Sport-Modus dauerhaft

Mercedes E-Klasse W212

Hey Jungs,

mich nervt es langsam das ich immer wenn ich in mein Wagen einsteige den Sport Modus neu einstellen muss, kann man das wie beim W211 irgendwie dauerhaft machen? Ich finde mit dem Sportmodus kann man besser fahren, er fährt lockerer an und schaltet früher und ich spare auch mehr Sprit dadurch. Im Comfort modus ist mir das alles so träge.

In der Bedienungsanleitung steht nichts.

Beste Antwort im Thema

Ganz früher musste per Hand die Zündung verstellt werden.
Später musste man sogar einen Choke ziehen.
Ach ja, Zwischengas war ja auch mal notwendig beim schalten.

Heute beschweren wir uns darüber, dass eine Anzeige (die Gurtanzeige für hinten)
einmalig beim Start weggedrückt werden muss (was aber nicht richtig ist, da sie nach einigen Sekunden von selbst verschwindet).

Sein wir mal ehrlich, wir suchen etwas zum mäkeln?! Oder?

Grüße

98 weitere Antworten
98 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mangafa2

Genau das wollte ich auch noch ansprechen ob man das auch irgendwie weg bekommt das man immer auf OK drücken muss damit die Anzeige von der Rückbank wegbekommt ? Das sind alles Kleinigkeiten die nerven, bei 60.000€ Auto darf man wohl erwarten das der Kunde sich alles selber einrichten kann.

Da gebe ich Dir recht. Das nervt wirklich, aber zumindest verschwindet diese Anzeige, ohne dass man etwas machen muss. Meine Nachfrage beim Freundlichen hat ergeben, dass es keine Möglichkeit gibt, diese Anzeige zu unterdrücken.

Edit: Stefan war schneller.

Zitat:

Original geschrieben von CC5555

Gemach, gemach...
Die Anzeige der Fondssitzbelegung verschwindet nach ein paar Sekunden von selbst... 😉

Stimmt, bei mir auch.

Heute beschweren wir uns darüber, dass eine Anzeige (die Gurtanzeige für hinten)
einmalig beim Start weggedrückt werden muss (was aber nicht richtig ist, da sie nach einigen Sekunden von selbst verschwindet).

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von kutjub

einmalig beim Sart weggedrückt werden muss (was aber nicht richtig ist, da sie nach einigen Sekunen von selbst verschwindet).

Grüße

mir ist es es durchaus bewusst, dass diese Anzeige nach ca 15 Sekunden verschwindet. ABer ich möchte sie einfach nicht sehen?🙂

Ähnliche Themen

Ich möchte ,wenn ich mir ne DVD gekauft habe, auch nicht ansehen, dass Raubkopierer alle Verbrecher sind.
Leider ist diese Hinweis nun mal vorhanden und die Anzeige für die Gurte auch (Im übrigen bei anderen Herstellern auch).

Mich nervt auch diese knallbunte Sicherheitstafel an der Sonnenblende. Leider ist die Vorschrift und kann nicht mehr entfernt werden.

Wir müssen damit leben, dass der Gesetzgeber mit solchen Warnungen uns belehren möchte....
Lasst euch nicht irre machen, wir fahren ein tolles Auto. Also freuen wir uns darüber.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von kutjub

Grüße

Danke, kutjub!

Genau so sehe ich das auch.

Irgendwas ist ja immer...

Ich hatte mal zwei Autos aus München, da musste ich IMMER nachdem ich den Schlüssel reingesteckt habe, einen Knopf drücken, damit der Motor überhaupt gestartet hat!! Das waren echt nervige vier Jahre. :-P

Den einen störts, den anderen nicht. verstehe nicht das, dass hier diskutiert werden muss.
Hat schließlich nichts mit der ursprünglichen Frage noch mit anderen Fragen dieses Threads zu tun.

ps: ja mir ist bewusst das meinungsfreiheit herrscht...

Die E/S-Umschaltung nervt mich nicht - hat ja einen Sinn und die Grundeinstellung "E" kann man argumentativ nachvollziehen. Ein Tastendruck und schon bin ich nach Motorspart im Sport-Modus. Soweit so gut...

Anders - zumindest für mich - die Gurtanzeige. Die nervt gewaltig und der Sinn erschließt sich mir überhaupt nicht. Die Sensorik soll doch bei belegter Rückbank warnen, falls ein "Hinterbänkler" nicht angeschnallt ist. Konsequent wäre für mich dann: bei unbelegter Rückbank wird gar nichts angezeigt - dann muss auch nichts weggedrückt werden bzw. 15 (gefühlt ewig lange) Sekunden mein KI blocken...

Zitat:

Original geschrieben von Scratchy

Anders - zumindest für mich - die Gurtanzeige. Die nervt gewaltig und der Sinn erschließt sich mir überhaupt nicht. Die Sensorik soll doch bei belegter Rückbank warnen, falls ein "Hinterbänkler" nicht angeschnallt ist. Konsequent wäre für mich dann: bei unbelegter Rückbank wird gar nichts angezeigt - dann muss auch nichts weggedrückt werden bzw. 15 (gefühlt ewig lange) Sekunden mein KI blocken...

Da bin ich im Prinzip bei Dir. Allerdings gibt es Leute wie mich, die öfters Zeug auf die Rückbank werfen statt in den Kofferraum. Da müsste ich die Gurte immer geschlossen halten, damit es nicht dauerhaft warnt.

Zitat:

Original geschrieben von CC5555

Da bin ich im Prinzip bei Dir. Allerdings gibt es Leute wie mich, die öfters Zeug auf die Rückbank werfen statt in den Kofferraum. Da müsste ich die Gurte immer geschlossen halten, damit es nicht dauerhaft warnt.

Geht mir als Rückbank-Ablageplatznutzer ähnlich. Da liegt u.a. ein Laptop samt Tasche und gern mal ein paar Dokumente und Ordner. Wenn da dauerhaft gewarnt würde, sobald da etwas liegt, empfände ich das als viel nerviger als die quittierbare Meldung, dass hinten niemand angeschnallt ist.

Ich dachte, die Warnung geht erst ab einem bestimmten Gewicht (> 4Kg??) los.
Was habt ihr denn für antiquierte Laptops...? 😁

Zitat:

Ich leg´manchmal meine Geldbörse auf den Rücksitz...

Zitat:

Bei mir gibt´s die Anzeige unabhängig davon, ob hinten irgendetwas auf der Rückbank sitzt/steht/liegt.

@Stefan: Ach, du trägst auch immer so viel Kleingeld mit dir rum?!

Zitat:

Original geschrieben von John-John

@Stefan: Ach, du trägst auch immer so viel Kleingeld mit dir rum?!

ok ok - ich nehm's ja schon zurück. An den Kassenwart des Kleintierzuchtvereins hab ich schlicht nicht gedacht...

Mea culpa.

Deine Antwort