Sport-ESD an 20 Jahre JUBI GTI

VW Vento 1H

Hallo,

welcher ESD macht sich am Jubi GTI gut?

2,0l 115PS

Ich werde mir demnächst einen anschaffen. (Einen GTI)

Ich hatte an meinem 1.4er Golf bis jetzt immer den ATU Edelstahl ESD, und der Sound war genau mein Geschmackt, nicht zu aufdringlich laut und schön tief.

So soll mein GTI nacher ach klingen, schön dumpf, aber nicht zu laut (naja natürlich schon lauter als mein 1.4er)

Ich glaube nicht das es den ATU ESD für den GTI gibt oder?

Oder was könnt ihr mir empfehlen?

Endrohre UNBEDINGT zwei Stück 2x76mm bis 2x85mm (habe ich derzeit). Sonst gefällt mir keine Variante.

Was habt ihr den den GTI Edition / JUBIS so dran?

27 Antworten

bei hartmann ist glaub ich nur endrohr edelstahl...also praktisch ist bastuck dann güstiger weil komplett edelstahl

ja so 500 muss man schon einplanen für ne bastuckanlage...aber die hält lämger als ein teil von atu *sorry* 😁

wenn ihr alle euren jubi-gti auf sportauspuff umrüstet, hat da jemand noch nen gut erhaltenen jubi-auspuff da? am besten nähe frankfurt. würde auch meinen bosi 2x76mm ggf. gegen einen jubi-auspuff tauschen. ist gut erhalten, find auch den klang gut, aber ich mag originalität, der ist mir zu auffällig.

Was ist von JETEX Anlagen zu haltn?

auspuff-fragen ohne ende.... dann leg ich mal nach: was bringt nur ein sport-mittelschalldämpfer und der serien gti-auspuff, hat diese kombination jemand?

Ähnliche Themen

Bitte nicht schlagen:

Wie hört ich ein Bosi Sport ESD an der Originalen JUBI Anlage an? oder anders gefragt:

Wer kann einen ESD (nur ESD!) empfehlen der an der Originalen 2,0l Anlage guten Sound bietet?

Zitat:

Original geschrieben von seggel

Sind die Hartmänner eigentlich auch aus Edelstahl?

ja komplett edelstahl, hab extra nachgefragt

also ich hab schon oft erzählt bekommen, dass allein ein ESD an der Original-Anlage kaum Sound bringt, da der große Mittelschalldämpfer einiges "wegdämpft"

so langsam könnt echt mal meine Hartmann-Anlage eintrudeln...warte schon 4 Wochen. Der typ am telefon meinte "unser lieferant kommt nicht bei, jeder will eine Anlage für Golf 3 haben...."

Zitat:

Original geschrieben von hadez16

so langsam könnt echt mal meine Hartmann-Anlage eintrudeln...warte schon 4 Wochen. Der typ am telefon meinte "unser lieferant kommt nicht bei, jeder will eine Anlage für Golf 3 haben...."

Cool... Was gibts denn da für Endrohre?

Machst mal ein Soundfile, wenn das Teil unterm Jubi hängt?

Was kostet die Anlage?

Zitat:

Original geschrieben von hadez16

da der große Mittelschalldämpfer einiges "wegdämpft"

"Einiges" ist gut, der verrichtet zu fast 100% die ganze Arbeit.

Fahrt einfach mal ohne ESD, ihr werdet kaum einen Unterschied merken...

@ 318erTouring:

Hab diese seltene Kombination!
(Ungewollt)
War schon so beim Kauf!

Hab von Sebring nen ziemlich leeren MSD und
nen GTI-Endtopf. 🙂

Unterschied:
Er brüllt beim hochtourigen Fahren wahnsinnig!
Also 5 Stunden AB fahren ist Kopfschmerzverdächtig! 😠

Grüße
Jubi GTI 16V

Genau sowas will ich nicht!

Er soll sportlich dezent klingen so wie mein ATU ESD am 1.4! Sowas muss es doch auch für den 2,0l geben???

Zitat:

Original geschrieben von vwgolf_1984

Genau sowas will ich nicht!

Er soll sportlich dezent klingen so wie mein ATU ESD am 1.4! Sowas muss es doch auch für den 2,0l geben???

Remus?

kannste haben vwgolf1984. wenn du mal in frankfurt sein solltest, können wir gerne tauschen. hab wohl genau den auspuff, den du suchst.

siehe anhang

Zitat:

Original geschrieben von seggel

Cool... Was gibts denn da für Endrohre?
Machst mal ein Soundfile, wenn das Teil unterm Jubi hängt?
Was kostet die Anlage?

von hartmann gibts als endrohr nur die bekannte "hartmann-brille" *g* also oval

ja ich werd, wenn das ding denn endlich mal ankommt, nen video machen

Anlage kostet inkl. Versand 656€

Deine Antwort