Sport-Paket vs. AMG Sport-Paket - Unterschiede im Detail?
Hallo,
ich stehe kurz vor dem Kauf eines Mercedes E200 Coupé Avantgarde mit angeblichen AMG Sport-Paket.
Das zweifle ich allerdings stark an, da mir aufgefallen ist das viele Anbieter zwar mit dem AMG Sport-Paket werben, aber beim genauen Hinsehen entpuppen sich viele Angebote als normales Sport-Paket welches auch als Aufpreis nur ca. die Hälfte gekostet hat.
Ich habe mir nun die passende Preisliste besorgt, und diese Informationen darin gefunden:
Sport-Paket Exterieur Code: P96 Kaufpreis € 1.1130,50 inkl. MwSt. bestehend aus: AMG Styling (spezifische Front- und Heckschürze, Seitenschwellerverkleidungen), AGILITY CONTROL-Sportfahrwerk mit Sport-Parameterlenkung Code: 486, Leichtmetallrad im 5-Speichen-Design Code: R32, VA: 235/40 R 18 auf 8 j x 18 ET 45 und HA: 255/35 R 18 auf 8,5 j x 18 ET 49, Bremsscheiben gelocht, Bremssättel vorne lackiert mit Mercedes-Benz Schriftzug.
Sport-Paket AMG, Code: 950, Kaufpreis: € 2.558,50 inkl. MwSt. bestehend aus: AMG Sportlenkrad im 3-Speichen Design in Leder Nappa, Fußmatten mit AMG Schriftzug, Multikontursitze für Fahrer und Beifahrer, Sportpedalanlage aus gebürstetem Edelstahl mit Gumminoppen, AMG Styling bestehend aus: Frontschürze, Seitenschwellerverkleidungen und Heckschürze, AMG Leichtmetallräder 4fach, 6-Doppelspeichen-Design, glanzgedreht, VA 235/40 R 18 auf 8,0 j x 18 ET 45 und HA: 255/35 R 18 auf 8,5 j x 18 ET 49, AGILITY CONTROL-Sportfahrwerk mit Sport-Parameterlenkung mit direkterer Übersetzung, Bremsscheiben vorne gelocht, Bremssättel mit Schriftzug Mercedes-Benz.
Wenn ich das richtig verstehe, beinhaltet das "echte" AMG Sport-Paket ein anderes Lenkrad, andere Sitze, AMG Felgen, Sportpedale, AMG Fußmatten und eine direktere Übersetzung der Sport-Parameterlenkung?
Da der Händler ganz konkret mit "AMG SPORT PAKET" wirbt, kann man als Kunde dann auch beim Fahrzeugkauf darauf bestehen?
19 Antworten
Zitat:
@Marc-S. schrieb am 18. Oktober 2015 um 23:57:54 Uhr:
die originalen 18 Zoll AMG Felgen mit Sommerbereifung könnt ich nachliefern. 😉
Herzlichen Dank für das freundliche Angebot, ich komme bei Bedarf gerne darauf zurück.
Erstmal abwarten wie der Händler beim persönlichen Gespräch reagiert bezüglich seiner falschen bzw. irreführenden Angaben in seinem Angebot.
Zitat:
Das Fahrzeug verfügt über das AMG Exterieur, aber das Sportlenkrad, Multikontursitze, usw. fehlen. Daher sehe ich hier nur das Sportpaket. Ausstattung ist etwas schwach, hat aber auch Vorteile, kann weniger kaputt gehen. Aber Baujahr und Laufleistung top. Comand ist drin, erkennbar am großen Bildschirm. Am besten mal anschauen. Der Beschreibung ist nicht okay, der Händler kennt sich mit diesem Fahrzeug nicht wirklich aus. Lass dir die Fahrgestellnummer geben und bei MB die Historie und Austattung geben. Dann weist du Bescheid. Wenn du ein grundsolides aber auch schönes Vernuftsfahrzeug sucht, bist du damit richtig. Preise hab ich nicht verglichen, aber das wirst du bestimmt getan haben.P.S.: die originalen 18 Zoll AMG Felgen mit Sommerbereifung könnt ich nachliefern. 😉
Es sieht stark nach "Sport Paket Exterieur" (Code P96) aus, jedoch vermisse ich hier die 18" Felgen die dazu gehören. Ist zumindest bei meinem E200 Cabrio so, auch im Ausstattungsprospekt so beschrieben.
(Könnte jedoch beim Coupe anders sein?!)
Die Im Angebot beschriebenen Sportsitze sind auch nicht vorhanden, das sind die normalen Sitze (aber auch gut).
Zitat:
@CityCobra schrieb am 19. Oktober 2015 um 09:25:32 Uhr:
Herzlichen Dank für das freundliche Angebot, ich komme bei Bedarf gerne darauf zurück.Zitat:
die originalen 18 Zoll AMG Felgen mit Sommerbereifung könnt ich nachliefern. 😉
Erstmal abwarten wie der Händler beim persönlichen Gespräch reagiert bezüglich seiner falschen bzw. irreführenden Angaben in seinem Angebot.
Es gibt die Möglichkeit vom Händler die der FIN zugehörige Ausstattungsliste auszudrucken. Lass sie dir doch per mail zusenden....
Dann kannst du dir ggf. den Weg dorthin sparen.
Zitat:
@CityCobra schrieb am 18. Oktober 2015 um 23:46:55 Uhr:
Woran erkennst Du das auch das normale Sport-Paket fehlt?Zitat:
@Bruno_Pasalaki schrieb am 18. Oktober 2015 um 23:31:25 Uhr:
Der hat kein AMG und auch kein Sportpaket.
Sorry für meine Fragen, aber mit Mercedes kenne ich mich noch nicht so gut aus.
Kein Problem dafür ist das Forum da. Also vom Heckdifuser her könnte es P96 sein. Allerdings fehlen die üblichen felgen.