Sport-Paket ab Facelift 06: Sportfahrwerk, Auspuff, Bremsanlage
Hallo, ich hätte einige Fragen zu der Ausstattung des Sportpaketes Code 952 bei der modellgepflegten E-Klasse.
- Im Lieferumfang befindet sich ein Sportfahrwerk, ist es sehr straff abgestimmt oder mercedestypisch doch noch sehr langstreckentauglich? Wie harmoniert dieses tiefere Sportfahrwerk mit der verstellbaren Airmatik DC?
- Ist die Sport-Bremsanlage mit gelochten Scheiben tatsächlich spürbar bissiger als die Serienbremsanlage? Oder mehr Optik als technische Optimierung? Weisen die Sportpaket-Scheiben einen größeren Durchmesser auf?
- Der sportliche Auspuffsound lt. Prospekt ist tatsächlich hörbar sonorer als bei der Serie?
Danke und schönes Wochenende
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von gavelis
Ich möchte auch die Parameterlenkung (z.B. butterweiches Lenken bei geringer Geschwindigkeit) nicht mehr missen, die auch Bestandteil des Sportpakets ist.
Dem kann ich nur beipflichten! Einfach genial die Parameterlenkung!!!!
Zitat:
Original geschrieben von 4mal5
Dem kann ich nur beipflichten! Einfach genial die Parameterlenkung!!!!Zitat:
Original geschrieben von gavelis
Ich möchte auch die Parameterlenkung (z.B. butterweiches Lenken bei geringer Geschwindigkeit) nicht mehr missen, die auch Bestandteil des Sportpakets ist.
das stimmt schon. Auch wenn sie manchmal einen Tick direkter sein könnte, aber die E klasse ist nunmal kein Sportwagen :-)
Die gelochten Bremsscheiben dienen IMHO nur der Optik. Ich habe sie in meinem Cl auch und Bremsentechnisch ist da kein Unterschied zur E- Klasse. Ich würde fast behaupten, dass die E Klasse etwas bissiger zubeißt^^.