder passt das nicht ?

Ich bin fast sicher das der mittelschaldämpfer vom M6 passt nicht auf der 650i. Endschaldämpfer passen Aber der durchmesser soll adaptiert... Also kein plug an play ...

Ich Kauf ja eine komplett Anlage ab Krümmer, heißt das die Rohre vsd msd und esd komplett übernommen werden mit kat. Ist der Krümmer Flansch vom m6 anders als beim 650er

Ähnliche Themen

die Anschlüsse vom Auspuff für den M 6 passen nicht an den Krümmer vom 650er. Der 650er hat einen Rohrdurchmesser von 55mm, der M6 einen Durchmesser von 65mm - also 10 mm Differenz

Ich würd mir lieber beim 650er 2 gute Endtöpfe holen und fertig.

Da eine M6 Anlage drunterzubasteln ist doch viel zu aufwändig... und vor allem kostet die ja auch Geld und muss umgeschweisst werden (richtige Methode, sonst rostet alles)...

So einen Aufwand wäre mir ein alter 650er nicht mehr Wert ehrlich gesagt...

Die komplette Anlage bekomme ich für 600€ da wäre ich bei 2 esd bei 1000€ meine frage ist ja nur ob der Flansch gleich ist und nicht der rohr durchmesser

Ich habe gerade 2 Supersprint Edelstahl ESD um 600 Euro montiert und die klingen sehr geil am 650i... lauter sollte er nicht mehr sein...

Die M6 Teile können nicht passen vom Flansch wenn der Durchmesser anders ist... wurde nun mehrmals geschrieben. Da bleibt nur sauber umschweißen und mit Adapter arbeiten.

Wie machst du das mit dem ESD - hast du die M6 Heckschürze?

nein der Flansch passt definitiv nicht da er aus einer 5 Zylinderreihe zusammengeführt wird und auch die räumliche Lage ist Motorbauartbedingt an einer anderen Stelle. Der Flanschdurchmesser und auch die Schraubenlöcher passen nicht aufeinander. Du kannst dir ja die Teile mit Maßangaben unter de.bmwfans.info selber anschauen wenn du immer wieder die gleiche Frage stellst.
Also noch einmal zusammenfassend: der M6 Auspuff ist mit dem 650er (Baureihe E6..) nicht zusammenbaubar - außer den Endtöpfen - also gehe gedanklich andere Wege. Das gleiche gilt übrigens auch für die aktuelle Baureihe - nur halt mit anderen Maßen - Passt also auch nicht
2 Soundfiles auf YouTube
watch?v=zJWOf6TjCis
watch?v=xswDCrjEdAg

Ok danke also brauch ich nur die endtöpfe, wären die eintragungsfrei ?

Nein ist es nicht, ich müsste eintragen in meinen Auto, seitdem die EDS haben ein AB- Schein.

vergiss das doch mit den M-Endtöpfen. Die bringen beim 650er kaum mehr Sound Hole dir von Reuters Motorsport die Race Variante und die bekommst du per Einzelabnahme eingetragen oder die etwas leisere M Variante. Die hat ABE
hier kannst du die "Race" noch mal bei YouTube hören: www.youtube.com/watch?v=tPUh_WU1G2o

Lass das sein mit m6 Auspuff und so M6 Heck-Stoßstange Ok aber Auspuff vergiss es schau dich mal in deiner nähe um wer sich für Sportauspuffe spezialisiert hat also Leute bzw Werkstatt die nichts weiters tun als Sportauspuffe zu bauen so wie du es haben willst teuer sind die auch nicht für 600€ bekommst du für deinen 650i einen brutalen Sound

Ich verstehe nicht!!! Der 650i muss vom Werk eine Sportauspuffanlage haben.

Noch was, selbst wenn du ein Auspuffanlage montiert lässt ist mit brutalen Sound nicht zu rechnen, der Auspuff muss erstmal eingefahren werden und erst zwischen 4 und 5 ts km fängt der Auspuff an zu brüllen.

Deine Antwort