1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLA
  7. Sporadisch Fehlermeldungen

Sporadisch Fehlermeldungen

Mercedes GLA H247

Moin moin

Seit Ende Januar häufen sich die Fehlermeldungen im Display. Aktiver Bremsassistent Funktionsumfang eingeschränkt - Gerät an Diagnosekupplung erkannt - Gestern leuchtete die gelbe Motorkontrolle - heute wieder aus - Telefongespräche brechen abrupt ab….
Nicht Alle auf einmal, immer wieder mal ein bis zwei Meldungen. Der GLA war auch schon bei Mercedes für zwei Tage. Da Gestern nun wieder Fehlermeldungen, scheint das System leider immer noch nicht von den Fehlermeldungen befreit. Ich habe das letzte Update im Januar im Verdacht. Hat noch jemand dieses Problem und vielleicht auch eine Lösung erhalten?

Fehlermeldung
4 Antworten

Hallo...
ich tippe mal auf die Komfortbatterie...
Ist aber nur mal ein 1. Gedanke...
Grüße...thomas

Hallo Lugru 7,
in 08/2024 habe ich einen Junge Sterne GLA 250 4matic gekauft. Bereits einen Tag nach der Übergabe Kamerafehler 360 Grad. Bei einer Fahrt nach Süden „Ausfall Fehler Sensorik temporär“. Trotz Fahrzeugwäsche weiterhin Ausfall Assistenzsysteme: abruptes Steuern Richtung Gegenverkehr (!) eigenständiges Bremsen/Notbremsen(!) das beinahe verursachen eines Auffahrunfalls nachfolgenden Verkehrs(!)
Wegen der Systeme war das Fahrzeug bereits 5 x im Service. Geprüft, eingestellt, Updates aufgespielt, der Fehler trat immer wieder auf. Fehlerhaftes Over die Air Update. Auch Diagnosekupplung (OBD-Stecker) es wurde ein manuelles Update des Hermes Steuergeräts aufgespielt. Ebenfalls erneuter Ausfall Heckkamera mit Flackern im Display, Lösung Update der Frontkamera. Nun der Knaller: Ich soll anstatt Kulanz an den Kosten beteiligt werden, Softwarefehler des Herstellers (!) und Lohn anteilig zahlen. Der MB Service/Connect (Tel. B-Holm links) hat den Unmut abbekommen. Werde es falls nötig auf einen Rechtsstreit ankommen lassen! Bleibt noch zu erwähnen das je nach Temperatur die LED Scheinwerfer beschlagen können... das ist aber eine andere Geschichte.

Moin moin aus Hamburg,

danke für die Infos. Haben kurzfristig kommende Dienstag beim Stern einen Service-Termin bekommen. Mal schauen…….

Hallo Lugru, wie sieht es aus, ist der MB Service weiter gekommen und konnte dir helfen?

Deine Antwort