Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Sporadische Startprobleme C70 Cabrio 2.4t jg. 2001

Sporadische Startprobleme C70 Cabrio 2.4t jg. 2001

Volvo C70 1 (N)
Themenstarteram 16. Februar 2020 um 12:35

Hallo zusammen

Ich habe seit kurzem das Problem, dass mein C70 nur sporadisch startet.

Z.T. Starter der Motor und geht nach 1-2 sek. wieder aus. Danach warte ich einen Moment und probiere es erneut und siehe da, er Startet ganz

normal. Es war auch schon so, dass nur der Anlasser gedreht hat und der Motor gar nicht gestartet ist. Habe danach auf der Fernbedienung öffnen/schliessen gedrückt und nach ein paar versuchen ist er wieder gestartet.

bis jetzt erstzt: - Antennenring am Zündschloss (Problem nicht behoben)

- Ersatzschlüssel gleiches Problem

- neue Starterbaterie

 

Ansonst läuft das Auto einwandfrei

 

Was könnte ich noch machen? Besten Dank!

Ähnliche Themen
29 Antworten

Liegt genügend Benzindruck an?

Themenstarteram 16. Februar 2020 um 13:35

hmm... habe ich noch nicht gemessen, könnte es das Kraftstoffrelais sein.?

Hat schon zu vielen Phänomenen gesorgt. Ersetzen oder erstmal Brücken. Iwo hier bei MT steht eine kleine Anleitung dazu, wie man das Relais brückt.

Edit: Bild

Vorausgesetzt dein Motor hat das selbe Relais

IMG_2020-02-16_14-39-24.jpeg

Fehler auslesen schadet auch nicht

Themenstarteram 16. Februar 2020 um 13:46

Ok, ich werde mal das Kraftstoffpumpenrelais ers. und davor noch die Fehler auslesen.

Könnte der Nockenwellensensor sein.

Hatte das gleiche Problem bei meinem V70. Auch beide Schlüssel betroffen. Bei mir lag es an der Wegfahrsperre. Geholfen hat dabei den Schlüssel flach gegen das Zündschloss zu halten, dann wurde er richtig erkannt. Seit einigen Wochen ist der Fehler verschwunden.

Themenstarteram 17. Februar 2020 um 12:29

Hallo zusammen

 

Leider ist mein C70 heute gar nicht mehr gestartet, Anlasser dreht, Batterie gut....

Fehler code ausgelesen... Fehler Wegfahrsperre

Themenstarteram 17. Februar 2020 um 13:04

Fehlercode: 29194

Themenstarteram 17. Februar 2020 um 20:33

komme leider nicht weiter bzw. startet immer noch nicht, hat jemand einen tipp? Fehlercode 720a wegfahsrperre

Zitat:

@Staiven schrieb am 17. Februar 2020 um 21:33:45 Uhr:

komme leider nicht weiter bzw. startet immer noch nicht, hat jemand einen tipp? Fehlercode 720a wegfahsrperre

2001 <-- na, das war's dann ---> Can-Bus , also ab zum " :) ". :(

Vorher aber erst noch den Kühlwasser-Sensor ersetzen ;-)

Klingt eigentl. nach keine bzw. zu wenig 'Energie' zum/vom Antennenring in die Schlüssel-Transponder (beide wurden probiert). Kontaktprobleme zum Ring sollte es eigentl. nicht geben, da Steckverbdg. im Innenraum liegt :confused:

Themenstarteram 17. Februar 2020 um 21:34

wie meinst du das? denkst du steuergerät def.?

Nee, meinte -> "CAN-Bus analysieren" kann man (falls überhaupt) nur mit entsp. Equipment.

Mir kam gerade 'ne blöde Idee -> falls möglich (Zuleitung ist lang genug ?) den Ring aus dem Schloss/Lenkrad Bereich lose herausbaumeln lassen, den 2.Schüssel (Gehäuse des Schlüssels) 'prass'/parallel auf den Ring legen und mit 1.Schlüssel starten. Mehr an 'Einkopplungs-Energie', vom Ring auf den Transpo(nder)-Chip, ist nicht möglich. Steckt ein Schlüssel, ist der Schlüssel-Transpo doch um Einiges entfernt zum Ring, zudem 'rechtwinklig' zum Ring angeordnet.

Themenstarteram 18. Februar 2020 um 10:29

heute morgen ist er angesprungen beim ersten veruch und ganz normal gelaufen. Doch beim 2 start veruch ist leider nicht wider angesprungen.... komisch....???

 

ok danke ich werde das mit den beiden schlüssel ausprobieren....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Sporadische Startprobleme C70 Cabrio 2.4t jg. 2001