Sportauspuff Honda CBR600F PC25

Honda Motorrad CBR 600 F

Hallo zusammen,

Ich suche einen Sportauspuff für meine Honda CBR600F PC25.
Guter Sound wäre mir wichtig aber vor allem sollte sie nach Möglichkeit keine Leistung verlieren. Optimal wäre eine Leistungssteigerung.
ABE ist zweitrangig.
Was könnt ihr mir da empfehlen?
Sollte ich den Vergaser auf den Auspuff abstimmen?

Danke schonmal

23 Antworten

Eine eigenständige suche im netz? Für volumenmodelle gibts in der regel vergleiche...

Schickst mir ein Link?
Bin offentsichtlich nicht in der Lage dazu

Louis? Polo? Ebay Kleinanzeigen?
Was willst ausgeben? Muss er neu sein oder gebraucht?

Kann gern gebraucht sein. Ich brauch nur eine Kaufveratung. Ich weis wo man die kauft. Aber ich weiß nicht welche Marke was taugt

Ähnliche Themen

Früher waren es die von micron. Wenn du so einen noch bekommst (eher unwahrscheinlich) greif zu.
Ich habe jetzt einen von Gianelli dran. Klingt schon gut. Ist aber auch sehr groß das Teil.
Ansonsten gehen die üblichen verdächtigen. Akropovic,shark etc.

Die 25er war mal ein Volumenmodell, mittlerweile ein Joungtimer.

Ersatzteile kein Problem, Tuning wird schwer.

Über die Regulären Anbieter wirst du nicht fündig, die haben schon Ewig die 25er aus dem Programm genommen.

Da bleibt dir nur Louis oder gebraucht, wobei das gebrauchte selten, runtergerockt und teuer ist.

Gibt die Möglichkeit für einen Eigenbau, den geilsten Sound den ich je hatte und dabei nicht mal laut.
Leider nicht Legal und deshalb gibt's auch keine Anleitung.

Akrapo hatte für die 25er nie etwas und falls doch dann war es so selten, dass ich nie davon gehört habe.
Shark hatte damals den Doppelläufigen Topf, Optisch Hammer.
Keine Chance da noch dran zu kommen.

Top Material war Leovince, gab es sogar als komplett Anlage, mittlerweile Schweine selten bis gar nicht mehr zu bekommen.
Slipon Endtopf bekommst du noch neu für 340,-

Leistungssteigerung............
Lass den Kindergarten
Vom Baujahr her bewegst du dich zwar noch in der Region, wo man mit nem guten Auspuff 1-2 PS rauskitzeln konntest. Nur ist das Möp mittlereile über 20 Jahre alt.
Sei froh, wenn von den Serienmäßigen 98PS noch über 90 im Stall geblieben sind.
Da hilft dir auch die Vergaseranpassung nichts.

Es gab damals den Dynokit Stage 7 für offene Trichter.
In Verbindung mit Sportauspuff bekam man so knappe 6 Ps raus bei gut 50% erhöhtem Spritverbrauch.
Nurmal so als Referenzwert.

Such dir ne gute Basis, wenig Vorbesitzer und Wartungsnachweise und dazu einen Fachmann, der sich anständig um die Vergaser kümmert:
- Reinigen
- Einstellen
- Synchro

Davon hast du mehr

Erstmal danke für die ausführliche Antwort.
Okay das heißt Auspuff dran und dann ist gut.
Hat mir sehr geholfen, danke nochmal

Bezweifeln lässt sich auch, ob Einbußen nach unten überhaupt wahr genommen werden.
Ich würde behaupten nicht.

Ich habe von Laser auf einen "billig" Italiener gewechselt, der angeblich Sau viel Leistung fressen sollte.
Merke ich nichts von. Fühlt sich immer noch gleich an.

Ich habe jetzt einen BOS Endtopf, eine Akrapovic Komplettanlage und eine Shark Komplettanlage zur Auswahl. Was würdet ihr nehmen?

Wenn der Preis gleich ist oder keine Rolle spielt dann den akropovic

Hut ab

Wo hast du denn die ausgegraben?

Gibt's nen Link dazu?

Bos dürfte Louis sein.

Bei den anderen Papiere dabei?

Ich staune das Louis da noch soviel im Angebot hat.

Pc31 Krümmer und Bos endtopf (Race) so fahre ich sie seit 20 Jahren. Und knapp 100tkm.
Günstigste Variante, wenn dann noch pc31 Vergaser drauf kommen und nen dynojet rein dann ist sogar etwas Leistung gefunden worden....

Alles in ebay und alles ohne Papiere.
Bringt der PC31 Krümmer Leistung?

Deine Antwort