1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Meriva
  6. Meriva B
  7. Sportauspuff Endtopf

Sportauspuff Endtopf

Opel Meriva B

hallo leute,
kann mir jemand sagen ab wann oder wo es einen Sportendtopf eventuell Doppelrohr oder ähnlich für den Meriva B gibt???? Da ich meinen meriva B im Dezember bekomme,möchte ich den anbauen,da der Original wohl das Häßlichste ist was man nur am PKW anbauen kann.
dabnke im voraus
Michael

Beste Antwort im Thema

also ich habe mir den OPC-line auspuff gegönnt:
ÖSTERREICH:118,50 euro
http://www.opel-accessories.com/.../getImage?...

DEUTSCHLAND:99 euro
http://www.opel-accessories.com/.../getImage?...

51 weitere Antworten
51 Antworten

Reden wir vom gleichen Auspuff am gleichen Wagen? Der Serienauspuff sieht doch nicht gut aus?

Zitat:

Original geschrieben von DerBandit_01

Reden wir vom gleichen Auspuff am gleichen Wagen? Der Serienauspuff sieht doch nicht gut aus?

Nein!

wir reden vom nachrüstbaren auspuffendrohr!!!!!!"!!!"!!!!🙂😕

Das Auspuffendrohr ist doch nur das allerletzte Stückchen hinter dem Endschalldämpfer. Und der ist nun mal hässlich wie die Nacht.
Oder gibt es noch andere Definitionen von Endrohr 😕

Lauter Auspuffendrohre: http://www.auto-master.ch/index.php/cPath/77_6525

Ganz ehrlich?
Welches davon sieht in irgendeiner weise gut aus?????????????????????????????????????
sind die überhaupt zugelassen?🙂🙂😁😕😎😰🙁😠😮🙄😛😉

War doch nur als Beispiel für Endrohre. Sollte keine Wertung sein ob die auch gut aussehen oder erlaubt sind....

Der Austausch oder die Verblendung des Endrohres alleine bringt doch gar nichts. Den Toastbrotkasten alias Endschalldämpfer hat man dann immer noch drunter hängen.

Zitat:

War doch nur als Beispiel für Endrohre. Sollte keine Wertung sein ob die auch gut aussehen oder erlaubt sind....

Der Austausch oder die Verblendung des Endrohres alleine bringt doch gar nichts. Den Toastbrotkasten alias Endschalldämpfer hat man dann immer noch drunter hängen.

Ist doch schön wenn sich Leute die Mühe machen und überhaupt versuchen was zu finden,dafür von mir ein freundlchiches

Danke an Dich.🙂

Bei unserem bleibt alles wie es ist,der nächste hat eh nen Doppelrohr-Sportauspuff und so lang muss das Teil eben lieblos daran rumpranken 🙄

l.g SM

Soso, "der nächste"...;o)

Ansonsten können wir von soviel Integration nur träumen...;o)

B-opc

Gestern hatte ich einen Corsa OPC vor mir. Das sieht richtig schick aus mit dem Auspuff in der Mitte und im Diffusor eingebettet.

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

Soso, "der nächste"...;o)

Ansonsten können wir von soviel Integration nur träumen...;o)

Ja das sieht chic aus,das kann Mann / Frau gefallen und ja ja der "nächste" wird irgendwann konmmen😁

Woow!
ich tausche das opc dingsbums gleich aus nd lass mir diese geiiiile teil motieren

Zitat:

....der nächste hat eh nen Doppelrohr-Sportauspuff

um auch dem Genüge zu leisten...

Double-b

Hallo Meriva B Fahrer,

mir gefiel dieser Auspuff Optisch auch nicht, aber was absägen wollte ich auch nicht und Anschweisen schon garnicht, also habe ich mich auf die Suche gemacht und habe bei A'mazon einen anbieter gefunden, der auch noch ziemlich Günstig war und die Blende passt auch Ohne absägen drauf, musste nur die Halteklammern weglassen, und die Schrauben ein wenig Kürzen (so auf 1 cm Gewindelänge etwa) mir gefällt es, und das beste ist ja, jederzeit kann ich das Teil wieder entfernen, und alles ist wieder Original :-)

MfG
LebirdySun

Zitat:

Original geschrieben von Lebirdy_sun

Hallo Meriva B Fahrer,

sorry, hab vergessen noch diese Angaben zu machen ...

http://www.amazon.de/gp/product/B003FCUPG4

EDELSTAHL Endrohr Auspuffblende Auspufftopf Auspuff NEU
von surepromise

Like 1321514542 false 1 0 0 0 (0)
--------------------------------------------------------------------------------
Preis: EUR 7,99

Verkauf und Versand durch sofortdeins.

MfG
LebirdySun

Zitat:

Und der Austausch gegen einen sogen. Sportauspuff bringt in der Regel nur einen "verbesserten" Sound und kein bißchen Leistung mehr. Dies ist mir seit meiner Jugendzeit mit Fiat 850 und "Abarthanlage" klar.

Das kann man so pauschal nicht sagen. Es kommt zu einen darauf an was alles geändert wird und was für einen Motor man hat. Nur ein ESD bringt in den seltensten Fällen Leistung. Je nach Auto und Motor bringt schon eine Halbanlage (ab Kat) eine messbares Leistungsplus. Wenn man ab Motor alles ändert lässt sich bei fast jeden Auto eine spür- & messbare Mehrleistung erzielen.

Deine Antwort