Sport paket Endrohrblende vom Benziner auf CDI
Hallo, ich bin neu hier im Forum und wollte fragen ob jemand von euch Erfahrung mit der Endrohrblende der Benziner am CDI hat?
Laut MB sollte die Blende passen, allerdings ist Er sich auch nicht sicher und der Umtausch wäre auch nur auf schriftlichen Antrag möglich :-(
Mein Auto W203 220 CDI 08.2007 Avantgarde mit RPF
Hab noch ein Bild der Blende beigefügt (Danke an den Eigentümer des Bildes :-)
Danke für eure Hilfe
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von notfalluser
Ist das wirklich nur eine "Dieselblende" oder hat Deiner mit Sportpaket einen komplett anderen Endtopf?
Die Blende ist den Endrohren quasi angelegt. Mein Endschalldämpfer siehst aus wie der vom 220cdi, nur halt durch die Blende etwas augehübscht 🙄
Ob der 320cdi Endtopf die gleiche Bestellnummer wie vom 220cdi hat müßte einer herausfinden der näher dran ist. Es ging allerdings um die Frage, ob man da was Gerades rüberstülpen kann und das sehe ich nicht.
Allenfalls könnte der Querschnitt ein anderer sein, bedingt durch den größeren Hubraum.
Danke, mir ging es allerdings um den Vergleich 320 CDI mit und ohne Sportpaket. Weiß nicht, ob mein Endtopf schon durchgerostet ist😁 und überlege generell, ob mir die Diesel-Auspuffoptik beim Sportpaket besser gefällt und ggf. lohnenswet ist. Habe einen Avantgarde.
Wie schon gesagt ich hab eine Limosine kein Sportcoupe, da wärs ja recht einfachda die rohre ja mittig im ausschnittsind und dnur abgeflext werden müssen. :-)