sporadische Gasannahmeaussetzer unter der Fahrt

Opel Corsa A

Hallo,

erst mal zu dem Auto. A Corsa '92Bj. 44kW. CN14Z

Vorgeschichte = Zahnriemenriss.

Lösung: (nur)Zahnriemen neu; Kopfdichtung neu. 1 Auslassventil neu

Problem: sporadische Gasannahmeaussetzer unter der Fahrt. Ab und zu hilft es wenn man dann unter dem Rollen Zündung aus, und anmacht. Kann aber nicht sagen ob das gerade Zufall war oder wirklich den Fehler kurzzeitig behebt. ABER: nur wenn der Tank unter hälfte ist, bzw. etwas über 1/4 Tank drin ist. Leerlauf hört man Aussetzer eines Zylinders. Und jetzt kommt das was ich nicht versteh: Wenn der Tank voll ist, läuft das Auto wie ne eins. Nur die Motorleuchte geht ab und zu an und dann von alleine wieder aus.

Falls ich irgendwas vergessen habe zu schreiben, fragt ruhig. Auch wenns vllt für euch unlogisch klingt, fragt einfach.

Ich danke schon mal für eure Antworten bzw. Tipps.

LG

22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von giftgruener_corsa

mit Siliokon abdichten???

Ich würd sagen einen neuen Schlauch einbauen

Und was ist wenns doch der Stutzen ist, wo der Schlauch draufsteckt, der abgegammelt ist? Dann bringt mir ein neuer Schlauch nicht viel... Deswegen habe ich gefragt, ob ich das iwie abdichten kann. Ich schaus mir heute mal an...

bei mir wars immer der schlauch

ansonsten einen neuen tank,bekommst schon für 70euro

hallo TE

schau mal nach den 2 schläuchen die an dem Nokenwellendeckel dran hängen
mach die mal sauber😉

Edit: hier ein Pic ,wie es nicht ausehn sollte😁
dan bekommst du auch mehr ruhe im leehrlauf😉

S7302903

Wenn der Stutzen an-/abgegammelt ist kann man das mit Sekundenkleber beheben. In mehreren dünnen Lagen die Stelle verschließen. Dieses Problem kenne ich aber nur von Rekord und Manta CC, funktioniert aber jahrelang. Beim Corsa reißt der Schlauch eher oben am Einfüllstutzen durch angetrockneten Schlamm und Dreck. Das kann man durch Abschneiden des defekten Endes und mit Hilfe eines passenden Zwischenstücks ohne Tankausbau erledigen.

Gruß